Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
SO hört sich das schon ganz anders an. :mrgreen:

nb: Eigentlich hätte ich das auch von dir nicht anders erwartet. Aber mit der falschen (weil "unbedachten") Wortwahl kann man schon viel "kaputtmachen".
@Barney: Dann bin ich ja erleichtert, dass wir dass haben klären können!
Wink
Martin65 schrieb:und unsere christlichen Vorbeter schreien sofort hier!!! ja wir opfern unsere!!!
so geschehen beim Buß und Bettag!

Und genau diesen Feiertag haben wir in Sachsen noch. Aber bei Leibe nicht Meinetwillen (und ettlichen Leuten, die ich kenne). Denn der kostet richtig Geld dem Arbeitnehmer. Ich würde da lieber Rackern gehen. Ach ja: 40 Stunden-Woche- die habe ich, wenn ich einen Tag frei nehme...

Die Diskussiun um einen Feiertag weniger ist ja mittlerweile schon älter; und ich bin nicht grundsätzlich dagegen, wenn nicht auf anderer Seite politisch/wirtschaftlich gelinde gesagt Wucher betrieben wird mit Staatseinnahmen (wobei ich jetzt nicht mal diverse "Beamtenvergütungen" meine...).

Der Grundgedanke, den unser Kanzler anstrebt ist ja durchaus richtig. Reformen sind notwendig. Daran kommt auch keine andere Regierung vorbei.
Nur habe ich immer das Gefühl, dass sich das "Wir" von den Politikern da "Oben", sich auf das "Sie" da "Unten" beschränkt, was das Ziehen am gemeinschaftlichen "einschneidenden" Strang angeht.

(falls ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt hab... Confusedhock: )
Naja, ich halte die Idee einenFeiertag zu streichen für einen Schritt in die völlig falsche Richtung. Das Problem der Wirtschaft ist schließlich nicht,dass nicht effektiv genug gearbeitet wird oder gar zu wenig, sondern die geringe Binnennachfrage. Und die ist durch die Streichung eines Feiertags ganz bestimmt nicht zu verbessern, eher umgekehrt.
Wow, es ist also tatsächlich kein Klischee das die Deutschen so querbeet gegen Schröder wettern...
Dann sag ich euch: kommt nach österreich. Wir haben den Schüssel- DA habt ihr dann grund zu motzen. :mrgreen:
... und den Goiserer-Bua Jörg H. Bad ...

Naja, aber der bellt nur
- sowenig ich unser einfaches parteimitglied auch mag- doch der Schüssel beißt. :aehm
Barney schrieb:... und den Goiserer-Bua Jörg H. Bad ...
Jener hat es (diesmal mit seiner Schwester) mal wieder geschafft, sich vollständig zum Trottel zu machen.
Stichwort: "zerstörerische Kräfte" und die damit begründete Neugründung des "Bündnis für die Zukunft Österreichs" (BZÖ).
Der hat doch nen Sprung in der Schüssel!!! Wink
Armes Austria Knuddel2
FRAGWÜRDIGE EHRE

Es gibt Tiere, zu denen selbst der Enthusiast eine gewisse Distanz pflegt.
Drei von 65 neu entdeckten Arten von Schleimpilze fressenden Schwammkugelkäfern wurden von US-Forschern nach US-Präsident Bush, Vizepräsident Cheney und Verteidigungsminister Rumsfeld benannt: Agathidium bushi, Agathidium cheneyi und Agathidium rumsfeldi.

mehr dazu
Tja, wers verdient hat...
Zur Wiederwahl von Tony Blair wieder mal ein Zitat vom GroßeZitateMeister Barney (was denn sonst auch anderes Wink ), ansonsten ohne Worte:

"Es sollte sich kein Staat berechtigt fühlen, das politische System eines anderen Staates zu verändern, dort Subversion anzustiften oder sich Territorien einzuverleiben (...). Kriegführen ist ein unvollkommenes Instrument zur Bereinigung humanitärer Notlagen. (...) Einer friedlichen Lösung muß jede Chance eingeräumt werden."

Tony Blair im Gastkommentar der WELT am 27. April 1999

Der Barney :-P
Ich bin ja mal auf unsere vorzeitige Bundestagswahl gespannt!!!

Denn auch wenn die CDU gewählt wird, und davon ist auszugehen kann und wird es auch in den nächsten Jahren nicht aufwärts gehen.

Ich finde, das die Parteien enger zusammenarbeiten sollten und angefangene Reformen zuende bringen. Es kann ja nicht sein, dass man etwas anfängt was dann eine Nachfolgeregierung wieder stoppt. Änderungen in der Politik sind doch immer langfristig, Ergebnisse können gar nicht "sofort" erzielt werden.

Ich bin ja mal gespannt... :?
Tja... wenn die Reformen nur positiv wären Confusedchuettel:

Und bezüglich CDU stimme ich zu. Voll und ganz. Darf bloß nicht gewinnen, wird es aber wohl leider.
Davon gehe ich auch aus... Obwohl ich bislang immer eher richtig CDU/CSU tendiert habe, werde ich mir diesmal sehr genau überlegen wohin ich mein Kreuz setze. Aber eines ist sicher SPD und noch weiter links ist auch keine Lösung; wie man sieht.
Interessant und beunruhigend zugleich finde ich auch die Tatsache, das (verhältnismäßig) viele Menschen in Deutschland die NPD wählen. Ich habe mir im Stern bereits einige Artikel dazu gelsen, und da frage ich mich, ob sich (auch vielleicht erst in ferner Zukunft) die Mehrheit der Deutschen den Braunen zuwendet.
Damit möchte ich niemandem hier etwas unterstellen, keineswegs, doch die NPD scheint sich ja mit ihren Strategien nach vorne zu boxen...
Natürlich sind das alles Spekulationen, doch SO undenkbar ist das nicht, schließlich ist es einfach, die Schuld auf die Ausländer zu schieben, anstatt mal bei sich selbst anzufangen.

Besonders dumm finde ich die Leute die sagen: Sch**ß Türken- Komm', wir geh'n nen Döner essen!
Das ist doch Kappes!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste