Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)
Spoiler zu DT VI:
Sehr gut wie du Spoiler markierst :aehm
Ich war auch ... gelinde gesagt, überrascht, als ich las WO die schwarze Dreizehn deponiert worden ist. Und der Gedanke mit Bin Laden schwirrte auch durch meinen armen verwirrten Verstand. Aber - ne, das kann doch nicht sein, oder? Das WTC als schwarzen Turm und Bin Laden als scharlachroter König??!?

Andererseits würde diese Lösung auch irgendwie Sinn machen ... nannte Bin Landen seinen Rachefeldzug gegen die westliche Welt nicht auch "Crimson Dschihad" ...?

Bin echt gespannt, was aus dieser Storyline wird, obwohl ich ja immer noch glaube, dass der ominöse "Shop" hinter dem ganzen Treiben steckt.
Also das mit dem WTC find ich schon etwas mackaber aber den gedanken daß das der turm sein soll und bin laden der könig ist halte ich für sehr sehr unwarscheinlich zum einen denke ich das king sich für die geschichte schon vor schwarz ein ungefähres gerüst geschrieben hat das zwar immer mehr aufnehmen muste und bestimmt nicht mehr ganz so ist wie gepland aber droztdem würd er seiner anfänglichen idee vom turm nicht so verändert haben. ich denke daß das stephen kings art ist die 13 galant verschwinden zu lassen(so wie er überflüssige charaktere sterben lässt)
Ich könnte mir vorstellen, dass das WTC gar nicht mehr in Teil 7 auftaucht. Am 11.9.2001 wird die Schwarze 13 einfach beim Einsturz der Türme zerstört.
Glue Boy schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das WTC gar nicht mehr in Teil 7 auftaucht. Am 11.9.2001 wird die Schwarze 13 einfach beim Einsturz der Türme zerstört.

das wär, gelinde gesagt, die einfachste Lösung.
Aber ich denke, dass die dreizehn noch mal auftauchen wird. vielleicht handelt sie ja sogar mal für das Ka-Tet und nicht gegen sie.
Glue Boy schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das WTC gar nicht mehr in Teil 7 auftaucht. Am 11.9.2001 wird die Schwarze 13 einfach beim Einsturz der Türme zerstört.

Der Meinung bin ich auch. Ich vermute King hat hier einen eleganten- wenn auch sehr einfach, aber hey..ich wäre nicht auf die Idee gekommen- Weg gewählt um die schwarze 13 loszuwerden, ohne genauer drauf eingehen zu müssen- denn was mit den WTC passiert ist wissen wir ja eh. :roll:
Vielleicht ist die schwarze 13 Schuld, dass das mit dem WTC passierte :roll:
Heute schon in die King-News  geschaut?
Schnie schrieb:Vielleicht ist die schwarze 13 Schuld, dass das mit dem WTC passierte :roll:

hmm .. aber wie will sie dann die "bösen anhänger bin ladens" erreichen? oder meinst du, sie beeinflusst den amerikanischen geheimdienst, dass er eine riesige verschwöhrung gegen den Irak dadurch anzettelt das WTC zu sprengen? (wow, das wäre eine vorstellung, die fast schon zu gut wäre, als dass sie nur so der phantasie entspringt 8) )

mfg tiberius
ich weiß nicht....vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen, aber die schwarze 13 kommt mir immer noch sehr merkwürdig vor.....ich meine: da fällt dem ka-tet die mächtigste aller zauberkugeln in die hände und kaum was passiert ( oder ich merk´s einfach nicht ). warum hat mia sie überhaupt mitgenommen? damit die jungs sie finden? und dann? ich glaub da kommt noch was und ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit wtc zu tun hat. das wär mir irgendwie zu flach und zu vorhersehbar.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Zitat:warum hat mia sie überhaupt mitgenommen?

wie hätte sie sonst die Tür öffnen können (glaube nicht das Mia alleine dazu fähig ist).

Außerdem glaub ich nicht das die Schwarze 13 in dem Schließfach bleibt, Jake, Callahan und Susannah müssen ja auch wieder zurück in Rolands Welt (und evtl zuerst Roland und Eddie abholen) Smile ( oder gibt es im Dixie Pig eine Tür zu Rolands Welt?)
ach ja.....nee,ich glaub auch nicht, daß mia das allein hingekriegt hätte :roll:

aber, ich bin mir sicher: mia ist nicht der einzige grund dafür, daß walter ihnen die kugel zugespielt hat......
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
@Taucher
Jau, im Dixie Pig ist eine Tür nach Endwelt (nach Fedic). Schätze, dass Callahan und Jake die Tür nehmen werden. Danach geht sie vielleicht kaputt, weil sie nicht magisch, sondern eine Maschine ist, und schon ziemlich mitgenommen. Vielleicht zerstören die Revolverleute sie auch mit Absicht.

Roland und Eddie sind aber 1977 unterwegs zur Turtleback Lane nach Lovell/Maine (wo Stephen King heute wohnt). Da gibt es entweder eine weitere Tür oder aber (was ich vermute) eine Schwachstelle, die nach Endwelt führt. Da müssen die beiden durch.
Moment mal Confusedhock:

Vielleicht haben hier ein paar vor lauter schnellem lesen einiges übersehen!

Der Turm (Wolkenkratzer) wo die Rose jetzt (1999) wächst, ist ein schwarzes Glasgebäude auf dem Grundstück das Roland von Tower gekauft hat. - Vielleicht ist dies DER Turm.
Als Roland King hypnotisierte, sage dieser: "Bringt die Glaskugel zu den zwei Türmen! - Genau das tun Jake und Callahan, allerdings 22 Jahre später im 1999, unbewusst. Sie bringen die schwarze 13 zu den Schliessfächern unter dem WTC.

Apropos: Dort ist ein Fehler im Buch: Jake passiert die Kontrolle und hat keine Probleme mit den Tellern. Doch hat er auch die Ruger dabei, die anscheinend nicht auf Detektoren angibt. Da diese so oder so aus dieser Welt stammt, kann das nur ein Fehler sein.
Die Sache mit dem Detektor ist schon komisch. Vielleicht ist die Ruger aber gar nicht "echt" in diesem New York. Sie stammt ja aus der Welt in der CO-OP City in Brooklin liegt, glaube ich. Am Anfang von Susannah machen sich doch alle Sorgen ob die Revolver den Gang durch die Tür überstehen. Möglicherweise ist die Ruger jetzt wirklich nur noch eine Art "Modell". Das könnte auch die Ereignisse im Dixie Pig noch etwas anheizen und dazu führen, dass Callahan nur mit seinem Glauben und der Schildkröte dort durch muss, oder so.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste