Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edguy & Avantasia
Ich war Anfang 2006 auf der Rocket-Ride-Tour, da hatten sie auch Trinidad nicht gespielt und das Konzert ging 1 1/2 Stunden. Tja, ist wohl besser die Jungs auf ihren eigenen Konzerten zu besuchen. Das Aerosmith-Publikum ist wohl anderes gewohnt als "German-Power-Metal", obwohl Edguy ja eigentlich eine Band ist, die verschiedende Stilrichtungen in ihrer Musik vereinen. Da ist eigentlich immer etwas für alle dabei.
Das dachte ich auch. Vielleicht hatten Edguy beim Scorpions Support mehr Glück.
Habe mir eben bei Amazon Tommy Sammets Solo-Projekte (Avantasia) "The Metal Opera" 1+2 bestellt. Bin mal gespannt. Des Weiteren habe ich gelesen, das Sammet im Spätsommer ein 3. Avantasia-Album mit dem Titel "The Scarecrow" rausbringt, auf welchem er von befreundeten Musikern wie Sascha Paeth (ex-Heavens Gate), Eric Singer (Kiss), Bob Catley (Magnum), Jorn Lande (ex-Masterplan) und vielen weiteren unterstützt wird. Thumbs Joker
Ich habe jetzt beide Avantasia Alben. Ich finde, da hat Tobi 2 Meisterwerke auf den Markt gebracht, vielleicht kann man sogar behaupten, dass Avantasia besser ist, als Edguy selbst. Zumindest voll empfehlenswert. Thumbs

Ich freue mich jetzt schon auf das 3. Avantasia-Album. Megacool
Auf Tobi Sammets Homepage http://www.tobiassammet.com stand, dass auch Scorpion-Gitarrist Rudolf Schenker und Rock-Legende Alice Cooper mit von der Partie auf dem neuen Avantasia-Album sind Grinsking
Nachdem Tobias Sammet wohl vor Kurzem eine Blindarmoperation hinter sich gebracht hat, ist der morgige Edguy-Auftritt bei "More Than A Fest” in der Slowakei abgesagt worden. Es ist wohl fraglich gewesen, ob Tobias das Konzert hätte durchstehen können. Die US-Tour im September findet wohl allerdings statt. Ich sag nur: GUTE BESSERUNG, TOBI!
Avantasia-Fans müssen wohl noch etwas Länger auf das neue Album "The Scarecrow" bzw. der Singleauskopplung "Lost in Space 1+2" warten. Die Veröffentlichung wurde verschoben. Tobi schreibt auf seiner Homepage:

::01.09.2007
NEUE AVANTASIA AM 16. NOVEMBER

Die Veröffentlichung der beiden neuen Avantasia 6 Tracks Alben "Lost In Space Part 1" und "Lost In Space Part 2" wurde auf den 16. November verschoben.

"Wir haben so viel exklusives Material für diese beiden Epen produziert, dass wir die Zeit einfach brauchten. Außer dem Titelstück werden wird sich der Inhalt der beiden CDs nämlich grundlegend unterscheiden. Wir haben nur erstklassiges Material, keinen überflüssigen Bonusscheiß! Zusätzlich haben wir auf beide Teile noch eine ganze Menge jeweils unterschiedliches Videomaterial gepackt. Wir mussten die Veröffentlichung verschieben um die Qualität zu gewährleisten. Aber das Warten wird sich definitiv lohnen: Das ist die Wiederauferstehung, die ein Projekt wie "Avantasia" verdient. Die Fans bekommen zwei fette Werke, jedes zum Preis einer Single. Vielen Dank an meine Plattenfirma, die die Idee unterstützt hat. Es mag vielleicht wirtschaftlich verrückt sein, aber die Fans werden das honorieren."

Das komplette Konzeptalbum "The Scarecrow" wird Ende Januar via Nuclear Blast Records veröffentlicht.

Auch nachzulesen auf: http://www.tobiassammet.com/de/index.htm
Morgen ist es endlich so weit. Die beiden Avantasia-EPs Lost In Space 1+2 erscheinen. Na da werde ich auf jeden Fall mal reinhören. Greenjump
Ich hab Tears of Mandrake und find es sehr stark Smile
Jake schrieb:Morgen ist es endlich so weit. Die beiden Avantasia-EPs Lost In Space 1+2 erscheinen. Na da werde ich auf jeden Fall mal reinhören. Greenjump

Ich habe gelesen, dass KISS-Drummer Eric Singer wieder am Schlagzeug sitzt. Ich werde auch auf jeden fall mal reinhören. Von den Schnipseln, die man auf der Avantasia-Seite hören kann, kann man sich nicht wirklich ein Urteil bilden.
Ja, hör mal rein. Im Video-Clip zu Lost in Space ist Eric Singer auch zu sehen, kannst ja mal reinschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=o26SlmROH5Q

Eric Singer übernimmt sogar bei einem Track die Vocals!!!

Leider habe ich die EP's noch nicht. Mönchengladbach ist ein Nest in solchen Sachen Ohhh
Werde heute einen weiteren Versuch starten die EP's zu ergattern, ansonsten werde ich sie mir bestellen müssen.

Hier eine Play-List mit den Musikern:

Lost In Space Part 1:

1. Lost In Space
2. Lay All Your Love On Me
3. Another Angel Down (feat. Jorn Lande)
4. The Story Ain't Over (feat. Bob Catley & Amanda Somerville)
5. Return To Avantasia
6. Ride The Sky (feat. Eric Singer on vocals)
7. Lost In Space (video clip)
8. Lost In Space (making of the video clip)
9. Photo Gallery + Poster

Lost In Space Part 2:

1. Lost In Space
2. Promised Land (feat. Jorn Lande & Michael Kiske)
3. Dancing With Tears In My Eyes
4. Scary Eyes
5. In My Defense
6. Lost In Space (Alive At Gatestudio, feat. Amanda Somerville)
7. The Road To Avantasia (Studio report with interview)
8. Slideshow
So, inzwischen sind sie beiden EP's in meinem Besitz. Die positiven Stimmen lassen nicht zu wünschen übrig. Vor allem Cool, die Coverversionen: Abbas "Lay All Your Love On Me" oder Ultravox's "Dancing with Tears in my Eyes!" Echt Klasse - empfehlenswert!
Thumbs
Neues von Edguy: Im Novermber bringen die Jungs um Tobi Sammet ein neues Album mit den Namen "Tinnitus Sactus" auf den Markt Bounce.

Hier könnt ihr alles dazu lesen:

http://www.edguy.net/de/index.php
Ich würde sagen: vielversprechend, nichtssagend und interessant zu gleich. :mrgreen: Lassen wir uns mal überraschen.
Edguy kommt auch wieder auf Tour. Hier die deutschen Tourdaten (und Schweiz):

23.01.2009 Filderstadt | Filharmonie GERMANY
24.01.2009 Kaufbeuren | All Kart Halle GERMANY
25.01.2009 Pratteln | Z7 SWITZERLAND
27.01.2009 Oberhausen | Turbinenhalle GERMANY
28.01.2009 Cologne | Live Music Hall GERMANY
30.01.2009 Bamberg | JaKo Arena GERMANY
31.01.2009 Osnabrueck | Halle Gartlage GERMANY
01.02.2009 Hamburg | Docks GERMANY
07.02.2009 Fulda | Wartenberg Oval GERMANY

Ich denk mal, mich wird man in Oberhausen oder Köln vorfinden :mrgreen:

...und hier noch das Cover des im November erscheinenden Albums "Tinnitus Sancuts":

[Bild: TinnitusSanctusCoverThumb.jpg]

Es wurde bereits auch schon ein Videoclip zum Song "Ministry Of Saints" abgedreht. Eine Vorab Single soll es allerdings nicht geben Sad

Alles kann man auch nochmal auf http://www.edguy.net nachlesen 8)

noch was in eigener Sache: weiß jemand, wo ich das Lied "Das Reh" herbekomme? Falls ihr es nicht kennt: http://de.youtube.com/watch?v=hthPP7TBL5o

Edit: Ich war mal so frei, die letzten drei Beiträge in einem zusammenzufassen.
Gruß
MercuryX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste