Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof der Kuscheltiere (Neuverfilmung)
@Thorsten

Hallo,

hochinteressant.
Kannst Du mal einen Link oder dgl. posten? Finde über die Suchmaschine nix neues zu FdK...

MfG,
Markus
Markus schrieb:hochinteressant.
Kannst Du mal einen Link oder dgl. posten?

http://www.stephen-king.de (King-News)
Heute schon in die King-News  geschaut?
komisch dass sich Paramount in Schweigen hüllt. ich habe da mal ne Mail higeschrieben und einige Fragen zum remake und zur original dvd gefragt.Das einzige worauf die geantwortet haben ist dass eine special edition mit extras in deutschland vorerst nicht erscheint.
über das Remake haben die kein einziges wort verloren. das kann zwei ursachen haben: 1. es wurde gecancelt. oder 2. das wird der oberhammer zum 20. jubiläum der ersten verfilmung.was meint ihr? ich weiß nur das man bei imdb premium mitglied sein muss um weitere infos zu erfahren. mal sehen was draus wird:-)
Ich hoffe nur, dass man diesmal auf Mick Garris und Graig R. Bexley (Kingdom, Haus der Verdammnis etc.) verzichtet. Der gute Mick hat ja letzte Zeit auch nichts mehr hervorragendes hervorgebracht und Bexley würde aus dem Stoff bestimmt wieder ne' 3-Stunden Verfilmung aus der Nase ziehen. Tim Burton wär doch mal ne Wahl :mrgreen: .
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
So der Film "Friedhof der Kuscheltiere" soll nun neu aufgelegt werden:

Zitat:Friedhof der Kuscheltiere: Neuer Horrorfilm nach Vorlage von King
Freitag, 05.03.2010 | 10:12 Uhr

Filmstarts - Verfilmungen von Vorlagen des Horror-Veteranen Stephen King decken die komplette Bandbreite einer Qualitätsskala ab - von "Klassiker" ("Shining") über "ok" ("Der Nebel") bis hin zu "war nix" ("Dreamcatcher") ist alles dabei. Die nächste Kinoumsetzung wird laut hollywoodreporter.com "Friedhof der Kuscheltiere" heißen und hoffentlich wieder klassischen Stoff zum Gruseln bieten.

Die Handlung der durch den Drehbuchautor Matthew Greenberg ("Halloween H20", "Zimmer 1408") adaptierten King-Geschichte ist schnell umrissen: Eine vierköpfige amerikanische Familie zieht in eine idyllische Kleinstadt. Dort befindet sich ein Tierfriedhof, auf dem der Vater später seinen bei einem Autounfall verstorbenen Sohn beerdigt. Da letzterer aber nicht lange tot bleibt, nimmt das Unheil seinen Lauf...

Der erste Film zu "Pet Sematary" (Originaltitel), dessen Drehbuch im Übrigen King selbst schrieb, stammt aus dem Jahre 1989 und dürfte bei einigen Leuten, die sich heute in ihren 30ern befinden, mit der einen oder anderen gruseligen Kindheits- bzw. Jugenderinnerung verknüpft sein.

(source: filmstarts.de)
Und wieder etwas neues zum geplanten Remake. Wie es aussieht scheint es aber schon wieder geplatzt zu sein? Lest selber. :-)

Zitat:Wie Drehbuchautor David Kajganich (The Invasion) in einem aktuellen Interview mit Liljas Library verriet, wird das kommende Remake Friedhof der Kuscheltiere ohne seinen Beitrag auskommen müssen: "Nachdem ich Paramount Pictures mein Drehbuch zur Überprüfung überlassen habe, wurde mir ein ausführender Produzent mit kreativen Ideen zur Verfügung gestellt. Doch ich konnte seine Vorstellung des Films nicht teilen", erklärte der Schreiberling im ausführlichen Gespräch. "Sie möchten mit der Neuverfilmung ein jüngeres Publikum ansprechen und dachten an eine Teenager-Version von Ellie Creed", setzte Kajganich fort. Wie der Drehbuchautor jedoch erklärte, gab er die Arbeiten am Remake nur ungern auf. "Es bricht mir wirklich das Herz. Aber so läuft es eben. Immerhin war das Studio tolerant genug, mich vom offiziellen Vertrag zurücktreten zu lassen". Bereits im März dieses Jahres wurde Matthew Greenberg, der unter anderem für Zimmer 1408 verantwortlich zeichnete, unter Vertrag genommen, der aktuell für Paramount Pictures an einer neuen Version arbeitet.

Quelle
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Zitat:"Sie möchten mit der Neuverfilmung ein jüngeres Publikum ansprechen und dachten an eine Teenager-Version von Ellie Creed"

Bitte nicht. Mary Lambert wollte mit Friedhof der Kuscheltiere 2 auch ein jüngeres Publikum ansprechen und wir wissen, wie das endete...

Hier die neusten News zur Neuverfilmung:

Zitat:Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" wird neu aufgelegt

Kino > Kino-Nachrichten | Von FILMSTARTS.de - Freitag, 4. Februar 2011

Paramount hat sich für einen Reboot der Stephen-King-Verfilmung "Friedhof der Kuscheltiere" entschieden und lässt "Halloween: H20"- Autor Matthew Greenberg das Drehbuch schreiben.

Fast täglich werden derzeit Neuigkeiten über geplante Stephen King-Verfilmungen bekanntgegeben. Nachdem bereits Einzelheiten zu Ron Howards „The Dark Tower“ veröffentlicht wurden (wir berichteten) und kürzlich einer Kinoumsetzung des Endzeitdramas „The Stand“ grünes Licht gegeben wurde, kommt nun die Nachricht, dass auch „Friedhof der Kuscheltiere“ erneut aufgelegt wird.

Schon seit mehreren Jahren gab es Gerüchte, dass die Kuscheltiere noch einmal ausgegraben werden, doch nun macht das Filmstudio Paramount laut Moviefone anscheinend ernst. Durch die Verpflichtung des Drehbuchautors Matthew Greenberg ("Halloween: H20“) werden konkrete Schritte unternommen, das Projekt voranzutreiben. Dieser hat übrigens bereits das Skript für die Verfilmung der King-Kurzgeschichte „Zimmer 1408“ geschrieben. Auch mit der Suche nach einem Regisseur soll so bald wie möglich begonnen werden.

Roger Förster
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Nachdem ichs erst im falschen Thread gepostet habe hier nochmal richtig Wink

Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes, Mirrors) soll möglicherweise die Regie beim Remake übernehmen.
Der Regisseur für die Verfilmung steht fest.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110902
Jeff Buhler wird das Drehbuch schreiben.

http://www.dreadcentral.com/news/77699/ ... z39ki4aEc7
Zitat:“It’s already going to exist somewhere on that line between R and PG-13. If the studio feels like they need to market it as PG-13, then it will be the most hardcore PG-13 movie you could get away with."
Schnelle Übersetzung: "Er (der Film) wird irgendwo zwischen der Altersfreigabe R (unter 17 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen) und PG-13 (Verschärfte Warnung, liegt unter R) liegen. Wenn das Studio ihn unbedingt als PG-13 verkaufen will, dann wird es der brutalste PG-13-Film, den man nur kriegen kann."

Wird wohl ein gewagtes Experiment. Einerseits will man keine Splatterorgie daraus machen wie in Teil 2, andererseits will man die Kamera auch nicht weghalten, wenn die wirklich unangenehmen Szenen des Buches/Originals kommen. Bin wirklich gespannt, wie die das machen. Ob die das überhaupt machen, ist die Frage, denn wie lang wird das Remake schon angekündigt? Ich erinnere mich noch 2006 an die Schlagzeilen "Wird George Clooney im Remake spielen?" ... :roll:

Es geht ja weniger um das Blut und das Zeug. Etwas später im Text hält er fest, dass im Film Kinder sterben. Das sieht die MPAA so gar nicht gern. Da dürften er und Fresnadillo darauf verzichten, Zigaretten und Alkohol im Film zu zeigen, wenn es noch als PG-13 durchgehen soll.

Was mir mehr Sorgen macht ist Jeff Buhler selbst. Midnight Meat Train ist in meinen Augen nicht unbedingt der Film an den ich mich gern erinnere. Ja, erst blutig. Aber, nein, die Handlung ist in meinen Augen verhunzt gewesen :|
Ich finde es nur bedenklich, einen Film nach der fragwürdigen amerikanischen Altersfreigabe richten zu müssen, bei der wirklich nur beim höchsten Maß (NC-17, quasi ab 18) keine Kinder mitgenommen werden dürfen. Ergo wird diese Freigabe nicht gern vergeben, da sie verringeren Profit bedeutet. Traumatischer als im Original, das seinerseits ein R-Rating bekommen hat, kann es eigentlich nicht werden.

Jeff Buhler... okay. Sein bisheriges Werk (eigentlich nur zwei Filme) hat wirklich keine Bäume ausgerissen. Bleibt abzuwarten inwieweit er sich selbst austoben kann und wann ihm die Produzenten auf die Finger hauen.

Um die Sache mal neu aufzugreifen, John Lithgow (Bekannt aus Hinterm Mond gleich links, Dexter Staffel 4 und The Crown) wird in der Neuverfilmung Jud Crendall spielen.

https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... ke-1108745
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste