Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry-Potter-Verfilmungen
Mit einem Wort: schlecht.
So fand ich den Film, welcher technisch nicht einmal perfekt (der Werwolf :aehm , die Gefrierszenen gefielen mir in "The day after tomorrow" besser, war die Hütte vom Riesen nicht in den ersten beiden Teilen im Wald und nicht an einem Felshang? Eek13) ist. Und vor allem langweilig, da mich Vorhersehbares und zu oft Wiederholtes zum Gähnen brachte - was ich aber mit dem Argument, daß er eher für Kinder gedreht wurde, verzeihen kann.
Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Filmen kannte ich diesmal die Buchvorlage nicht - bin mir jedoch sicher, daß die Verfilmung viel zu oberflächlich geraten ist, denn sonst würden wohl kaum mehrere Band 3 als Lieblings-Potter bezeichnen. Dabei hätte ich bestimmt mehr Spaß im Kino gehabt, wenn alles nicht so zeitlich schnell und thematisch fast nur außerhalb des Schullebens gewesen wäre. Gerade dies ist doch auch reizvoll und trägt zum Charme der Buchreihe bei, oder sehe ich es falsch?

Insgesamt fand ich bis jetzt keinen Potter-Film gut, nicht einmal gut als "Kinderfilm". Den Filmen fehlt Magie und Herz- trotz der unterbesetzen englischen Weltstars in fast jeder noch so kleinen Nebenrolle, trotz der oft wunderschönen Außenaufnahmen, trotz der süßen Details in der Zauberschule. Merkt denn das keiner? Ist man heute schon so abgestumpft? Confusedchuettel:
So für alle dich nicht glauben das die FSK 6 Version in Deutschland geschnitten war hier ein kleiner Link

http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1051
Verstehe ich nicht. Wie kann man den nur kürzen? Ich dachte man kürzt nur FSK 18 Filme oder höchsten FSK 16 aber mit FSK 12 Filmen ist es wirklich zu weit gegangen.

Ein Freund behauptet sogar, er hätte die FSK 12 Fassung von The Crow gesehen :roll:
Meine Rede.
Da hat Warner wirklich den Vogel abgeschossen. Angry
Kann man das Gerede über Kürzungen nicht hier weiter führen? Immerhin gibt es einen eigenen Thread dazu. Confusedweet

Ich möchte nämlich lieber über Harry Potter lästern. :mrgreen:
Ne ne das hat nichts mit dem guten Harry zutun.
Die Bücher finde ich Thumbs aber die Filme sind einfach Bad .
Vieleicht liegt meine Einstellung zu den Filmen an dem Cut ich kann es euch nicht sagen.
also ich hab mir den film auch schon vor ein paar wochen angetan und ich muss sagen, dass ich nach dem zweiten teil - der meiner meinung nach die beste verfilmung bis jetzt ist - sehr enttäuscht war. gary oldman hat auf black zwar gepasst, wie die faust auf´s auge, aber die deutsche stimme war schlecht, viel zu brav. lupin war genial, abgesehen vom werwolf (sz:"[...] nackter hund [...]"). bei ihm hat mir auch die deutsche stimme besser gefallen, als im original. der neue dumbledore war, bis auf seine neue bartfrisur, auch in ordnung; leider hab ich bei ihm das ausgeflippte, das dumbledore im buch hat, und das auch richard harris genial gespielt hat. für nicht-potter-leser haben echt viele erklärungen gefehlt, die zum teil aber auch in den ersten filmen geklärt werden. was mir am allermeißten gefehlt hat, das waren die emotionen der figuren, als sie zum beispiel sehen, wie der hippogrif (angeblich) getötet wird, umarmen sie sich kurz, weinen ein paar sekunden, laufen dann aber gleich wieder weg, weil die ratte abhaut und ales ist vergessen. harry´s ritt auf dem hippogreif war viel zu lang. das einzige was wirklich gut war, war die fahrt im "fahrenden ritter", die war echt genial.

fazit: hat sich nicht gelohnt
hm..ich fand harrys flug auf seidenschnabel genial...war für mich mit die schönste stelle im film :|
Schließe mich Elleth an - Harrys Flug auf dem Hippogreif war für mich _die_ Stelle im Film, die ihn sehenswert gemacht hat.
Ich fand's ein wenig überzogen kitschig, besonders als Harry auch noch die Arme öffnete... Rolleyes
Na ja, war halt kein Film für mich.
das mit dem arme öffnen hat mich seeehr an titanic erinnert, nun hat nur noch die gute kate gefehlt... oder hätte harry hermine mitnehmen sollen?!?!
Hehe, an Titanic hab ich auch kurz denken müssen und meiner Freundin zugemurmelt: "Fehlt noch 'Ich bin der König der Welt'"
Ich fand die Seidenschnabel-Szene etwas überflüssig. Sie haben doch so viel weggelassen, dann hätten sie auch das weglassen können.
Das ist ne seltsame Logik ... weil andere wichtige Dinge weggelassen wurden auch diese Szene noch streichen? :?
Da hätte man am besten den Film gar nicht erst gedreht.
von streichen ist hier gar nicht die rede, ich erklär euch mal warum:

- im buch gibt es mehr hippogreife als nur seidenschnabel
- für alle, die´s vergessen haben: harry fliegt im buch nicht auf
seidenschnabel (außer am schluss mit hermine, um sirius zu retten)

die szene wurde hinzugefügt und war überflüssig. was mich auch gewundert hat, war dass sirius am schuss einfach weggeflogen ist, als würden seidenschnabel und er sch schon ewig kennen *g* eigentlich hätte er sich doch - wie harry - erst verbeugen müssen und was da alles noch kam. für mich bleibt übrigens weiterhin der beste schauspieler der reihe robbie coltrane (rubeus hagrid)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste