Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimative Musik Videos
Genau so seh ich das auch 8) Hmm, bei Tourniquet gibts Getier ohne Ende (was Manson teilweise auch zu sich nimmt) und er schneidet sich die Nägel in einem total abstoßenden Raum, rasiert sich die Achseln und die Beine, lässt Hellraiser-ähnliche Figuren durch das Video tanzen..man kann es nur genießen Twisted
Enter Sandman-Metallica
By the Way -Red Hot Chili Peppers

Sind beides zwei Klasse Viedeos. Enter Sandman find ich die Szene mit den Schlangen total geil 8)
Also bei guten Musikvideos fällt mir immer als erstes

REM - Imitation of Life

Bis jetzt das kreativste und am besten geschnittenste, was ich jeh gesehen hab.

Ciao André
Da kann ich echt nur zustimmen...

Aber in folgender Hinsicht werden mir bestimmt nicht viele zustimmen Cry
Ich fand Ozzy Osbourne - Dreamer ziemlich gut gemacht, mit den Kinder in Schwarz, mit dem Schnee usw....
Habt Ihr übrigens letztens mal MTV gesehen? Dort wurde "Thriller" von Michael Jackson zum besten Clip aller Zeiten gewählt. Nicht ganz unberechtigt, finde ich!
Da gabs früher eines von The Cure da wurde der Sänger in Spinnweben eingewickelt, da bekam ich als Kind Alpträume!! Mag eben keine Spinnen
Das war "Lullaby".
Ich find Californication total genial 8)
Hier kommen ein paar von meinen Faves:

Queen - "Bohemian Rhapsody" (leitete erst das Zeitalter des Videoclips ein; der vielleicht erste Clip überhaupt)
Peter Gabriel - "Sledgehammer" & "Big Time" (geniale Videos aus den 80ern; "Big Time" wird aber immer noch unverständlicherweise ignoriert)
Aphex Twin - "Windowlicker" (krank & genial)
Add N to X - "Plug me in" (nicht ganz jugendfrei, aber ...)
Aphex Twin - "Come to Daddy" (noch kranker ...!)
Korn - "Freak on a leash" (Das mit der Kugel)
Michael Jackson - "Thriller" (genialer Kurzfilm mit Zombies - und MJ. Regie übrigens John Landis)
Fatboy Slim - "Weapon of choice" (allein schon wegen dem tanzenden Christopher Walken sehenswert!)
Prodigy - "Smack my bitch up" ( .... ohne Worte)
A-ha - "Take on me" und "Hunting high and low"
Duran Duran - "Wild Boys" (das Vieh im Wasser!) und natürlich "A view to a kill"
The Ramones - "I wanna be sedated" (so einfach, aber so cool)

Das waren jetzt nur ein paar die mir einfielen. Aber da gibts bestimmt noch viel mehr ...
torsten schrieb:Queen - "Bohemian Rhapsody" (leitete erst das Zeitalter des Videoclips ein; der vielleicht erste Clip überhaupt)
Es war der erste! Lol Freddie, Roger, Brian und John sollten eigentlich "BoRhaps" bei Top Of The Pops performen, aber da sie zur gleichen Zeit ein Konzert spielen mußten und nicht absagen wollten haben die Jungs einfach mal eine Videotape eingespielt und der erste Videoclip war geboren. 8)
Die Ärzte - Männer sind Schweine

Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister - bei dem Video fand ich immer klasse, das MTV da ständig kleine schwarze Balken im Video hatte... warum eigentlich? Wenn ich überlege, das die "Death Match", das mit den Knetfiguren, auch unzensiert gebracht haben... das soll einer verstehen... :roll:

Wink
Hier geht es nicht um Lieder, die man mag oder "nette Clips", sondern in diesem Thread sollen viel eher herausragende filmtechnische Meisterwerke gezeigt werden. Kleine Kunstwerke sozusagen.

Ich beginne mit dem von mir schon erwähnten neuen U2-Song Window in the Skies. Sehr aufwendig, absolut genial geschnitten. Und mit einer großen Liebe zur Musik gemacht.

Klasse sind auch Clips, welche in einer Einstellung gedreht wurden. Arbeitet man dann noch mit Vor- und Rücklauf oder unterschiedlichen Schnelligkeiten - wow.
Sandi Thom mit I Wish I Was A Punk Rocker sowie Wir sind Helden und Nur ein Wort.
Bei Radiohead stechen die expressionistischen Schwarzweißbilder heraus. Street spirit.

Ganz anders und im Stil der großen Hollywood-Produktion aus den 40ern/50ern: Pulps This is hardcore Bonbonfraben wie Burtons Big Fish. Tongue
Gwenhwyfar schrieb:Ganz anders und im Stil der großen Hollywood-Produktion aus den 40ern/50ern: Pulps This is hardcore Bonbonfraben wie Burtons Big Fish. Tongue

Ich verehre diesen Song! Tongue Wusste gar nich, dass es dazu einen Clip gibt... nett.

Von UNKLE und Thom Yorke: Rabbit in your headlights, ein großartiges Video zu einem großartigen Song!

Playground Love von Air, vielleicht jetzt nicht die ganz große Kunst, aber wer kann diesem traurigen Kaugummi widerstehen? Tongue Ich nicht...

Beinahe alle Clips von Tool sind genial inszeniert, verstörend und beklemmend (oder einfach nur krank :mrgreenSmile, aber Prison Sex gefällt mir am besten. Verbindet man die Lyrics mit den Bildern besteht kein Zweifel daran, wovon der Song handelt...

Och ja... Da fallen mir noch ganz viele Clips ein, aber erstma abwarten. *pfötchenreib*
Ich finde das Video von Christina Aguilera - Beautiful sehr sehr gut!

Nicht weil der Song so geil ist, sondern weil dort Menschen in sehr zerbrechlichen Situationen gezeigt werden.
Jawoll. Den Thread liebe ich jetzt schon. Ich finde es klasse, wenn es in Musikvideos cineastisch zugeht.

Aerosmith - Janie's Got A Gun

Als ich das Teil damaaaaals zum ersten mal sah bin ich davon ausgegangen, dass die Bilder aus einem Kinofilm stammen. Tun sie aber nicht. Der Clip ist übrigens von einem meiner Lieblingsregisseure: David Fincher!

http://www.youtube.com/watch?v=Cd3buH7UTz8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste