Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)
Hier habe ich einen Artikel aus einer Filmzeitschrift rausgeschrieben. Vielleicht interessiert sie ja den ein oder anderen.

SALEM`S LOT:
Neue Stephen King Verfilmung

In den 80er Jahren gehörte Amerikas Bestsellerschreiber Stephen King zu den Autoren, die man einfach gelesen haben musste. Ob es nun am derzeitigen 80er-Revival liegt oder daran, dass der Mann aus Bangor einfach unheimlich spannend erzählen kann (und das im wörtlichen Sinn) – In jedem Fall dürfen sich King-Fans auf eine neue Niniserie nach einen Roman des Gruselmeister freuen....
Kings Vampir-Roman SALEM`S LOT (die deutsche Übersetzung BRENNEN MUSS SALEM ist bei Heyne erschienen) wurde Ende der 70er Jahre bereits einmal verfilmt und leitete damals eine ganze Reihe erfolgreicher King-Miniserien en. Jetzt wird der Stoff erneut adaptiert – diesmal noch aufwendiger und mit einer Star-Besetzung, die sich sehen lassen kann.

Die Geschichte handelt von Ben Mears, einem Schriftsteller, der in die Kleinstadt Salem`s Lot zurückkehrt, wo er aufgewachsen ist. Eigentlich will Ben dort ein Buch schreiben, schon bald jedoch mehren sich unheimliche Vorfälle, die mit einem alten Spuckhaus in Verbindung zu stehen scheinen. Und allmählich wird klar, dass in seiner Abwesendheit andere, finstere Mächte in Salem`s Lot eingezogen sind....
Ben Mears wird von Rob Lowe gespielt, der seinerzeit schon in der Miniserie THE STAND mitgewirkt hat. Die Rolle des zwielichtigen Antiquitätenhändlers Straker, den in der alten Filmen James Mason verkörperte, hat Donald Sutherland übernommen. In weiteren Rollen spielen Dan Byrd als Mark Petrie, Andre Braugher als Matt Burke und der aus STAR TREK – DER ERSTE KONTAKT bekannte James Cromwell als Vater Callahan. Außerdem mit dabei: Rebecca Gibney, Nicholas Hammond, Christopher Kirby, Samantha Mathis (HARSH REALM) und Rutger Hauer. Inszeniert wird das gruselige Spektakel von Mikael Salomon (HARD RAIN, BAND OF BROTHER, ALIAS THE AGENCY), der damit in die Fußstapfen von Tobe Hopper tritt, der die alte Verfilmung in Szene gesetzt hat. Die Romavorlage adaptierte Peter Filardi.
Die Dreharbeiten fanden – wie es sich für eine zünftige Stephen King-Verfilmung gehört – in Neuengland statt. Das Städtchen Creswick diente als Double für Salem`s Lot. Der Location Dreh wurde Anfang Mai abgeschlossen, derzeit finden die Studioaufnahmen statt, danach geht es an die Nachproduktion mit den Effektarbeiten. Der US-Start von SALEM`S LOT ist für 2004 vorgesehen – genau 25 Jahre nach der ersten Adaption des Stoffes soll die Neuverfilmung über die Mattscheibe flimmern.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Also von der "Starbesetzung" kenn ich vom Namen her nur Rutger Hauer und Donald Sutherland.

Der Regisseur scheint ja nicht grad so der Knaller zu sein, naja egal.

Wird wohl wieder eine 08/15-Serie. Aufgemotzt mit unnötigen Effekten. :roll:
Also, ich kenne noch zwei oder drei:
Rob Lowe hat zum Beispiel bei Waynes World mitgespielt, da war er dieser schmierige Produzent. Big Grin
Donald Sutherland ist eh klar. :roll:
James Cromwell hat in Star Trek - Der erste Kontakt den Zefram Cochrane gespielt, den Erfinder des Warp-Antriebes. Außerdem hat er auch bei The Green Mile mitgespielt, da war er der Boss von Tom Hanks, der mit der kranken Frau... Wink
Samantha Mathis hat bei Broken Arrow mitgemacht...
Na und? Lassen wir uns überraschen, vielleicht wird der Film ja richtig toll? Big Grin
und so ein schlechter Regisseur ist Mikael Salomon auch wieder nicht
.......................................
Immerhin hängt ja auch viel davon ab, was für Filme er bekommt und mit Salems Lot kann er beweisen, dass er gut ist.
Genau. Warten wir es ab. Für mich klingt es ziemlich interessant.
Die schwarze Rose ist verblüht!
rob lowe war auch sodapop in "die outsider" (und der film hat ein staraufgebot, aber das wussten die beim dreh noch nicht...)
Stand übrigens schon seit Anfang April mehrfach in den NEWS Wink

Gruß, SCHNIE
Heute schon in die King-News  geschaut?
Rob Lowe is lecker Casanova den kenn ich u.a. auch aus "bodycheck", einem film über eishockey... 8)
stimmt den Film habe ich auch daheim Smile

Ich freuh mich schon auf die neu Verfilmung Smile

Wird bestimmt besser als die alte Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
AQ2 schrieb:Ich freuh mich schon auf die neu Verfilmung Smile

Wird bestimmt besser als die alte Smile

Hm, ich würd ja gern mal das ungeschnittene Original sehen. Sad
Das Original kenn ich leider noch nicht, aber werd mal versuchen irgendwie da ran zu kommen. Freue mich schon auf die Neuverfilmung, hoffentlich wird sie gut.
wie ihr hoffentlich schon in den news gelesen habt, ist jetzt die offizielle seite online. ich muß sagen, ich bin erstaunt und nun noch gespannter, wie die serie wird. sutherland als straker??? :? also damit habe ich wirklich nicht gerechnet und auch die besetzung für matt burke, mmmhhhh. was meint ihr dazu?
Weiß man eigentlich auch WANN er nach Österreich und Deutschland kommt?????????

P.S.: ich find Rob Low lecker Tongue Rofl3
Ok, auch wenn Mikael Salomon als Regisseur bisher nur B - Filme und Tv - Serien inszeniert hat, so ist und bleibt er doch ein hervorragender Kameramann; das lässt wenigstens visuell einiges vermuten.
Er führte unter anderem bei folgenden Filmen die Kamera :
"The Abbys - Der Abgrund"; "Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen"; "Always"; "Arachnophobia" & "Far & Away - In einem fernen Land"

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Ich bin ja auch mal gespannt,wie das aussehen wird.
Das Original war ja voll schlecht.
Aber oaky,er ist alt Smile

Rob Lowe kennt man auch noch aus The Stand-> Nick Andros

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste