Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skispringen
dann müssen manche bestimmt lange warten auf der Schanze, bis sie runter dürfen!!

RUNTER KOMMEN SIE IMMER!!!!
ja manchmal müssen sie echt lange warten, wenn dann doch allgemein zuviel wind ist, wird die quali meistens verschoben.

es gibt außerdem so ne art startfenster. wenn die springer einmal auf dem backen sitzen und die ampel grün wird, müssen sie innerhalb von 5 sekunden oder so runter, damit der wind nicht wieder anders wird.

übrigens werden bei TV übertragungen ab dieser saison die windwerte nicht mehr angezeigt..finde ich schade..da konnte man sich doch immer bisschen denken: aha, das war jetzt der wind, wenn einer mal viel weiter war als die andern oder kürzer.
Skispringen sehe ich mir eigentlich auch ab und zu mal ganz gerne an. Vor allem ist das ja auch mal ne Sportart, in der die Deutschen recht erfolgreich sind.

Ziiiiiiiiiiieeeeeeehhhhhhhh!
Die schwarze Rose ist verblüht!
jaaaaaaaaaaaaaa holllllllllllllllgerrrrrrrrrrrrrrrrrr ZIEHHHHHHHHHHHHHHHH Lol

ich LIEBE skispringen, aber das muss ich wohl nicht noch mal extra erwähnen Tongue

ich hoffe, deine frage wurde beantwortet, schatzi??

ich "guck" mir jetzt im live-ticker auf eurosport.com das erste training von heute an. ich kann dann ja mal hier reinschreiben, wie die deutschen so waren...wenns interessiert.. :roll:
also, die quali ist nun vorbei und es sieht folgendermaßen aus:

der beste deutsche war michi uhrmann auf platz 6
danach sven hannwald auf platz 10
alex herr auf platz 30
martin schmitt leider nur auf 37
stephan hocke auf platz 41
und georg späth auf platz 44

michael neumayer und maximilan mechler konnten sich nicht qualifizieren. seltsam, der mechler war ja im sommer so gut. aber da sieht man wieder mal, dass das nix zu sagen haben muss. ich freu mich für hannawald, platz 10 ist für ihn für den auftakt weltcup spitze.

bester in der quali war der österreicher andreas widhölz, mit dem muss man immer rechnen, aber dass er so gut ist, hätte ich nicht gedacht.

adam malysz war vierter. janne ahonen verzichtete auf die quali, da er vorqualifiziert ist.

so..mal sehen, wie das springen heute abend wird...17.10 im ZDF gehts los.
Tja, der große Reißer ist das Mannschaftlich ja nicht gerade. Aber warten wir mal den Wettkampf ab ... :roll:
läßt für den Wettkampf ja nichts erfreuliches erhoffen!!

wie war der Wettkampf? oder kommt er am WE?
@martin: heute war ein wettkampf und morgen ist noch einer. sind immer zwei an einem WE 8)

heute ist hannawald 5. geworden Bounce
ist für ihn in kuusamo ein wirklich gutes ergebnis. letztes jahr war er da 50. !

matti hautamaecki hat vor adam malysz und veli-matti lindstroem gewonnen. schmitt wurde 20. und uhrmann 26. der rest der deutschen kam glaube ich nicht in den zweiten durchgang.

mannschaftsergebnis wirklich nicht berauschend, aber war ja erst das erste springen. steiert hats locker gesehen und gesagt: "jetzt gehn wir erstmal ein bier trinken"
Ich habe eben im ZDF-Sportstudio und danach im ORF gesehen, dass es bei dem heutigen Skispringen einen furchtbaren Unfall gegeben hat.
Thomas Morgenstern, ein österreichischer Springer (erst 17 Jahre jung!), wurde - so wie es aussah - von einer Windbö erfasst, überschlug sich schon in der Luft und knallte mit 90 km/h auf den Rücken.
Im Auslauf blieb er liegen, war aber offenbar ansprechbar. Frakturen hat er mit Sicherheit davongetragen, wenn nicht noch Schlimmeres. Genaueres ist noch nicht bekannt.
Der Sturz sah wirklich sehr schlimm aus. :? Morgenstern flog wie eine Puppe durch die Luft und der Aufprall lässt vor allem für die Wirbelsäule Schlimmstes befürchten. Ich gucke manchmal auch ganz gerne die Springwettbewerbe und sah da natürlich schon einige Stürze, aber noch nie einen so schlimmen wie diesen.

Die Krönung bei alldem: Die Verantwortlichen wussten die ganze Zeit, dass die Windverhältnisse eigentlich untragbar sind. Schon vorher gab es Startverzögerungen. Was für ein Wahnsinn, die Athleten trotzdem dann noch springen zu lassen - und absolut unmenschlich, dass das Rennen zuerst nicht etwa ABgebrochen, sondern erst nur UNTERbrochen wurde! (Mittlerweile ist der Bewerb zum Glück abgesagt.) Was muss eigentlich noch alles passieren?
ich bin unfassbar sauer!!!! Evil Evil

da mussten erst drei springer stürzen, eh die verantwortlichen mal abgebrochen haben!!!! bei andreas kofler sah es auch schlimm aus, er konnte aber aufstehen.

und dann morgi..mein gott, ich steh echt unter schock...
wenn man die karriere dieser so jungen springer mit verfolgt und auch den ganzen sommer über mitfiebert und dann sowas sieht...mein gott Confusedchuettel: ich zitter immer noch am ganzen körper.

der morgi ist so eine frohnatur, immer für einen scherz gut...ich BETE, dass ihm nichts schlimmes passiert ist.

[Bild: morgenstern_inter_01.jpg]
gott sei dank..der thomas muss nen schutzengel gehabt haben...oder gleich mehrere, so wie er auf den rücken geknallt ist.

er hat wohl "nur" eine leichte gehirnerschütterung und prellungen...mei, da war wohl wirklich eine ganze schutzengelfraktion am werk.

auf jeden fall gehts mir jetzt wieder besser Confusedweet

der weltcup soll übrigens morgen 7.30 uhr wiederholt werden..naja mal sehn. meiner meinung nach hätten sie ihn ausfallen lassen sollen. der wind ist morgen sicher nciht weniger.

hier noch mal ein eindruck davon, wieviel glück der junge hatte: http://sport.rtl.de/galerie//031129_gal ... _sturz.jpg
ist eben typisch. Immer muß erst was passieren, bevor was dagegen unternommen wird. Dem Springer wünsch ich alles Gute!!
heute steht bei uns in den Zeitungen, das sich die Skispringer runterhungern müssen, zeitweise wohl auch in die Magersucht. Dabei wurde das Beispiel Frank Löffler gewählt der die Funktionäre anprangert. Laut Verband wurde er aber aus disziplinarischen Gründen rausgeschmisen.
der frank hatte wohl bei mehreren gelegenheiten gegen die regeln verstoßen. z.B. hatte er weibliche personen mit aufs (manschafts)-hotelzimmer genommen. das waren die gründe für den rauswurf. außerdem wog er wohl auch ein paar kilo zu viel. die skispringer müssen ja unter 69 kilo wiegen...das war auf der seite vorher hier im thread glaube ich auch schon mal thema.

ich glaube jedenfalls nicht alles, was der da erzählt...ist rausgeflogen, und will sich jetzt rächen..ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim DSV so schlimm zu gehen soll. habe ja nun durch meine HP etwas einblick in das ganze, sicher geht es streng zu..aber ich meine, skispringer waren doch schon immer relativ dünn..das erfodert der sport nun mal..ich muss sagen, ich finde es hat sich eigentlich etwas gebesser..früher waren die springer nur dünn, heute sind sie auch durchtrainiert.
Elleth Aubrëiel schrieb:der frank hatte wohl bei mehreren gelegenheiten gegen die regeln verstoßen. z.B. hatte er weibliche personen mit aufs (manschafts)-hotelzimmer genommen. .

mit aufs Zimmer nehmen wird ja wohl nicht verboten sein. wird also noch mehr passiert sein mit den Damen (Orgien?) um rauszufliegen.

Glauben kann man sowieso nicht alles!

Rache? Wer weiß? warum nicht. Soll ja öfters vorkommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste