Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Im Browning-Gedicht steht Roland am Ende vor dem Turm. Kurz bevor die Sonne untergeht, und vor sich in einer Art Flammenwand all die Gestalten deren, die scheiterten an der selben Aufgabe, nimmt er sein Horn und verkündet so der Welt seine Ankunft. Ende. Da wird sich King garantiert ein anderes einfallen lassen, denke ich mir. Im Übrigen ist der Turm bei Browning etwas Böses: "...blind wie des Narren Herz, ...ohne Gegenstück in der ganzen Welt" und übt auf Roland einen dunklen Zwang aus.
Mhm, ich denke, Roland wird am Ende sterben, vielleicht werden sogar seine Gefährten für ihn beim Turm ankommen.
Und sie stoßen dort auf Roland sowie all die anderen mit Met an. :mrgreen:

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß Roland nach seinem Tode Jake oder einem anderen im Traum erscheint und seine Freunde überredet, die Suche nach dem Turm nicht zu beenden.[Bild: ponder.gif]
mmmh lecker Met *skål* (_)²

ich glaube nicht das er die anderen überreden kann (auch nicht im Traum)
Eddie ist doch selbst schon vom Turm besessen und will ihn erreichen.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Glaub ich auch nicht, selbst suannah will auch schon zum turm.

ich rätsele schon lange über den titel song of susannah nach. was das wohl sein wird?
Also, ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass nach Rolands Tot alle ziemlich deprimiert sind und als erstes auch den Turm aufgeben wollen... Und dann reißen sie sich irgendwie zusammen, entweder, weil einer die initiative ergreift und die anderen Aufbaut (in Motto: Roland wäre sonst umsonst gestorben, jetzt amchen wirs erst recht), oder Roland wird ihnen dann im Traum erscheinen... bzw. Erinnerungen an Roland und bestimmte Zitate von ihm werden ihnen bewusst, anschließend packen sies dann...
Irgendwie so etwas vielleicht... zwischendurch eine kleine depri-phase.
Aber wer weiß... Tongue
Hähä, Gio - so in der Art meinte ich das auch. Alle sind jetzt vom Turm besessen, aber falls Roland vorher stirbt, fehlt das wichtigste Glied in der Kette. Es wäre sehr möglich, daß seine Freunde aufgeben wollen in einer derartigen Situation. Ich laß mich überraschen von King. WArum ich diese eine Idee hatte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Roland am Turm ankommt, sondern daß andere diese Aufgabe für ihn erledigen müssen. Keine Ahnung, wieso. Confusedchuettel:
@ Gio:
Das hört sich so an wie in Herr der Ringe, als Gandalf stirbt.
Ich denke King wird sich was anderes einfallen lassen
und nicht einfach sowas übernehmen.

Vieleicht muss roand sich opfern, um um den anderen den zugang zum turm zu gewähren.
ne, ich meinte das eher wie bei ES, als sie dann erwachsen sind. (spoiler) schließlich fehlt ja einer der sieben dann, somit haben sie es schwerer und müssen sich erst mal neu sammeln und aufreißen...

ob es jedoch wirklich so kommen wird, dass Roland viel früher sterben sollte?
...ich glaube irgendwie, dass er noch Lebend bis zum Turm kommt, und dann kommt auch das Zitat mit Childe Roland to the Dark Tower came. Zwar hat er sich warscheinlich für seine Freunde geopfert und wird hingetragen oder dergleichen, aber vielleicht sieht er ihn nochmal... Hab da auch irgendson beitrag zum möglichen Ende hingeschrieben, weiß nur leider gerade nich, in welchen thread... aber ich such mal
Oh, ich habs :dopps

Gio schrieb:nö, dass alle außer er sterben kann ich mir nicht vorstellen... und schon gar nich Oy =) (vor allem nicht aus dem Grund, dass er die Leser überraschen will... er richtet sich bestimmt NICHT danach, was die Leser denken, ums dann anders zu schreiben, sondern er richtet sich eher nach der Geschichte, was sie will und ihm erzählt...)
Aber dass Roland stirbt, kann gut sein. Ganz zum Schluss opfert er sein Leben für seine Freunde oder so, genau vorm Turm, die letzte Seite, vielleicht noch mit einem "danke, dass ich ihn noch sehen durfte" lächelnd auf den Lippen... mit klasse Atmosphäre, Dramatik... und Eddi und Susannah, Jake und Oy betreten den Trum voller Trauer, staunen jedoch Wunder, werden erfüllt von Glück, sind im Turm, begreifen den Turm, begreifen Leben und sterben, Erkennen, dass Rolands Tod nichtig ist, merken den gesammten großen Zusammenhang, alles, bis weit über den Tod hinaus, fühlen vielleicht seine Energie und noch eine und sofort wissen sie, dass es Susans ist...
Es gibt eine Beschreibeung von tiefer Traurigkeit, gleichzeitig gemischt mit tiefem Glück, Normale und Freudentränen fließen, sie sehen oder fühlen vielleicht nur, wie etwas unglaubliches mit dem trostlosen Land geschieht und halten dabei Roland im Arm und irgendeiner sagt lachend weinend den letzten Satz :
"Leb wohl Roland.
Es gibt andere Welten als diese".

...Oder irgendwie so... Tongue [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Gio
Gar nich so übel, könnt ich mir gut vorstellen!
*lach* Mir klingt Gios Idee zu sehr nach Groschen-Roman. :mrgreen:
Klar wird King sich schon etwas einfallen lassen, aber zu einfach macht er es uns bestimmt nicht mit dem Ende. Und ein rührseeliges Happy-End erwarte ich nicht, eher einen Kampf oder Krieg. Tongue
Ich denke auch, daß Eddie, Susannah und Jake nicht die Einzigen bleiben werden, auf dem Weg dahin. Manche könnten von ihnen sterben, andere dazukommen, wer weiß?
wenn wir hier schon am spekulieren sind
hab ich noch ein paar leckere Spekulatius
in Form von Kürzel die mich ganz
nachdenklich machen :?

S.O.S = Songs Of Susannah
S.K(ing) = scharlachroter König
R.F. = Rolands Father

[Bild: grinser048.gif]
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Stimmt, schon komisch irgendwie, aber normalerweise müsste man sich nur an den englischen text halten damit, das heißt: nicht scharlachroter König sondern Crimson King, oder? :?
Moinsen,

es ist zwar schon 5 Jahre her, dass ich in den Büchern vom DT gelesen habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass King in einem Prolog/Epilog geschrieben hätte, dass es sehr warscheinlich ist, dass Roland den Turm nicht erreicht und in sein Horn stoßen kann.

Ich meine mich auch eriunnern zu können (ich weiß allerdings nicht mehr wo ich es gelesen habe) das es einen Roman zu DT geben soll, der in unserer Welt spielen soll.

Wenn Roland in unserer Welt sterben sollte, sofern er überhaupt stirbt, würde ich es sehr schade finden. ICh wür4de es sowieso sehr schade finden, wenn Roland stirbt, aber in unserer Welt, das hat er nicht verdient.

Gruß
HintKeeper

P. S. Jake soll in eine andere Welt als diese abhauen...
Mir ist es auch ziemlich wahrscheinlich,das Roland noch auf dem Weg zum Turm(was immer er auch sein mag) stirbt.Aber ich habe da eine eigene kleine Idee:

Roland wird,sobald der Rest des Ka-Tets den Turm erreicht hat, wiedergeboren, um dann den Kampf im Turm aufzunehmen.
[b]

Gegen was auch immer er kämpft, es wird ja geschrieben,das er am Ziel angelangt, all seine Gefährten und Bewkannten etc. trifft, auch die Toten. Ich würde vermuten,das Roland im Turm in erster Linie gegen seine Vergangenheit und seine Erinnerungen "ankämpfen" muss. Er muss sich mit ihnen auseinandersetzten und sie vergessen, nur so kann er sich und seine Welt vor dem endgültigen Zerfall retten.

So das war erstmal meine erste Überlegung zu dem Thema

Bis bald

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste