White Claudia
Unregistered
Im Gegensatz zu vielen anderen (Halb-)Prominenten hat Harald Schmidt aber auch allen Grund dazu, auf sich und seine Leistungen stolz zu sein - ob man das "Arroganz" nennen kann, sei mal dahingestellt.
Der Mann ist göttlich!
White Claudia
Unregistered
Sehe ich auch so. Vielleicht muss man sich heutzutage erst dran gewöhnen, dass ein erfolgreicher Moderator über ein unfassbar breit gefächertes Allgemeinwissen verfügt und rhetorisch überaus versiert ist.
Da höre ich mir eine sarkastisch-kühle Frage wie "Na, was sind die sieben Gipfel des Siebengebirges? Hm?" weitaus lieber an als Stefan Raabs ewiges "Äh...ähmmmm"-Gestotter nebst debilem Ohrfeigengrinsen.
Ich weiss noch, in der Sendung als die "Spice Girls" zu Gast waren...sein völlig trockener Kommentar, als er den Tisch abwischte: "Mal saubermachen, wenn nachher die Spice Girls sich hier wälzen."
Hab ich gelacht!
ich mag die harald schmidt show nicht :roll: für mich ist sie lediglich ein mißglückter versuch die late-night show mit j.leno nachzuahmen!!!
White Claudia
Unregistered
Hm...meiner bescheidenen Meinung nach hat Harald Schmidt seine scheinbar übermächtigen US-Vorbilder in Sachen Konsequenz, Anspruch und Qualität mittlerweile sogar überflügelt. Die Amis sind mir einfach noch zu Show-fixiert und streckenweise zu albern.
wenn harald seine anmerkungen wenigstens selbst verfassen würde...aber er wirkt auf mich eher marionettenhaft und unecht...zu glatt und unsymphatisch!!
White Claudia
Unregistered
Also, vorgefertige Gags machen aber nur noch die ersten Anfangsminuten der Show aus, alles danach erwächst aus Gesprächen und Improvisation. Das macht ihn ja so genial!
Und auch die US-Talker verfassen nicht alle ihre Gags selber...
schon klar, aber tiefer kann ich die diskussion jetzt auch nicht führen, da ich diese late-show nicht einmal zuende gesehen habe!!! mein fazit: überflüssig, aber die uhrzeit ist optimal und der humor nicht mein fall!!
White Claudia
Unregistered
"Überflüssig"...?!? Also, Tiffy, über deinen TV-Geschmack müssen wir uns aber nochmal seeehr ausführlich unterhalten...
Hätte jeder den gleichen Humor, gäbs bald nicht mehr viel zu lachen.
Übrigens: Wenn ich mir Mr. Burns bei den Simpson so ansehen, so dürr wie er ist und in seinem Anzug, erinnert er mich öfters an Schmidt.
das Teufelchen
Unregistered
Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese, dann drängt sich mir auch die Meinung auf, dass Harald gutist... auf jeden Fall besser als Raab.... was hat der denn da gestern wieder mit diesem plöden Wok-Rennen bezwecken wollen? Foltrottel! Und da finden sich doch echt noch Promis, die bei dem Sch**** mitmachen.... Die brauchen vielleicht das Geld .. :? Ich fand den Rab damals bei VIVA schon unter aller Sau.....
Sollte man für Stefan Raab einen extra Thread eröffnen? Oder diesen Thread umbenennen? Harald Schmidt fights Stefan Raab
Schmidt mit Raab vergleichen ist absoluter Schwachsinn. Schmidt macht einfach eine komplett andere Show. Während Andrag und Zerlett IMO kongeniale Partner sind besteht Raab's Humor darin seine "Mitarbeiter" in jeder Sendung zu beschimpfen und runterzumachen - das kann ja mal ganz lustig sein - aber 10x in jeder Sendung - das ist Humor für die Dümmsten.
Ich finde allerdings auch, daß Raab schon viele gute Sachen gemacht hat - Jungwählerreport, viele Raab in Gefahr, Interviews mit Will Smith, Angus Young und noch vieles mehr. Nur im Moment besteht TV-Total nur mehr aus Gästen, die schon mind. 3x da waren und mehr oder weniger lustigen Ausschnitten.
Harald Schmidt überrascht ständig mit neuen Ideen und hat nur einen kleinen Fehler - die Show ist zu spät.
Fazit: Schmidt ist brilliant
Raab ab und zu ganz amüsant.
Ein Vergleich der beiden Shows ist so sinnvoll, als würde ich Skispringen mit Handball vergleichen.