Bewertung:
0
White Claudia schrieb:....albernste Blödelwitze auf Vorschul-Niveau
Hmmm also ich lasse mich gern auf dieses " Vorschul-Niveau " herab, möchte etwas simples zum Lachen haben und nicht noch extra mein Hirn anstrengen um einen Witz zu verstehen. Und letztendlich will Bully das ja auch damit erreichen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
so hatte ihn heute schon gesehen und kann nur sagen das ich ihn gut fand. nach einiger zeit werde ich hier wohl solche beiträge zu hören kriegen "ich hätte mir mehr erwartet und soo gut war der gar nicht"
aber ich fand das hat schon gepasst, aber was ich wirklich super loben muss das ist die regie von bully, der ist schon ein echter filme kenner! nein also ich habe gelacht!
und besonder witzig war auch das der film von bully heute um 17:35 gespielt hat genau zu der zeit als ich im kino war. und vorhin war ich dann in muxmäuschenstill (sehr zu empfehlen!) und der spielte heute genau vor einem jahr. das war schon irgendwie witzig!
grüße aus köln
Ich werd heut Abend auch reingehen, bin schon gespannt, aber ich denke er wird lustig sein :-P
White Claudia schrieb:Nee, danke. Nochmal anderthalb Stunden albernste Blödelwitze auf Vorschul-Niveau (Guck mal, die Typen sind schwul! Ist das nicht zum Schreien komisch?!?) tu ich mir bestimmt nicht mehr an. Schade, dass der durchaus sympathische Bully in seinen Filmen immer zum Humor-Holzhammer greift.
Och Mensch, meine Güte, können wir nicht auch mal ganz banal sein? Das Bullys Filme nicht auf dem intellektuellen Humorniveau eines Josef Haderers sind ist wohl allen klar, aber ists denn so verwerflichen einen richtigen dummen Blödelfilm zu machen? Und dann sind die drei schwulen Raumschiffkerle halt bis zur Parodie überzogen- aber nicht gemein, auf keinen Fall beleidigend. Es ist eben ne Parodie- das man den FIlm und Bullys Humor nicht mag ist eine Sache (ich bin ja auchkein Fan davon), aber dieses Unterteilen in Volksschulhumor und richtigen Humor find ich ziemlich lächerlich. :roll:
Okay, dann geb ich mich mal zum Abschuss frei, aber da find ich Monty Python und Welten doofer. :mrgreen:
White Claudia
Unregistered
Och Mensch, meine Güte, kann man einen Film denn nicht mal einfach schlecht finden, ohne sich dem Vorwurf elitären Feuilleton-Gemeckers aussetzen zu müssen?
Ich habe nichts gegen Blödelfilme. Gegen gute Blödelfilme. Tatsächlich halte ich die beiden hochgradig albernen Airplane-Episoden bis zum heutigen Tag für die witzigsten Filme aller Zeiten. Nur hatten diese Charme und eine gewisse Cleverness, die den Bully-Filmen in meinen Augen ziemlich abgehen.
Zudem ist es mir egal, ob die Darstellung von Schwulen irgendwie verletzend oder beleidigend ist. Ich bin nicht schwul - und selbst wenn ich es wäre, würde ich mich von dem bunten Kindergarten auf der Leinwand sicherlich nicht irgendwie angegriffen fühlen, denn bei Bully gibt es anerkannermaßen nichts, was man ernst nehmen müsste (und das ist nicht unbedingt negativ gemeint). Ich bin nur von diesem uuuuuralten und bis zum Erbrechen ausgelutschten Klischee der hach so putzigen Tunte unendlich gelangweilt. Das war beim Schuh des Manitu schon das größte Charakteristikum und ist es offenbar auch wieder beim Traumschiff. Mag sein, dass sich einige schon kringeln, wenn Bully als Vulcanette ins Bild trippelt und einen "Prossssssecco!" verlangt, mich ödet das aber nur noch an.
Ich will keinem den Film mies machen oder vom Kinobesuch abraten - wer's witzig findet, soll doch seinen Spaß haben, wo ist das Problem? Ich verstehe nur nicht, dass sich immer rechtfertigen muss, wenn man sowas nicht witzig findet.
Zitat:ists denn so verwerflichen einen richtigen dummen Blödelfilm zu machen?
Ja!
White Claudia
Unregistered
Ich persönlich begreife nicht, wie man sich über einen so harmlosen Film derart echauffieren kann (ich liebe dieses Wort :mrgreen: ). Mir gefällt Bully ganz gut, aber ich kann auch diejenigen verstehen, denen das zu einfältig ist. Und wer es halt nicht mag, der schauts auch nicht.
Aber jetzt Monologe zu schreiben, warum Bully gut ist oder nicht - ich spreche jetzt keinen speziellen an - oder ob er die Schwulenparodie überzieht (natürlich tut er das), ist doch unnötig. Übrigens finden gerade die Homosexuellen diese Parodie richtig gut.
Also, wer will, guckt, die anderen nicht.
PS: Mir gehts nicht darum, daß man seine Kritik nicht schreiben soll, sondern nur um den Sinn der Diskussion.
PPS: Mein Beitrag ist natürlich auch viel zu lang..... :roll: :lach
White Claudia
Unregistered
Naja klar gibt es sicherlich wichtigere Diskussionspunkte als den neuen Film von Bully...aber deshalb sind wir ja hier, nicht...?
Bangor schrieb:Fänger schrieb:Mir gehts nicht darum, daß man seine Kritik nicht schreiben soll, sondern nur um den Sinn der Diskussion.
Wozu dann der Tread ? hock: :lach
Es geht ja um den Film, schon klar. Und wie ich sagte, soll und muss ja auch Kritik geübt werden.
Mir ging es eher darum. daß hier der Humor, den Bully präsentiert als peinlich bewertet wurde. Und daß daruas dann eine Diskussion entstand, deren Sinn ich jetzt halt nicht nachvollziehen kann.
Hach, so wichtig ist es auch nicht....... :oops: :roll:
Wc du bist mein Mann!!!! Super  jetzt brauch ich nix mehr posten du hast schon alles gesagt !!!
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ein paar lauwarme Weltallburschen mit bayrischem Dialekt und einer Vorliebe für Käse-Sahne und Prosecco für dermaßen viel Diskussionsstoff sorgen würden ... aber man lernt ja nie aus, oder?
Was mich betrifft - ich bin der Meinung, das "(T)raumschiff" einer der ganz, ganz, ganz wenigen Filme ist, bei denen die Handlung eigentlich unwichtig ist. Das Publikum will die typischen Witze bzw. den Bullyschen Humor sehen und weniger den Kopf anstrengen ... einfach rein in den Filmsaal und mal für anderhalb Stunden gut ablachen. Und was spricht auch dagegen? Okay, Bullys Humor landet öftens mal unterhalb der Gürtellinie ... ist also Geschmacksache ... aber manchmal braucht der Mensch eben auch ein wenig Holzhammer-Humor auf Vorschul-Niveau ...
Abegesehen davon kann man Bully doch nur gratulieren - weniger wegen der Geschichte selbst, als vielmehr deswegen, weil der Mann es auf beeindruckende Art und Weise geschafft hat, einen deutschen Film mit tollen Effekten und Setups zu drehen, der wirklich den internationalen Ansprüchen gerecht wird. Vorschulhumor hin oder her - der Herr Herbig tut also was für den deutschen Film! Und dafür sollte man ihm doch dankbar sein, oder?
Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich schon bald seine Filme nicht mehr im eigenen Land drehen muss (sagt mir so mein Gefühl) ...
Ich freu mich schon dermaßen darauf den Film endlich zu sehen, das kann man gar net in Worte fassen
Also ich fand den film gut. Ich hab viel gelacht un spaß gehabt. auch wenn der film auf vorschulniveau ist(wie einige es gesagt haben), dann lass ich mich halt auch dieses niveau herab. Es ist nun mal ne komödie und darüber will ich nicht großartig nachdenken müssen. ich hab auch noch nie ne tiefgründige komödie gesehen :roll:
am besten war aber, als der film zu ende war, is das halbe kino nach nebenan zu mcdoof gerannt und hat sich ne käse-sahne geholt :mrgreen:
|