Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King
Mich würde mal interessieren wie hoch die Auflage bei den Weltbild-Titel ist. So einen mittleren Wert gibt es da sicher, da ja nicht alle bis 27 durchhalten.

Mal ausgenommen von "Mädchen" den ja jeder für lau bekommt...

Gibt s hier irgendwo ein link zum Thema Auflage??? z.B. Startauflage "WAHN" in Deutschland?? oder ähnliches?
Ich glaube, dass ist mi ein Grund warum Weltbild die Bücher durcheinander versendet. Damit die Auflage von jedem Band in etwa gleich ist.
Falls Weltbild die Bücher tatsächlich zum Sofortkauf anbietet,würde ich mir auf jeden Fall den Dunklen Turm Zyklos holen.
Arrg habe Rechnung von Weltbild, diesmal kommt das Monstrum uund Sie.
Wollte eigentlich weitere vom Turm haben, habe 1 und 7 toll^^ anfang und Ende besser gehts ja nicht -.-
nitro77 schrieb:Falls Weltbild die Bücher tatsächlich zum Sofortkauf anbietet,würde ich mir auf jeden Fall den Dunklen Turm Zyklos holen.
Wenn das wirklich gehen sollte, dass man sich dann auch noch bestimmte Bücher aus der Sammlung raussuchen kann, werde ich mich bei Weltbild beschweren. Denn es hieß zu Beginn eindeutig: Solange sammeln, bis man die Reihe (eventuell) an einer bestimmten Stelle abbricht, ohne Einfluss auf die Titel, die einem gesendet werden. Mich haben ja eigentlich auch nur 9 der 27 Bücher wirklich interessiert und jetzt steht die komplette Reihe im Regal (mit den verbundenen Kosten).

MfG Penny
So sehe ich das auch Penny... man hätte auch einiges an Porto sparen können.
Ich suche mir die Bücher schon länger selber aus! Wenn ich sage das ich gerne dies und das Buch als nächstes hätte kriege ich die auch! Wenn ich mehr als 2 pro Monat haben wollte habe ich die auch bekommen!
@MercuryX:
Das mit dem Porto ist zwar auch nicht so toll, aber für mich sowieso zu spät. Und so wie ich das sehe, schafft es Weltbild nicht jemandem mehr als maximal vier Bücher auf einmal zu versenden, da sie ja mit den regulären Lieferungen schon ihre Schwierigkeiten haben Confusedchuettel:. Aber wenn man Titel raussuchen kann, hätte mich die Aktion nicht mal 100.-€ gekostet, anstatt der jetzt fast 300.-€ Evil

edit:
Nach The red shoes Beitrag ist nun genug Kotz. Ich werde mal wieder meine Lieblingsverkäuferin bei diesem Verlag anrufen, die mir am Anfang das genaue Gegenteil mitteilte und dann werde ich wohl ihren nächsten Vorgesetzten telefonisch kennenlernen Asdf

MfG Penny
Das Problem ist wohl eher, dass sie nicht abzuschätzen wussten, welche Nachfrage bestehen wird. Vielleicht hat diese auch sehr geschwankt (haben ja viele abgebrochen, weshalb die "späteren" Bücher jetzt über sind und schon früher geschickt werden, um die Auflage auszugleichen) oder plötzlich stark zugenommen. M. E. kommen daher diese Kurzfingrigkeiten, dass man halsüberkopf die Bedinungen ändert, in der Annahme, dass sich 95% nicht beschweren werden.

Man siehts ja auch an dem Werbevideo ganz deutlich: "Wir nutzen den Namen STEPHEN KING als Affektionspunkt, aber selbst haben wir keine Ahnung - ist das nicht der im Rollstuhl mit der Computerstimme?" Kein Wunder, dass die sich so verpeilt haben mit den Nachfragen und Umsetzungen... Confusedchuettel:
Habe Antwort von Weltbild, bekomme die Turmreihe jetzt für 8,95€ inkl Porto pro Buch alle Bände in einer Lieferung!
Das probier ich jetzt auch! Versuch einfach meine mir noch fehlenden auf einen Schwung zu bekommen!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Muss aber noch dazusagen das ich über 1 Woche auf Antwort gewartet habe :-D
Auch ich hab Antwort:
Die fehlenden 4 Bände bekomme ich in einem Rutsch zu 8,95 € Stück (nicht alle! Big Grin ) und zwar portofrei.

Spar ich 8 Euro, iss ja auch was. Antwort dauerte 3 Tage! Alles in allem bin ich zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Meine Turm-Bücher kamen in schöner Reihenfolge, jeweils 1 Turm-Band und ein anderes dabei.
Preisgestaltung auch in Ordnung. Sieht schon gut aus im Regal.

Was mir doch immer wieder mal aufgefallen ist: Ne ganze Menge Druckfehler/Schreibfehler wurden übersehen. Muss nicht sein...

Das Werbevideo finde ich jetzt eigentlich nicht so übel. Etwas komisch fand ich dann aber den Schluß, als Cheffe kam und der Ansager dann im Hintergrund so tut, als würde er in Ruhe weiter schmökern. Von der Szene her schon wieder so skurill, dass der Meister das oder darüber schreiben könnte, spöttisch, herb, mit nem Nebensatz eben, oder???

Ich denke, wenn der Abverkauf dann läuft (und der kommt, da bin ich mir sicher) wird s Ramschpakete geben, wo der Einzeltitel auf 3 -4 € kommt....
Also bin mit der edition bis jetzt sehr zufrieden, habe aber noch ncht lange abonniert. Und jetz reden schon die ersten von Abverkauf ich mach mir echt sorgen nicht das die Abverkauf machen und ich haben nocjh nicht alles xD Meint ihr ich muss mir da sorgen machen? Ich habe die schnelle variante (2 Bände) gewählt und bis jetz 3 Stück. Also eig. noch 12 Monate wenn es manchmal 6 wochen werden 14 monate etwa.....man nicht das die mir dann iwanns agen so der rest der bänd eis vergroffen...Ich ahbe bisher die obligatorischen drei Bände die als erstes bei fast jedem gleich waren. Das Mädchen, Dolores, Christine. Nach den aktuellen stand was denkt ihr was kommt als nächstes...? Bei manchen ging es nach der Reihe weiter mit Sie und Carrie bei machen kam dann scjon the Stand und Tommyknockers und ich hab gelesen einige bekamen sogar schon den Turm Zyklus....Das will ich nicht hoffen

Meint ihr die Chance stehen gut das idie edition erweitert wirs? Ich hab bei Weltbild.de die kommentare gelsen und da will ja jeder das es weiter egführt wird das sind verdammt viele Kommis da^^

Haha, villeicht sollten wir vom Forum en Tag ausmachen wo wir alle hinschreiben an den kundenservive der samler Edis und uns ne Weiterführung wünschen.......50 oder 70 mails hehe....das können die nich so einfach untern tisch kehren auch wenn sie nr schwammiges antworten wird sie das zum denken bringen Wink
Also die Agatha Christie Edition gibt es dort auch schon seit einigen Jahren. Ich denke das die King Edition auch noch länger erhältlich sein wird!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste