Wenn wir gerade schon im Ranking Fieber sind, dürfen die besten Musik-Videos nicht fehlen. Es sollte auch in diesem Thread nicht um die Lieblingsmucke gehen, sondern speziell um das VIDEO.
Mein Favorit:
Peter Gabriel - Sledgehammer
Für mich immer noch das beste Video aller Zeiten, auch wenn es technisch heute überholt ist. Für die damalige Zeit - glaube 1986 - ein Quantensprung.
Ich hab gehört, dass
Michael Jackson - Black or White
zu seiner Zeit dass innovativste und teuerste Video gewesen ist. Zum Beispiel das Morphen hat es vorher so noch nicht gegeben...
Technisch nicht nennenswert, aber ein Weltskandal und auch heute noch ein gern gesendetes Video ist
Like A Prayer von Madonna
Ebenfalls ein oft kopiertes Video mit relativ großem Einfluß: Bittersweet Symphony - The Verve
Und, von vielen geliebt, das Kitsch-Video überhaupt: November Rain - Guns 'n Roses :mrgreen:
Bewertung:
0
@Marlies
Das Video wurde doch anfangs auch immer nur in gekürzter Fassung gezeigt. Die haben doch immer das "Monster" rausgeschnitten. Unverständlich, so hässlich war das Teil nun auch wieder nicht.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Gerade eingefallen als ich alte CDs durchwühlte:
Neneh Cherry - I've Got You Under My Skin
Ein unglaublich düsterer und atmosphärischer Clip in dunklen Blau- und Orange-Tönen. Im Text des ursprünglich von Cole Porter geschriebenen und ziemlich stark veränderten, hypnotischen Songs geht es um Aids Awareness. Eindringliche Textzeilen wie "Use your mentality, face up to reality" und "Share your love, don't share the needle" mögen in heutigen Zeiten etwas pathetisch wirken, trafen aber 1990 durchaus den richtigen Nerv.
hier wurden bis jetzt die videos von TOOL vergessen.
jedes einzelne ein kunstwerk für sich.
den genaueren sinn habe ich bis jetzt zwar noch nicht verstanden, aber die videos heben sich auf jeden fall von den normalen "sänger/band-grinse-videos" ab.
vielleicht weiß hier jemand, was die grauen männchen & co zu bedeuten haben
Die Tool clips find ich auch Klasse.
Außerdem noch: Pearl Jam - Do the Evolution
- Aphex Twin Com to Daddy und Windowlicker (Oder so ähnlich)
- UNKLE - Rabbit In Your Headlights
- Bjork - All is full of love
Vielleicht kennt die jemand ? die sind echt Klasse.