Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimative Musik Videos
Wenn wir gerade schon im Ranking Fieber sind, dürfen die besten Musik-Videos nicht fehlen. Es sollte auch in diesem Thread nicht um die Lieblingsmucke gehen, sondern speziell um das VIDEO.

Mein Favorit:

Peter Gabriel - Sledgehammer

Für mich immer noch das beste Video aller Zeiten, auch wenn es technisch heute überholt ist. Für die damalige Zeit - glaube 1986 - ein Quantensprung.
Ich hab gehört, dass

Michael Jackson - Black or White

zu seiner Zeit dass innovativste und teuerste Video gewesen ist. Zum Beispiel das Morphen hat es vorher so noch nicht gegeben...
Technisch nicht nennenswert, aber ein Weltskandal und auch heute noch ein gern gesendetes Video ist

Like A Prayer von Madonna
Das One find ich auch gut.
Weird Al- Smells like Nirvana Lol Lol Lol

Und erstgemeint: Silverchair - Emotion Sickness, wurd leider nie im deutschen Fernsehn gezeigt, aber nen Download werdet ihr nicht bereuen
das Thriller Video ist super wenn man es ganz gesehen hat das ist echt Horrormäßig. Da kann man sehen wenn Jackson mal sein Gesicht verlieren tut, wie er dann ausschaut Lol
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ebenfalls ein oft kopiertes Video mit relativ großem Einfluß: Bittersweet Symphony - The Verve

Und, von vielen geliebt, das Kitsch-Video überhaupt: November Rain - Guns 'n Roses :mrgreen:
Jeremy schrieb:Weird Al- Smells like Nirvana Lol Lol Lol

*LOL* ich schmeiss mich jedesmal weg, wenn ich das sehe Lol Big Grin Smile :lach :mrgreen: Bite
Tadaaaaaa, Nachschub.Tongue

Take on me - A-ha eines der beliebtesten Videos der 80er

Heute nicht mehr bekannt, aber in den früher 90ern das Kultvideo: Stay - Shakespeare's Sister

DIE Brosche steht für für alle Geschmacklosigkeiten der 80er (:mrgreenSmile und außerdem ein Videoclip, den jeder kennt, da er jedes Jahr zur Weihnachtszeit rauf und runter gespielt wird: Last Christmas - Wham!

Ein barockes Videoclipchen, das sehr zur Beliebtheit des Songs beitrug und 7-min. Lieder etablierte: (I want do) Anything for love - Meat Loaf

Und die Band Aerosmith gab durch einige ihrer Videos zwei jungen Damen die Chance auf eine Schauspielerkarriere: Liv Tyler und Alicia Silverstone mit Clips zu Cryin', Amazing und Crazy

That's all. Tongue
Mir würde da noch "Wild Boys" von Duran Duran einfallen. Und was ich mir auch immer und immer wieder ansehen könnte ist Michael Jackson in "Ghost". Superklasse!!! Nicht nur wegen der Mitwirkung von Stephen King!!! Vor allem, weil Michl Jackl darin wirklich seine Nase verliert Tongue Da könnt ich mich jedesmal wegschmeissen vor lachen Daumenhoch
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Coco schrieb:Mir würde da noch "Wild Boys" von Duran Duran einfallen.

Oh ja, wenn ich mich recht entsinne, hängt Sänger Simon Le Bon im geschredderten Leder-Outfit auf dem Flügel einer Windmühle und taucht mit dem Kopf ständig ins Wasser ein. Tongue

An "A View To A Kill" kann ich mich auch erinnern, dem offiziellen Bond-Song zum gleichnamigen Film. Der Knalleffekt kommt gegen Ende des Clips, als sie sich - auf dem Eiffelturm stehend - selbst in die Luft jagen.

Eines meiner absoluten Lieblingsvideos ist "With Or Without You" von U2 - unkonventionelle Kameraführung, stimmungsvolles Schwarz-Weiß... einfach nur schön. Confusedweet
Gwenhwyfar schrieb:Und die Band Aerosmith gab durch einige ihrer Videos zwei jungen Damen die Chance auf eine Schauspielerkarriere: Liv Tyler und Alicia Silverstone mit Clips zu Cryin', Amazing und Crazy
Die Videos sind ja sooo cool! Am liebsten mag ich "Cryin"!!! Lol Das ist doch der Clip, wo sie am Schluß von der Brücke springt, oder .... !?!? Daumenhoch
@Marlies

Das Video wurde doch anfangs auch immer nur in gekürzter Fassung gezeigt. Die haben doch immer das "Monster" rausgeschnitten. Unverständlich, so hässlich war das Teil nun auch wieder nicht.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Gerade eingefallen als ich alte CDs durchwühlte:

Neneh Cherry - I've Got You Under My Skin

Ein unglaublich düsterer und atmosphärischer Clip in dunklen Blau- und Orange-Tönen. Im Text des ursprünglich von Cole Porter geschriebenen und ziemlich stark veränderten, hypnotischen Songs geht es um Aids Awareness. Eindringliche Textzeilen wie "Use your mentality, face up to reality" und "Share your love, don't share the needle" mögen in heutigen Zeiten etwas pathetisch wirken, trafen aber 1990 durchaus den richtigen Nerv.
hier wurden bis jetzt die videos von TOOL vergessen.
jedes einzelne ein kunstwerk für sich.
den genaueren sinn habe ich bis jetzt zwar noch nicht verstanden, aber die videos heben sich auf jeden fall von den normalen "sänger/band-grinse-videos" ab.

vielleicht weiß hier jemand, was die grauen männchen & co zu bedeuten haben
Die Tool clips find ich auch Klasse.
Außerdem noch: Pearl Jam - Do the Evolution
- Aphex Twin Com to Daddy und Windowlicker (Oder so ähnlich)
- UNKLE - Rabbit In Your Headlights
- Bjork - All is full of love

Vielleicht kennt die jemand ? die sind echt Klasse.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste