Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Held meiner Kindheit
Danke, Jerry, das wollte ich gerade auch sagen Wink Time Trax hat nun überhaupt nichts damit zu tun... Ach, und es tut mir leid, falls ich dich "gespoilt" haben sollte... Schande
Hm, es gibt also zwei Serien mit dem Titel Zurück in die Vergangenheit und in beiden geht es um Zeitreisende und in beiden gibt es Holograme. Man lernt doch nie aus Smile

Edit: Hab eben mal nachgeschaut. Es gibt tatsächlich zwei Serien. Da sieht man mal wieder wie einfallslos die beim Fernsehen sind.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Time Trax hab ich früher auch gesehen. Da wusste ich noch nicht mal, das der Darsteller den Louis Creed gespielt hat.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also zwei meiner Lieblingsserien waren:
Immer wenn er Pillen nahm
Renn Buddy renn
(kennt wahrscheinlich keiner mehr) Cry
theklaus schrieb:Also zwei meiner Lieblingsserien waren:
Immer wenn er Pillen nahm

Kommt mir bekannt vor. Worum gings da?

(ein Superheld?)
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 8082#68082

kann das sein, das wir in 2 Threads über das gleiche Reden???????
Hier soll's ja nicht speziell über Serien, sondern über Helden im Allgemeinen gehen ... das können ja auch Figuren aus Büchern oder Filmen sein.
Mein Buchvorbild als Kind war eindeutig "Bummi" ... im gleichnamigen Roman ging es um ein Mädchen und ihr Leben bis sie erwachsen ist. Kein Buch habe ich öfter gelesen als das.
Roland of Gilead schrieb:
theklaus schrieb:Immer wenn er Pillen nahm

Kommt mir bekannt vor. Worum gings da?

(ein Superheld?)
Richtig. Und der hatte immer Superkräfte, wenn er sich so eine merkwürdige Pille nahm (frühes Extacy?)
Aber er war für mich ein Held (leider kam ich nie an die Pillen)
Hey, ich kann mich dunkel erinnern, das schon mal gesehen zuhaben.
Er hatte als "Kostüm" unter anderem eine Fligerbrille an, oder?
Also, mein absoluter Held war Radi von den 60igern, und Beckenbauer, auch wenn er ein Bayer war!
Musikalisch natürlich Bon Scott von AC/DC!!!

Und unsterblich verliebt war ich in Sophie Marceau aus La Boum - Die Fete. War für Wochen jeden zweiten Tag wegen ihr im Kino und hab' mein sämtliches Taschengeld dafür ausgegeben *schmacht*

[Bild: smiliez.de_2243.gif]
Der Barney
Ganz toll fand ich damals auch immer Robinson Crusoe. Es war mein Traum, auch einmal auf einer einsamen Insel zu leben.
Und verliebt war ich irgendwie in die blonde Amazone aus dem Film "Conan der Barbar", weil die mich an meine damalige Lehrerin erinnerte, in die ich natürlich auch ganz doll verschossen war.
Die schwarze Rose ist verblüht!
auja, robinson crusoe fand ich auch immer ganz toll..hab ich bestimmt 10 mal gelesen in meiner kindheit.

ein held war auch dieser kleine junge aus "die schatzinsel"...wie hieß er gleich...jim hawkings oder so glaube ich...
ich oute mich: bis vor einem jahr war buffy meine heldin :oops:
ich habe mir sogar die haare abgeschnitten, als sie sich die haare hat abschneiden lassen....
Kai Falke, Michel Vaillant, Lucky Luke, Rick Master, Leutnant Blueberry, Bruno Brazil, Der Rote Korsar und und und...

.. und sind es eigentlich imer noch

@tiff

heißt das, das du noch in der Kindheit bis??? Smile
also meine helden waren bibi blocksberg, benjamin blümchen und bille und zottel (ein mädchen und ihr pferdchen) ja ja, das warn noch zeiten!!!!!
übrigens vor E.T. hatte ich einen heiden respekt um nicht zu sagen megaschi..!!!! man war der eklig!!!!! pfui... hab sogar geheult, weil er einfach nur eklig is.... da war ich 10 glaub ich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste