Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spiele (Schloss, Watch me u. a.)
Ich makere auch (will heißen: hab auch den RPGMaker) und auch schon mal dran gedacht, ein Spiel über den Dunklen Turm zu machen!!

Ich weiß ja nicht, ob du das RPGMaker-Forum kennst, aber naja, hier der Thread über meine Gedanken dazu...:

http://forum.rpg2000.4players.de/viewto ... highlight=

Wer keine Lust hat, das zu lesen, ich versuchs mal kurz zusammenzufassen: Also die meisten haben gesagt, dass es erstmal rechtlich nicht so eindeutig ist. Dann meinten sie, dass es von der Länge her SEHR schwierig werden könnte (immerhin 7 Bücher, wisst ihr ja)!! Dann: Die Story, der komplette Handlungsstrang liegt vor durch den Meister King. Die besten Spiele sind aber die, wo man keine vorgegebene Handlungslinie hat und sich selbst entscheiden kann, was man machen will. ---> geht nicht! ;(
Naja, ihr könnts ja trotzdem mal überfliegen.

Versteht mich nicht falsch, ich würds auch total gern machen, aber vielleicht ist es zu schwierig, kompliziert und langwierig, obwohl wir alle Turm-Fanatiker sind. :?

EDIT: Ich hab auch grad mal ein bißchen rumgebastelt:

[Bild: 9iMBW4NK.jpg]

Na, welche Szene ist das? (ich hab nicht alle passenden Stücke für das Haus sofort gefunden, also seid gnädig Wink )
Ja der RPG-Maker ist schon was feines und einen schönen Chipset hast du dir da ausgesucht! Du hast sogar an Zoltan gedacht.
Ich halte es auch für sehr schwierig alle sieben Teile umzusetzen und werde das sicherlich auch nicht machen. Aber Schwarz ist schon zu schaffen und es wird auch nicht all zu kompliziert es umzusetzen. Mal sehen was draus wird.
Ich finde diese Idee auch klasse :mrgreen: . Kenn mich mit RPGs jetzt nicht so gut aus aber :hammer echt gut gelungen. Auch das von Aeris ist very schick *lol*. Bind gespannt was dabei rauskommt.
-O- Goldeneye :roll:
Confusedhock: DIE idee!!!
also ich find das echt klasse, hab mir die kleinen bildauschnitte aus dem spiel angeschaut! schaut super aus!!! die graphik ist echt lieb!!
*haben will* ^.^

Love
Wow, ich finds auch einfach Klasse das ihr sowas machen wollt. *daumen hoch* Ich hoffe ihr postet hier weitere "Entwürfe".

*auch haben will* :mrgreen:
Mal sehen, was daraus wird. Meine Unterstützung habt ihr.
hoffe es wird was daraus. würde mich riesig feuen wenn sowas mal fertig ist, ich mein die bilder sehn schon mal echt genial aus :o
Voll die geniale Idee!!!
Ich täts gern spielne, wenns da is!! *gg*
Und ich glaub net dass es zu langwerilig wird... Is bestimmt lustig zum Spieln...*gg*
*lob* *ff_fan auf schulterklopf*
Allein der Gedanke...Spiel und Comic kommen zum DT raus Love *lol*
Anni schrieb:Und ich glaub net dass es zu langwerilig wird...
Es geht nicht darum, dass es langwierig zu spielen sein wird, sondern das Spiel zu ENTWERFEN!!! Das muss ja schließlich auch irgendwer machen, ne?
*lol* stimmt....sorry... hab net soweit gedacht...
Und? Gibts Neuigkeiten? Screenshots? Einen Lagebericht?
Also falls die Frage an mich geht:
Ich werd definitiv, so stark ich dem Turm zugewandt bin, nicht mit einem Spiel anfangen.
Ihr werdet jetzt denken "Oooooh, wieso das denn nich? Das kann doch nicht so schwer sein und so lange dauern!" Darauf antworte ich präventiv einmal: Doch.
Es ist einfach SEHR aufwendig und schließlich hat ja jeder von uns hier nocho ein Real Life (ich zB mit Uni und Umzugsproblemen), weswegen ich einfach nicht genug Zeit hab.
Leider.
Vielleicht macht ja ff_fan was...
ditrhav schrieb:Und? Gibts Neuigkeiten? Screenshots? Einen Lagebericht?

Bei mir siehts ähnlich aus, hab auch etwas Stress mit Uni und so. Aber ich hab mir ja vorgenommen, das Spiel zu entwerfen. Ich denk mal das ich demnächst mal wieder ein paar Bilder und Infos präsentiere, aber das wird noch etwas dauern. Aber im Dezember ist auf jeden Fall mit Neuigkeiten zu rechnen, hab ich mir zumindest fest vorgenommen. Ne erste Demo wirds dann sicherlich im Januar geben.

Smile
[Bild: menu4me.th.jpg]

Bilder aus dem Spiel folgen noch im Dezember. Falls jemand passende midis für das Spiel findet, kann die gerne posten!
Finds auch ne kewle Idee, obwohl ich jetzt nicht sooo der große Fan von der DT-Reihe bin... hab bisher 3 Bücher gelesen und fands bisl verwirrend udn konnte dem Storyfaden auch niicht so gut folgen... aber gerade für solche Leute ist das Spiel ja auch was Smile

MfG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste