also das aktuelle Album von ihnen finde ich ziemlich schlecht, zum einen nerven mich diese blechernen Drums, klingt einfach billig - und auch die Songs sind nicht so besonders, klingt alles ein wenig gezwungen
mein Lieblingsalbum ist immer noch das schwarze - und mein Lieblingssong ist One - da bekomme ich immer Gänsehaut bei
Obwohl ichs irgendwo schon mal erwähnt habe, widerhole ich mich gerne: Auch wenn ich damit zu den ganz wenigen gehöre, mir gefällt St. Anger ausgesprochen gut; blecherne Drums hin und her. Nach solchem Mist wie Load und Re-Load haben Metallica endlich wieder den Mut/die Kraft gefunden, loszurocken wie Sau, was man ja auch hören kann.
Allerdings bekommen die Mets im September verdammt große Konkurrenz, denn Megadeth sind wieder zurück mit 'nem neuen Album!!!
von der st. anger sprechen mich lediglich 'the unnamed feeling' und 'all within my hands' an. und selbst die sind (wie der rest des albums auch) unnötig langgezogen wie'n kaugummi.
hetfields stimme verhindert den totalausfall des albums. trotzdem bleibt's bis jetzt das schlechteste album (mit abstand) in meiner sammlung.
*Bangorzustimm :mrgreen: *
Wenn man sich mal wieder die Lauscher richtig durchpusten und das Gebälk krachen lassen will, ist "St. Anger" absolut goldrichtig, aber ich finde auch, dass etliches an Füllmaterial auf dem Album ist. Manche Passagen - wie in "Some Kind Of Monster" - sind einfach nur sterbenslangweilig.
So gehts mir bei "Unnamed Feeling" Den Song mag ich net so, aber dafür rockt Dirty Window umso mehr 8)
Oder hieß es "clean Window"? :?
weiß ich grad gar net mehr*lol* hab auch keine lust nachschauen zu gehen :mrgreen:
ich find ja die dvd die bei der cd mit dabei is auch spitze 8)
Da will ich dir nicht unrecht geben, Marlies - auf "St. Anger" gibts schon die eine oder andere längere Passage, die man sich eventuell hätte sparen können. Aber anhand solcher Längen kann doch erst hören, dass die Musiker ihren Spaß gehabt hatten! Spaß, der seit dem schwarzen Album definitiv bei Metallica immer mehr und mehr abhanden gekommen war ...
Er heißt "Dirty Window".
Und die DVD ist wirklich klasse, da die Songs noch um einiges knackiger rüberkommen und Lars' Drums zum Glück eine Spur satter klingen. :mrgreen: