Moin,
bin grad über die Seite gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet.
Zum lesen bin ich eigentlich relativ früh gekommen, denke ich.
Mit ca 10 hab ich angefangen Karl May zu lesen. Ca 30 Bücher von ihm bis sie mir zu langweilig wurden.
Danach gab es ziemlich lange Lesepause. Etwa bis ich 14 war.
Also meist nur ein Buch pro Jahr.
Allerdings wahren da auch meine ersten King Bücher mit dabei.
z.b.
Nachtschicht und Friedhof der Kuscheltiere, die ich alle noch ziemlich gruselig fand in dem Alter

.
Mit 14 etwa hab ich dann von meinem Vater den vierten Band von Douglas Adams Anhalter Reihe bekommen und gelesen und war begeistert. Hab dann natürlich alle anderen Teile auch noch verschlungen.
Zu Stephen King bin ich immer nur ab und an wieder gekommen, da ich seine Bücher zwar gut fand ich aber irgendwie zu sehr an Adams und Co gefesselt war.
Christine, Atlantis, Brennen muss Salem, das Spiel und noch ein paar andere haben es aber doch zu mir geschaft.
Auf diese Seite bin ich jetzt durch die DT Reihe gestossen die ich im November mit Schwarz begonnen habe und heute abend bei Wolfsmond angelangt sein werde

. Eigentlich ein zeitlich günstiger Einstieg, brauchte ich wenigstens nicht so lange auf die letzten Bände warten wie einige andere *g*
Ich hab nicht damit gerechtet als ich mit Schwarz anfing das mich die DT Reihe so begeistern wird, aber scheinbar hat sie es.
Naja das war mein "Hallo"
Bis denn
/e
ich seh grade, dass mein Anfangssatz recht gut mit meinem Boardstatus übereinstimmt.