ich dachte, jetzt wäre die perfekte zeit um nen thread über skispringen zu starten, denn wer sehnt sich bei der hitze nicht nach kuschligen wintertagen, an denen das wetter so mies ist, dass einem nichts anderes übrig bleibt als skispringen zu gucken???? :mrgreen:
und wenn nicht, pech!
ich wollte mal fragen, ob es hier im allgemeinen irgendwelche skisprung-fans gibt???
und im speziellen, ob jemand zum sommer-grand-prix nach HIZA fährt und für mich bilder machen kann?  :roll:
Ich seh mir Skispringen gerne an, Janne Ahonen find ich gut zu dem halt ich immer!
War allerdings noch nie live vor Ort, weder im Winter noch im Sommer.
juhu, es hat jemand geantwortet!
also janne find ich witzig, der verzieht ja nie eine miene, bei ihm weiss man nie, ob er gerade die 4-schanzen-tournee gewonnen hat, oder ob jemand gestorben ist :mrgreen:
ich war letzten samstag in othal zur deutschen meisterschaft und hab die ganzen springer mal live erleben dürfen. naja wir standen etwas weiter weg beim springen, da sahen die alle gleich aus :roll: aber war trotzdem schön, und dadurch, dass es "nur" 5000 zuschauer waren, war das ganze nicht so überlaufen.
abends waren wir dann zur siegerehrung in der tennishalle, da waren es sogar "nur" 1500 zuschauer, und die skispringer saßen da einfach mit mitten unter den leuten!!!  hock:
kam wohl davon, dass die meisten sich sicher fühlten, nicht erkannt zu werden...also hanni oder schmitt waren nicht da, aber die ganzen jüngeren schon. naja jedenfalls haben sie nicht mit mir gerechnet, hab mir autogramme geholt, wenn ich jemanden erkannt hab :mrgreen:
hab welche von: weißflog, alexander herr (der is super nett, seine freundin hat mich angelächelt  ), frank löffler (knackig durchtrainiert, nicht son hämpfling  ) , frank reichel (aus othal, mit eigenem fanclub). björn kircheisen (kombinierer) und von den zwei jüngeren jörg ritzerfeld und stefan pieper, der ja gewonnen hat. *lol* die zwei jungschen waren sichtlich verlegen, dass ihnen soviel interesse zukommt...aber haben brav autogramme gegeben und fotos machen lassen. :mrgreen: ich denke sie haben es auch etwas genossen.
die siegerehrung war cool, wir haben uns einfach bei den ganzen presseleuten mit hingesetzt und so war ich ganze 7 meter oder so von hannawald, pieper, löffler, reichel, herr und uhrmann entfernt ohne lästige leute dazwischen
leider ist hanni nach der medaillenübergabe gleich verschwunden, hätte soooo gern ein autogramm von ihm gehabt
er hat an der schanze übrigens seine oma getroffen, die ja in johanngeorgenstadt wohnt, wo er ursprünglich herkommt. also gleich bei mir um die ecke :mrgreen: ich dachte schon, was ist denn das für ne ältere dame, die der da umarmt??? :mrgreen:
sooooo....das musste jetzt mal raus, auch wenn es wahrscheinlich niemand ausser dir, freaky, lesen wird  :mrgreen:
schispringen seh ich mir auch öfters an, ich war sogar mal in bischofshofen bei der 4 schanzen tournee.
richtiger fan bin ich zwar nicht, aber ich bewunder den mut den die springer haben. und bei solchen veranstaltungen wird immer richtig gute stimmung gemacht.
natürlich halte ich eher zu den österreichischen springen, also unser swida ist doch der beste nicht?
juhu, es hat noch jemand geantwortet!!!
wann warst du denn in bischofshofen, leo??
ich find die ösis auch gut, vor allem liegl, kofler, nagiller und swider natürlich :mrgreen: allerdings ist er ja bei seinen sprüngen nicht wirklich konstant, mal gut mal schlecht... :roll: aber wenn er seine süße rote mütze auf hat, könnt ich ihn einfach knuddeln
wird zeit, dass wieder winter is
heuer im jänner, war wirklich ganz lustig. ich weiß aber gar nicht mehr wer gewonnen hat...ich glaube ahonen wars :?
den goldberger magst du nicht?
leider hat österreich zur zeit keine konstanten springer...aber das ändert sich diesen winter ganz sicher!
wir haben ja viele junge springer, die auch schon einiges gezeigt haben, und heuer wird es noch besser. ich bin halt ewiger optimist...
Leo schrieb:den goldberger magst du nicht?
oh doch, natürlich, den hatt ich ganz vergessen!!!
![[Bild: andi_goldberger.jpg]](http://skispringen.com.rtl.de/01_wc/olympia/pics/pos_salt_1/oesv/port/andi_goldberger.jpg) freue mich sehr, dass er noch eine saison ranhängt!! mal sehn, wie er diesen winter springt.
öhm, in bischofshofen hatte dieses jahr der überraschungssieger björn romoeren gewonnen, auf platz zwei und drei folgten
hannawald und andreas kofler
![[Bild: KofiOem.jpg]](http://www.sportsplanet.at/KofiOem.jpg) !
also ich denke schon, dass die ösis konstant sind..wenn nicht einer durchgehend, dann wenigstens als team, sie haben ja meistens 4 oder so unter den besten 10...is doch egal, dass die namen sich da bissel abwechseln *ggg*
ja, als team sind sie gut...wir haben ja auch bei jedem teamspringen gute chancen. aber leider haben wir keinen "überflieger", wie ihr den hannawald und davor den schmitt.
an den björn romoeren kann ich micht garnicht mehr erinnern...dürfte ich irgendwie verschlafen haben :roll:
naja, wenigstens war der kofler 3.
naja zur zeit ist es bei uns deutschen ja auch eher durchwachsen...ist auch immer mal ein anderer gut...zur zeit bei den sommerspringen ja der alexander herr, hannawald kam letztens in courchevel nicht mal in den zweiten durchgang  hock: naja im winter wird er schon wieder besser werden *hoff*
wie konntest du nur björn vergessen?? war das nicht in bischofshofen, als er mit krawatte gesprungen ist?? das fand ich sooo genial. und überhaupt sieht er gar nicht wie ein skispringer aus, sondern eher wie ein kalifornischer surfer
ich werde wahrscheinlich diese saison zu einem der vier springen bei der vierschanzentournee fahren, weiss aber noch nicht genau wohin. was kannst du denn so von den bedingungen da berichten?? wie lange vorher warst du z.b. dort und hat man da nen guten platz bekommen?? will ja auch nicht ganz hinten dran stehen, wenn ich mich schon auf den weiten weg dahin mach.... :roll: ausserdem wollte ich ein plakat machen, das sieht man so schlecht, wenn ich zu weit hinten steh :mrgreen:
Bewertung:
0
aubrey schrieb:öhm, in bischofshofen hatte dieses jahr der überraschungssieger björn romoeren Aber hallo....  Der ist ja Hasenbeinlistenwürdig!!!!!
Goldberger mag ich nicht besonders. Erstens hatte er doch mal diese seltsame Drogen-Auswanderungs-Geschichte.... und außerdem.... der ist doch ca. 30 Jahre alt und sieht aus wie 16!!!  hock: (Find ich übrigens bei vielen anderen Schispringern auch... also dass sie so jung ausehn obwohl sie schon eigentlich "richtig alt" :mrgreen: sind)
Bewertung:
0
Simi rulez!!
Doppel-Olympia-Gold!!
![[Bild: id=1319178.jpg]](http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=1319178.jpg)
Simon Amman
von den sommersprüngen habe ich echt keine ahnung, hört man ja auch fast nichts von.
ich habe in bischofshofen einen guten freund bei dem hab ich die nacht davor übernachtet, dann sind wir am vormittag richtung schanze gepilgert, mit uns tausende von verrückten, leicht angeheiterten fans. die fans haben herumgelallt und irgendwelche hymnen auf ihre lieblinge losgelassen und sich dabei ausgelassen zugeprostet. war sehr erheitert denen zuzusehen.
wir haben keinen guten platz bekommen, vom springen selbst haben wir auch nicht besonders viel mitbekommen, auch an eine krawatte kann ich mich nicht mehr erinnern.
die stimmung war aber super. viele nette leute, es zahlt sich echt aus bei so was dabei zu sein. das beste war aber das wir keinen eintritt bezahlen haben müssen, wir sind so vorbeigekommen.
@annie_!
ja, die springer sehen wirklich alle sehr jung aus, liegt warscheinlich daran dass sie alle so unterernährt und dünn sind. gesund kann das nicht sein...
Annie_! schrieb:aubrey schrieb:...björn romoeren ...
Aber hallo.... Der ist ja Hasenbeinlistenwürdig!!!!!  ja, der ist wirklich *sabber*  leider sieht man seinen feschen körper beim skispringen nie wirklich, da er ja immer nen anzug trägt. aber im sommer machen die skispringer nach dem sprung meistens den anzug auf und untendrunter sind sie meist nackig...deswegen lohnt es sich schon, das sommerspringen anzugucken!
hier noch was zum träumen, annie..oder wart, ich mach die bilder in den hasenbein-thread..*ggg*
@vincent: naja der simmi war vielleicht doppel-olympia-sieger, aber wo ist er denn jetzt?? :roll:  aber bei olympia war er wirklich süß anzusehen, so als harry potter in den olympia-klamotten!
@leo: hm...wir wollen diese saison auf jeden fall zu einem springen fahren, allerdings wissen wir noch nicht genau wohin, eventuell auch eher zum skifliegen in oberstdorf..ist billiger :roll: na mal sehn, ist ja noch etwas zeit.
nochmal was zum gewicht...die skispringer dürfen nicht mehr als 69kg wiegen, egal wie groß sie sind!!! ist das nicht krank??? ich meine, bei kleinen springern ist das kein problem, aber guckt euch doch mal den hannawald an...der ist doch bestimmt 1,85m groß....die sollten dieses bescheuerte regel mal ändern, finde ich.... :roll:
die haben eine extra regel dafür??? das wusste ich nicht, das ist ja wirklich krass. naja, warscheinlich hätten sie gar keine chance wenn sie schwerer wären und könnten um den sieg garnicht mitspringen/fliegen.
dann wäre warscheinlich der luftwiederstand zu groß...
hatte nicht hannawald auch einmal magersucht?
Bewertung:
0
@Leo: Sieh dir Hannawald doch mal an auf dem Foto! Der fällt ja schier aus dem Leim...
@Aubrey: Wo er jetzt ist? Scheiss drauf, er war da als es drauf an kam!  Das war ja gerade das Coole daran, weil niemand damit rechnete. Musst nur schauen, kaum geht's wieder um was, wird er wieder da sein! 8)
Es gibt andere Welten als diese...
|