Enter Sandman-Metallica
By the Way -Red Hot Chili Peppers
Sind beides zwei Klasse Viedeos. Enter Sandman find ich die Szene mit den Schlangen total geil 8)
Also bei guten Musikvideos fällt mir immer als erstes
REM - Imitation of Life
Bis jetzt das kreativste und am besten geschnittenste, was ich jeh gesehen hab.
Ciao André
White Claudia
Unregistered
Habt Ihr übrigens letztens mal MTV gesehen? Dort wurde "Thriller" von Michael Jackson zum besten Clip aller Zeiten gewählt. Nicht ganz unberechtigt, finde ich!
Da gabs früher eines von The Cure da wurde der Sänger in Spinnweben eingewickelt, da bekam ich als Kind Alpträume!! Mag eben keine Spinnen
Ich find Californication total genial 8)
Hier kommen ein paar von meinen Faves:
Queen - "Bohemian Rhapsody" (leitete erst das Zeitalter des Videoclips ein; der vielleicht erste Clip überhaupt)
Peter Gabriel - "Sledgehammer" & "Big Time" (geniale Videos aus den 80ern; "Big Time" wird aber immer noch unverständlicherweise ignoriert)
Aphex Twin - "Windowlicker" (krank & genial)
Add N to X - "Plug me in" (nicht ganz jugendfrei, aber ...)
Aphex Twin - "Come to Daddy" (noch kranker ...!)
Korn - "Freak on a leash" (Das mit der Kugel)
Michael Jackson - "Thriller" (genialer Kurzfilm mit Zombies - und MJ. Regie übrigens John Landis)
Fatboy Slim - "Weapon of choice" (allein schon wegen dem tanzenden Christopher Walken sehenswert!)
Prodigy - "Smack my bitch up" ( .... ohne Worte)
A-ha - "Take on me" und "Hunting high and low"
Duran Duran - "Wild Boys" (das Vieh im Wasser!) und natürlich "A view to a kill"
The Ramones - "I wanna be sedated" (so einfach, aber so cool)
Das waren jetzt nur ein paar die mir einfielen. Aber da gibts bestimmt noch viel mehr ...
Ich finde das Video von Christina Aguilera - Beautiful sehr sehr gut!
Nicht weil der Song so geil ist, sondern weil dort Menschen in sehr zerbrechlichen Situationen gezeigt werden.