Umfrage: Was macht ihe beruflich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schüler/Student
49.84%
154 49.84%
Handwerker
3.88%
12 3.88%
Beamter
2.27%
7 2.27%
Angestellter
26.86%
83 26.86%
Akademiker
2.59%
8 2.59%
Selbständiger/Freiberufler
2.59%
8 2.59%
zur Zeit leider arbeitslos
4.53%
14 4.53%
Sonstiges (z. B. die kleine Sara)
1.62%
5 1.62%
Hausfrau/Hausmann
2.27%
7 2.27%
Arbeiter + Facharbeiter
3.56%
11 3.56%
Gesamt 309 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Beruf übt ihr aus?
Holger schrieb:
Roland of Gilead schrieb:Bin noch Schüler in der höheren Handelsschule. zumindest bis nä. Sommer Cry

Soll der Smilie bedeuten, dass du traurig bist noch ein weiteres Jahr zur Schule zu müssen, oder bist du traurig, weil du nur noch ein Jahr zur Schule darfst :?:

Einerseits das eine und das andere!
Ich finde Schule blöd (zumindest die, wo ich drauf bin), will aber endlich richtig arbeiten, aber dann denk ich wieder, dass ich´s dann nicht mehr so gut hab mit Ferien, usw.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Das ist ja ein wenig Deprimierend. Gehöre ich einer Berufsgruppe an, die nicht liest? Das kann und will ich nicht glauben.

Und für alle die es noch nicht wissen, ich bin Zimmermann und das ist gut so!
Schnie schrieb:Nun, der "normale" Arbeiter macht den größten Teil der arbeitenden Bevölkerung aus. Er erarbeitet das meiste Geld und du willst Ihn mal so unter Sonstiges ganz nebenbei einordnen. Ist ja wie in der Politik, da zählt er auch nichts mehr, obwohl er den größten Teil des Bruttosozialprodukts erwirtschaftet

Hört, hört! Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele, Schnie!

Ich bin Fach(!)arbeiter und habe meinen Meister gemacht! :? :roll:
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, arbeite jedoch seit meinem Zivildienst vor knapp 15 Jahren in der Pflege. Habe vom Krankenhaus über die häusliche Krankenpflege bis hin zur Altenpflege, wo ich nun schon seit 4 Jahren tätig bin so ziemlich alle Bereiche schon durch.

Ebenfalls im 4. Jahr arbeite ich nebenberuflich als Filmvorführer in einem kleinen Programmkino hier bei uns in Wuppertal. (Zuerst waren es noch ein mittelgroßes und ein kleines Kino; nach der Insolvenz des Besitzers schlagen wir uns nunmehr nur mit dem kleineren von beiden als e.Verein, bei dem ich auch als eines der drei Vorstandsmitglieder tätig bin, mehr schlecht als recht durch !)

Vor knapp einem Jahr wollte ich mich, zusammen mit einem Freund mit einem DVD - Fachgeschäft selbstständig machen, was aber leider, trotz gutem Konzepts, an der Finanzierung scheiterte.

Werde wohl in den nächsten Jahren weiterhin zwischen den zwei Jobs hin und herhetzen; die Kohle muß nun mal stimmen, sonst läuft nix. Und in der Pflege alleine verdient man leider nicht all zu viel (; erst recht nicht in unserem mickrigen kleinen Altenheim !) Cry

Zuck. Wink
Ich bin Studentin, Germanistik + Klassische Literaturwissenschaft (und eigentlich noch angelo-amerikanische Geschichte, das liegt aber momentan auf Eis).
Der Himmel allein weiß, was ich später mal damit mache ...
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich bin Studentin, Germanistik + Klassische Literaturwissenschaft...

Wow, Ginny-Rose, da haben wir ja eine sprachlich hochgebildete Person in unseren Reihen. Und da soll nochmal einer sagen, King wird NUR vom 'gemeinen Volk' gelesen und geschätzt. Smile

Zuck. Wink
Ich bin zur Zeit in Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin und werde wohl eine dieser "ewigen Studenten" werden, falls die Uni mich nächstes Jahr haben will!
Mich wundert, dass wir hier überhaupt keine Beamten haben. Die müßten doch im Büro noch wesentlich mehr Zeit als ich erübrigen können, um sich am Forum zu beteiligen. Lol
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich bin noch bis 31.10.03 Assitentin der Geschäftsleitung, wenn ich bis dahin keinen neuen Job habe bin ich Arbeitslos.

Bin aber noch nebenbei selbstständig und Hausfrau.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Ich bin Schüler, aber ist das ein beruf?
Man hätte studente und schüler besser trennen sollen, das ist doch was verschiedenes.
Naja, ich hätte nich erwartet, dass das forum hier hauptsächlich (der umfrage zufolge 8) ) von schülern und studenten bewohnt wird!
Holger schrieb:Mich wundert, dass wir hier überhaupt keine Beamten haben. Die müßten doch im Büro noch wesentlich mehr Zeit als ich erübrigen können, um sich am Forum zu beteiligen. Lol

Immer diese Voruteile.... Nicht immer alle Beamten in einen Topf werfen!
Schlieslich sind ja auch nicht alle Studenten biersaufenden Faulenzer die bis zu Mittag schlafen... z.B.

Ich bin Beamter, aber erstens hab ich in meiner Dienstzeit zwei Drittel Aussendienst und zweitens hab ich keine Internetanschluss am Arbeitsplatz...
Ich bin schueler aus leidenschafr Wink .
Ich würds jetzt noch interessant finden zu wissen, welche Bereiche am Meisten studiert wird, bzw. in welchen Bereichen zu Meist gearbeitet wird...

Denkt ihr es ist sinnvoll, eine dementsprechende Umfrage zu starten?
Also ich bin Student, fühle mich aber nicht als Schüler. Wink
Und studieren tue ich ein ganz beliebtes Fach : Chemie.
Hab mich mal frecherweise schon zu den Beamten geschummelt, obwohl ich noch keiner bin.
Werd aber bald verbeamtet (hoffentlich :? )
Werde aber kein typischer Beamter und nur faul rumsitzen Wink , sondern als Lehrerin die Schüler nerven :-P

So long...
Macabros

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste