White Claudia
Unregistered
Wie meinen? Ich kenne nur das Original und eben das kürzlich im Kino gelaufene Remake, um das es hier gerade geht.
Meiner Meinung nach gibt es nur das Orginal und das neue Remake.
Es gab vom alten noch ne Fortsetzung und vielleicht nen Film der so ähnlich war, aber keine direkten Remakes.
Keine Ahnung- vielleicht wurde mir auch was Falsches erzählt.Jedenfalls stehen aber in der Videothek 2 Filme.Der ganz Alte und der Erwähnte mit Matthew McCoughney.
Bewertung:
0
Also ich kann auch nur sagen das ich nur von dem einen Remake des Klassikers von TCM sprechen kann und auch weis das es nur eins gibt. Komisch :?
Das Original ist natürlich eine Klasse für sich und hat nun weisgott nichts mit Splatter zu tun. Ich muss auch ehrlich sagen das sie die anderen Teile von TCM lieber versteckt halten sollten, schlimmere Fortsetzungen hab ich echt noch nicht gesehen :hammer
Das Remake muss ich aber gestehen ist trotzdem gut umgesetzt worden. Auch wenn, wie schon von White Claudia erwähnt, einiges nicht so ganz überzeugt, das dieser Film in den 70er spielen soll.
Also das Remake haben sie schon gut gemacht, doch das Orginal schaue ich mir doch lieber an als wie das Remake. Keine ahnung warum, ich denke das da noch richtige arbeit dahinter steckte und man das in TCM 1
auch merkt.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich fand das Remake besser als das Orginal. hab mir die US DVD gekauft und da sind einge geschnittene Szenen mit drauf ... richtig heftig ich glaub wenn die mit reingenommen worden wären dann wäre der Film nie erschienen. Jessica Biel fand ich wirklich klasse in dem Film. Hoffentlich ist sie in Blade 3 auch so gut.
Aber das Original von Tobe Hooper ist imer noch der Beste von allen...
Kennt ihr Mundo Brutalo - Last House On The Left? Echt hart...
White Claudia
Unregistered
Öhm, Milos...was genau hat Wes Cravens Last House on the Left nun mit dem TCM zu tun...? :roll:
White Claudia
Unregistered
Das Gefühl beschleicht dich da ganz richtig, Susa - für mich ist das Original immer noch einer der fürchterlichsten Streifen, den ich je gucken durfte/musste und dem weichgespülten Remake um ungefähr sieben Welten überlegen ist.
Allerdings muss auch jedem klar sein, dass der Film älter ist als die meisten von uns hier - Hochglanzoptik und einen krachenden Spundtrack darf man also nicht erwarten, und mit albernen 70er-Jahre-Klamotten sowie einer nicht immer ganz gelungenen Synchro muss man sich die ersten paar Minuten auch anfreunden (obwohl gerade der letzte Punkt im Laufe des Films immer unwichtiger wird, da die Hauptdarstellerin am Ende nur noch schreit). Trotzdem ist das Original weitaus intensiver, verstörender und ob seines völligen Fehlens von Erklärungen oder einem "Sinn" auch wirkungsvoller. Über das völlig - völlig - verkorkste Ende des Remakes wollen wir hier noch nicht mal reden...
Aber Achtung: Auf jeden Fall die etwa 83minütige Uncut-Fassung besorgen und nicht die übel verstümmelte 75-Minuten-Fassung, die noch mancherorts rumgeistert!
ja wo gibts die denn!
ich fand das original auch besser,aber ohne einen Tropfen blut,nicht gerade ein massaker :?