Also die Probleme gibts sicherlich auch wegen Weltbild selbst, da sie anscheinend denken, dass jede Email von nem Abonnenten gleich ne Kündigung ist. Vielleicht sind sie in der Hinsicht ein gebranntes Kind.
lg med
Bewertung:
0
Nochmal :
Standard ist -> Büchersendung über PrimeMail -> Auslieferung über Hermes als unversicherte Sendung ohne Beleg. Klartext = der Hermes-Bote schmeisst die Sendung auf die Fussmatte vor dem Hauseingang. Er ist nicht verpflichtet zu klingeln und hoch zu gehen. Laut Aussage von Weltbild/Primemail ist es eine für diesen günstigen Versandweg übliche Vorgehensweise - also kein Grund zu Beschwerde. Bei Lieferproblemen (Sendung geht verloren, Beschädigung) gibt es problemlos Ersatz.
Bei Unklarheiten/Problemen (wie bei mir) wird automatisch auf Hermes-Paket umgestellt, versichert gegen Unterschrift. Bei Abwesenheit gibt es Benachrichtigung.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
und wann würde ich dann sehen wann ich ne Sendung hätte bekommen sollen, oder kann man das auch einfach so umstellen. Denn bei uns in einem größeren Mehrfamielenhaus bzw fast an ner größeren Hauptstraße ist es net so fein, wenn das vor die Tür oder auf die Treppe gepackt wird
7(20)
Bewertung:
0
danke für die Antworten aber ich muss nochmal was nachhacken.
Hab vor ca 1 1/2 - 2 Wochen die Sammleredition bestellt. Bisher noch nichts angekommen. Liefern die das nicht sofort aus? Oder warten die bis zu einem bestimmten Termin?
7(20)
Bewertung:
0
Die warten meistens und liefern meistens alle etwa in der gleichen Woche aus. Musst dir also noch keine Sorgen machen!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Haaaaalllllllllooooooooooooo da draussen in Mittwelt!
Schon jemand die Ende-April/Anfang-Mai Lieferung-/Doppellieferung bekommen???
Wenn ja, was haben die Götterboten von Herpes denn so gebracht???
hab auch noch nix bekommen =/ wart schon sehnsüchtigst drauf *.*
Bloß nicht aufregen. Habe zwar gestern stark mit dem Päckchen gerechnet, aber durch diesen "Feiertag" am Donnerstag ist wohl ne kleine verspätung angebracht. Auf jeden Fall bekomme ich diesmal "Susannah", nächsten Monat "Der Turm" und dann geht es mit den "kurzen" Romanen weiter ^^
Wie gesagt, heute ist Susannah angekommen und eine kleine Weltbild überraschung: Alter Preis 10,95 €, neuer Preis 11,95 € Anlass sind die gestiegenen Rohstoffpreise :roll:
Bewertung:
0
Was? Ist das überhaupt legal, eine Preiserhöhung nach Bestellung?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Lt. Weltbild AGB gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung, heißt 10,95 € pro Buch - lediglich mögliche Mehrwertsteuererhöhungen haben sie (in Bezug auf Abos) dort angesprochen.
Demzufolge würde ich sagen hat man das Recht vom vertrag zurückzutreten - ausserordentliche Kündigung. ABER da jeder Betseller dieses Abos, wie auch bei allen anderen von Weltbild, das Recht hat den Artikel innerhalb von zwei Wochen grundlos zurückzuschicken und sein Geld zurück bekommt, hat sich das irgendwie wieder erledigt.
Ein anderer Aspekt wäre die Auslegung der Bedingungen der Sammleredition. So könnte man sagen, es würde jeden Monat ein neuer Vertrag entstehen. In dem man das Buch nicht zurückschickt verlängert man den Vertrag.
Ob man allerdings aufgrund des ersten Vertrages bzw. Bestellung davon ausgehen kann Weltbild dazu zu bringen die Preiserhöhung rückgängig zu machen, ist fraglich. Da müsste man schon einen Juristen darauf ansprechen oder die nächstgelegene Verbraucherschutzzentrale.
Bewertung:
0
Also ich seh eine Sammleredition als einmaligen Vertrag. Ich hab ja zu diesem Zeitpunkt für diesen Preis/Stk. bestellt. Und bestelle nicht jedes Monat neu. Ist doch klar, dass keiner deswegen zurücktreten wird, wenn man schon eine Sammleredition bestellt. Außerdem finde ich 10% Erhöhung wegen Rohstoffpreise ziemlich hoch.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Heute sind eingetroffen:
"In einer kleinen Stadt"
und
"Susannah"
pro Buch 10,95 Euro und wie immer okay!