Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica
Metallica hör ich mir grundsätzlich nicht mehr im Auto an - is' schlecht für die anderen Fahrer vor/neben/hinter mir, ganz zu schweigen, dass ich jedesmal komischerweiser wegen zu schnellem Fahren geblitzt werde ... Tongue
also das aktuelle Album von ihnen finde ich ziemlich schlecht, zum einen nerven mich diese blechernen Drums, klingt einfach billig - und auch die Songs sind nicht so besonders, klingt alles ein wenig gezwungen

mein Lieblingsalbum ist immer noch das schwarze - und mein Lieblingssong ist One - da bekomme ich immer Gänsehaut bei
Obwohl ichs irgendwo schon mal erwähnt habe, widerhole ich mich gerne: Auch wenn ich damit zu den ganz wenigen gehöre, mir gefällt St. Anger ausgesprochen gut; blecherne Drums hin und her. Nach solchem Mist wie Load und Re-Load haben Metallica endlich wieder den Mut/die Kraft gefunden, loszurocken wie Sau, was man ja auch hören kann.
Allerdings bekommen die Mets im September verdammt große Konkurrenz, denn Megadeth sind wieder zurück mit 'nem neuen Album!!!
Stimmt, Megadeth stehen außer Konkurenz ... Tongue Schleißlich ist der beste (Ex-)Metallica-Gitarrist deren Sänger und Leadgitarrist ...

Nein, aber ernsthaft - was das Riffing und die Solos angeht - Sorry! - da sind Megadeth einfach 'ne Klasse besser.
von der st. anger sprechen mich lediglich 'the unnamed feeling' und 'all within my hands' an. und selbst die sind (wie der rest des albums auch) unnötig langgezogen wie'n kaugummi.
hetfields stimme verhindert den totalausfall des albums. trotzdem bleibt's bis jetzt das schlechteste album (mit abstand) in meiner sammlung.
*Bangorzustimm :mrgreen: *
Wenn man sich mal wieder die Lauscher richtig durchpusten und das Gebälk krachen lassen will, ist "St. Anger" absolut goldrichtig, aber ich finde auch, dass etliches an Füllmaterial auf dem Album ist. Manche Passagen - wie in "Some Kind Of Monster" - sind einfach nur sterbenslangweilig.
So gehts mir bei "Unnamed Feeling" Den Song mag ich net so, aber dafür rockt Dirty Window umso mehr 8)
Oder hieß es "clean Window"? :?
weiß ich grad gar net mehr*lol* hab auch keine lust nachschauen zu gehen :mrgreen:

ich find ja die dvd die bei der cd mit dabei is auch spitze 8)
Da will ich dir nicht unrecht geben, Marlies - auf "St. Anger" gibts schon die eine oder andere längere Passage, die man sich eventuell hätte sparen können. Aber anhand solcher Längen kann doch erst hören, dass die Musiker ihren Spaß gehabt hatten! Spaß, der seit dem schwarzen Album definitiv bei Metallica immer mehr und mehr abhanden gekommen war ...
Er heißt "Dirty Window".
Und die DVD ist wirklich klasse, da die Songs noch um einiges knackiger rüberkommen und Lars' Drums zum Glück eine Spur satter klingen. :mrgreen:
Jetzt hab ich richtig Lust bekommen mir die DVD anzuschauen :mrgreen:
Aber leider muss ich gleich ins Bett, wenn ich morgen um halb sieben wenigstens ansatzweise ausgeschlafen haben will Sad
Metallica werden in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben! Ich hab seeehr früh angefangen Metal zu hören, als ich im zarten Alter von gerade mal 5 Jahren mit einer Metallica MC heimgekommen bin, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie meine Mutter reagiert hat! Aber es war der erste Schritt in die richtige Richtung, und seit dem hör ich nur Metal, vorallem Death/Trash/Black! Aber auch so nette Sachen wie : Viking/Grind/Hardcore/Metalcore/... Diese Liste könnte ich noch einige Zeit fortsetzen!
Falls mir mal jemand eine CD empfehlen möchte, ich bin für alles offen was man als Metal bezeichnen kann!

Stay dark and Rock on! Twisted
torsten schrieb:Da will ich dir nicht unrecht geben, Marlies - auf "St. Anger" gibts schon die eine oder andere längere Passage, die man sich eventuell hätte sparen können. Aber anhand solcher Längen kann doch erst hören, dass die Musiker ihren Spaß gehabt hatten! Spaß, der seit dem schwarzen Album definitiv bei Metallica immer mehr und mehr abhanden gekommen war ...

Spass??? Bei "The black Album"! Du sollest darüber nochmal genau nachdenken, weil soweit mir bekannt haben sich die Jungs bei den Aufnahmen zu "the black album" sogar im Studio geprügelt! Und sie sagen es waren die anstregensten Aufnahmen seit je her! Also ich sehe da keinen Spass darin!!!

Stay dark and rock on! Twisted
ich habe für "keine ahnung nie gehört" gestimmt Blbl
Bangor schrieb:
zippolo schrieb:ich habe für "keine ahnung nie gehört" gestimmt Blbl

Mach Dir keine Gedanken. Das ist ein typisch pupertäres Verhalten.
Das gibt sich wieder. Wink

*lach*

Was auch immer wieder spitze ist ist S&M 8)
Find ich zumindest Nice :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste