Bewertung:
0
Hi ihr,
bin schon mehr oder weniger längerer Mitleser des Forums und wollte euch nur sagen, dass meine DVD von "Salem's Lot" gestern von Amazon verschickt wurde und sie theoretisch heute ankommen sollte. Naja, für 10 Euro musste ich halt zugreifen.
Liebe Grüße
Jeany
Edit: Nach dem Besuch des Postmannes kann ich sagen, dass die DVD angekommen ist. Leider ohne zusätzliche Ausstattung  Nur der Film mit diversen Sprachen und Untertiteln.
Also ich habe mir gestern den Film angesehen
und ich muss sagen das die Handlung doch etwas näher
an dem geschriebenen Wort heran kam als die erst verfilmung gut da fehlte auch etwas wie zb. das der Hund am Zaun des Friedhofes Hängt zwar erwänt wurde aber nicht gezeigt das es ganz schnell aus dem Gedächnis verschwindet
oder es wurde auch etwas leicht verändert wie zb. der junge Namens Ralphi ist auch anders Verschwunden als im Buch aber im großen und Ganzen eine gelungene verfilmung
die recht spannend und mitreissend gedreht wurde.
Gut das auch kein Bonus Material dabei ist muss ich auch noch bemängeln
Bewertung:
0
Hab mir den Film auch angesehen und... wow. Respekt. Ein wirklich (fast) perfekter Film. Fast, weil Heer Sutherland alias Straker mir zu kurz kam und das gleiche gilt für Rutger Hauer. Weiß gar nicht was alle haben... ich fand Rutger Hauer als Heern Barlow klasse. Besonders, als er
durchs Fenster krachte und Marks Mutter umgebracht hat
Alles in allem einer der besten King-Filme...
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hab mir den Film gestern auch auf dem Schulausflug in Nürnberg im Saturn für 9,99 gekauft.
Bild- und tonqualitativ ist gut.
Schauspieler sind auch in Ordnung. Leider keine Extras, aber naja Warner eben. Dafür geht der Film umso länger
Schade fand ich nur die wenigen schlechten Effekte (Stichwort: Gefängnis).
Aber ansonsten echt ne Topverfilmung! Wie so oft hätte meiner Meinung nach der Film nochmal so lang gehen können, aber das kann man ja als Fan des Buches immer behaupten^^
Anschauen lohnt sich und 10 Euro ist er auf jeden Fall wert!
Gruß, Jochen
Da würde ich dir gernee weiterhelfen aber ich war doch schon seit mindestens Zwei Jahren nicht mehr in der Videothek
Also bei uns im Media Markt gibt's ihn für 9,99. Wenn du ihn wirklich ausleihen willst, rate ich dir zu den Tankstellenvideotheken. anscheinend ist es da besonders billig^^
Gruß, Jochen
Also ich fand den Film auch ziemlich gut, allerdings hatte ich mir Straker immer als glatzköpfigen, 1,95m großen Kerl mit scharfen Zügen und einem gewaltigen Kreuz vorgestellt..... Donald Sutherland war mir ein bisschen zu alt für die Rolle (und hatte zuviele Haare! lol), obwohl ich den Mann ansonsten mag. Ansonsten fand ich den Film aber gut gemacht, und das, was mit dem Vampiren passiert, nachdem sie einen Pflock durchs Herz bekommen haben, war doch auch mal was neues!
Also Donald Sutherland hat mir irgendwie sehr gefallen. Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, dass er im Buch französisch gesprochen hatte, aber er war geheimnissvoll genug für die Rolle^^
Da kritisiere ich lieber Rutger Hauer als Kurt Barlow, irgendwie hat das nich' gepasst...
MfG!
Bewertung:
0
Warum mögt ihr alle Rutger Hauer nicht? Der war doch super! Er kommt zwar selten vor, aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Besser gings meiner Meinung nach net
Ich habe dieser dvd gekauft weil ich ein King-fan bin,aber der film ist sehr schlecht!
Es ist eine sehr undeutliche film;es passiert viel was keine meinung hat..
Die darsteller sind ganz schlecht! Schade!
Der alte version ist auch nicht gut aber es hat jedenfalls eine geschichte.
Also ich muss sagen es ist fast einer der besten King filme. Schöne Kameraarbeit, gute Schauspieler (auch Hauer finde ich), sehr stimmig und die meisten Ergänzungen passen gut ins Bild (die Französin, die Affäre des Arztes...)
Aber kann mir jemand erklären, was die Änderung der Geschichte von Callahan soll?!? Und dieses bescheuerte Ende und der Anfang? Murks! Absolut nicht nachvollziehbar... Ohne diesen Erguß fände ich den Film absolut grossartig. So aber immer noch ziemlich gut.
P.S.: Wenigstens scheint es ein Trostpflaster für DT-Fans zu geben: Hab ihr euch Barlows Ring am Ende mal genauer angesehen? Ein rotes Auge, dass sich dann verflüchtigt.
Bewertung:
0
Förster schrieb:Aber kann mir jemand erklären, was die Änderung der Geschichte von Callahan soll?!? Und dieses bescheuerte Ende und der Anfang? Murks! Absolut nicht nachvollziehbar... Ohne diesen Erguß fände ich den Film absolut grossartig. So aber immer noch ziemlich gut.
Der Anfang ist die erste verfilmte Szene vom Dunklen Turm ( Wennde das nicht schon wusstes  ) Gut, beim Ende geb ich dir recht, ziemlich verwirrend. Aber der Anfang ist doch eigentlich ganz gut gelungen...
Kurt Barlow schrieb:Förster schrieb:Aber kann mir jemand erklären, was die Änderung der Geschichte von Callahan soll?!? Und dieses bescheuerte Ende und der Anfang? Murks! Absolut nicht nachvollziehbar... Ohne diesen Erguß fände ich den Film absolut grossartig. So aber immer noch ziemlich gut.
Der Anfang ist die erste verfilmte Szene vom Dunklen Turm ( Wennde das nicht schon wusstes ) Gut, beim Ende geb ich dir recht, ziemlich verwirrend. Aber der Anfang ist doch eigentlich ganz gut gelungen...
Abgesehen davon dass Callahan hier böse ist und Ben Mears nach Salem's Lot eigentlich nie wieder gesehen hat und aus einem ganz anderem Grund an einer ganz anderen Stelle aus nem Fenster kracht...klar!
Ich bitte euch, dass einzige was diese Szene mit der aus dem dunklen Turm gemeinsam hat, ist halt dass der Kerl in ner Kantine für Bedürftige arbeitete.
Da frage ich mich übrigens glatt warum er dass nun tat, schien er doch am Ende "böse" zu sein. Oder war er irgendwie "besessen" oder "hypnitosiert" als er den Lehrer umbrachte? Ich hätts schöner gefunden wenn Callahan nie böse geworden wäre und Mears ihn einfach so in der Kantine getroffn hätt und dann der Flashback in Form von normaler Plauderei einsetzen würd. Zwar etwas unspektakulär aber wesentlich mehr dem Dunklem Turm gerecht. ^^
geb den meisten hier recht. Eine der besten Kingverfilmungen.....bis auf ende und anfang.
Vieleicht wollte man umbedingt der erste sein wenn es um die Verfilmung einer Dark tower Szene geht, den in den Kontext passt sie wirklich nicht.
Ich frage mich gerade, ob ich falsch denke, oder war das der Film, wo einer mal die Kellertreppe runterging und dann in eine laufende Kreissäge reinfiel??? :lol2: Wenn ja: Also der Film war total geil, aber ein bischen zu lang und das Ende war so naja.
|