Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof der Kuscheltiere (Neuverfilmung)
Hallo.

Habe gerade in den King-News gesehen, dass momentan am Drehbuch zur Neuverfilmung von "Friedhof der Kuscheltiere" gearbeitet wird. Was haltet ihr davon?

Also, ich weiß nicht, aber was will man denn an dem Film besser machen? Okay, bessere Synchron-Sprecher, aber in Sachen Story? Da müsste man ja schon die Handlung an sich verändern, denn das Original hielt sich doch schon SEHR nahe ans Buch und ließ nur das weg, was auch weggelassen werden konnte. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein TV-Mehrteiler, in dem man den Roman Wort für Wort verfilmt, aber da käme doch auch nur langweiliges und für die Handlung unwichtiges Zeug rein.

Schreibt mal, was ihr davon haltet, ich stehe der Sache SEHR skeptisch gegenüber.

theMöllermann Smile
Hallo,

Also ich hoffe doch, dass das nicht stimmt ! Ich fand "Friedhof der Kuscheltiere" eine sehr gute King-Verfilmung! Ich stimme dir da voll und ganz zu : Was will man noch verbessern ?
melanie schrieb:Also ich hoffe doch, dass das nicht stimmt!

Doch, das stimmt (leider) schon, denke ich, sonst würd's ja nicht in den News stehen. Aber bis jetzt ist ja nur vom Drehbuch die Rede, vielleicht wird der Film aus irgendwelchen Gründen ja doch nicht gedreht! Wer weiß? *hoff* :mrgreen:
Ich kann nur hoffen das dass nicht derFall sein wird, denn sind wir mal ehrlich, die Darsteller im Original waren spitze. Die haben ihren Job gut gemeistert und schon der kleine Gage. Wenn ich dann plötzlich andere Gesichter sehe und sind vieleicht auch noch mieser in der Rolle selbst. Also ich weis net. War noch nie solch ein grosser Fan von Remakes.

In diesem Sinne :x
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Hi,

Ich lass mich mal überraschen. Mir gefällt die erste Fassung auch total. Weil da alles irgendwie passt.

Aber anschauen werd ich den trotzdem, denn man sollte immer beide Seiten kennen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Mir war so, als ob ich davon schon mal gehört hätte. Und ich fand auch was. In den allersten NEWS vom 01.01.2002 hatten wir dazu schon mal was geschrieben.

Zitat:01.01.2002 - Friedhof der Kuscheltiere soll als Remake auf Video erscheinen.

Unsere NEWS sind der Zeit um über 2 Jahre voraus Lol
Heute schon in die King-News  geschaut?
Das sag ich nur: RESPEKT - MEIN LIEBER - HERR GESANGSVEREIN! :mrgreen:
Also mir ist es relativ egal ob ein Remake kommt oder nicht .Falls das wirklich der Fall ist dann werd ichs mir auf jedenfall ansehen. Ein Remake heißt ja nicht das das Original dann total abgeschrieben ist. Nein meist wird das Original dann wieder viel interessanter. Außerdem gibt es auch Remakes die besser oder zumindest gleichwertig sind z.B. Texas Chainsaw Massacre oder Dawn of the Dead.
Die Originalversion von "Friedhof der Kuscheltiere" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (und jetzt auch endlich auf DVD!!!!Juhu!) und ich habe in der Tat ein sehr ungutes Gefühl bei einem Remake.Vor allem da mein absoluter Lieblingscharakter Gage (wer hätte das gedacht?) von Miko Hughes absolut genial dargestellt war.Bleibt abzuwarten was daraus wird.Aber ansehen würde ich es mir trotzdem weil mich die Handlung immer wieder fesselt.Ob beim Lesen,Hören oder Sehen:FdK ist genial!
Die News dazu wurden erweitert.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Finde man sollte den Film nicht noch mal neu verfilmen. Was soll man den noch besser machen.
Naja vielleicht ändert das ja die Meinungen wenn es wirklich dazu kommen sol das George Clooney die Hauptrolle spielen soll. Ich glaube sie haben ihn sogar schon gewonnen dafür, bin aber trotzdem vorsichtig mit dieser Aussage da ich darüber noch nix näheres weis. Mal schauen vielleicht steht ja schon wieder etwas in den News Lol
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
als ich mit 13 den film sah, war ich richtig geflasht!
neuverfilmung nein danke Angry
ich hab als Kind FdK2 gesehen. Ich fand den Hund so knuffig. Aber mich würde interessieren, wie sie z.B. die Katze darstellen wollen. Eine echte, dressierte Katze, oder Komputeranimation?
schon im Film "Re-Animator" gabs nette katzenszenen,des kriegen se schon hin!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste