Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texas Chainsaw Massacre - Original, Neuverfilmung, 2
Ich fand den Film recht cool.Mal abgsehen davon,dass es schon das Remake des Remakes vom Remake ist....
Smile
Wie meinen? Ich kenne nur das Original und eben das kürzlich im Kino gelaufene Remake, um das es hier gerade geht.
Ähm...es gibt noch eine Version von i-wann aus den 70ern.Dann gibt's noch eine,die n bissel später kam.Da spielt Matthew McCoughney (den schreibt man sicher anders) mit.Dann wurde mir allerdings noch erzählt,dass der aus den 70ern wohl der wohl schon das 4. Remake ist,oder so.Also,das Ding is net soo neu Smile
Aber die letzte Version war am coolsren,fand ich
Meiner Meinung nach gibt es nur das Orginal und das neue Remake.
Es gab vom alten noch ne Fortsetzung und vielleicht nen Film der so ähnlich war, aber keine direkten Remakes.
Keine Ahnung- vielleicht wurde mir auch was Falsches erzählt.Jedenfalls stehen aber in der Videothek 2 Filme.Der ganz Alte und der Erwähnte mit Matthew McCoughney.
Ich kenne auch die ältere Version und die neue Version. Den zweiten Teil von TCM alte Version habe ich noch nicht gesehen. Aber die neue findee ich recht gut nur etwas zu dunkel gedreht meiner Meinung nach. Da war das Orginal etwas heller Smile

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Also ich kann auch nur sagen das ich nur von dem einen Remake des Klassikers von TCM sprechen kann und auch weis das es nur eins gibt. Komisch :?

Das Original ist natürlich eine Klasse für sich und hat nun weisgott nichts mit Splatter zu tun. Ich muss auch ehrlich sagen das sie die anderen Teile von TCM lieber versteckt halten sollten, schlimmere Fortsetzungen hab ich echt noch nicht gesehen :hammer

Das Remake muss ich aber gestehen ist trotzdem gut umgesetzt worden. Auch wenn, wie schon von White Claudia erwähnt, einiges nicht so ganz überzeugt, das dieser Film in den 70er spielen soll.

Also das Remake haben sie schon gut gemacht, doch das Orginal schaue ich mir doch lieber an als wie das Remake. Keine ahnung warum, ich denke das da noch richtige arbeit dahinter steckte und man das in TCM 1
auch merkt.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich fand das Remake besser als das Orginal. hab mir die US DVD gekauft und da sind einge geschnittene Szenen mit drauf ... richtig heftig ich glaub wenn die mit reingenommen worden wären dann wäre der Film nie erschienen. Jessica Biel fand ich wirklich klasse in dem Film. Hoffentlich ist sie in Blade 3 auch so gut.
Aber das Original von Tobe Hooper ist imer noch der Beste von allen...
Kennt ihr Mundo Brutalo - Last House On The Left? Echt hart...
also da war ich echt überrascht! natürlich bleibt Hoppers Version die kultigste aber da gibt es einen blutigen Unterschied!

in bays verfilmung sind die Hippiekids zwar nicht sehr authentisch doch leatherface & co überzeugen sehr!

der Unterschied zum Orginal ist eindeutig der Blutfaktor!was damals die suggestion hervorrief sind nun eindeutige Bilder!
die Säge trifft tatsächlich auf Fleisch, hier wird zertrennt, geschlitzt,
und genäht,alles ohne Ausblendungen!

heftige Unterhaltung mit netten Schockeffekten Twisted

(obwohl ich eigentlich kein fan von remakes bin!)
Öhm, Milos...was genau hat Wes Cravens Last House on the Left nun mit dem TCM zu tun...? :roll:
dieser thread hat sich lange vor mir versteckt :mrgreen:

so habe vor zwei monaten diesen film gesehen , mit einer freundin .
sie hatte schon ein stück allein gesehen und hatte keinen bock allein weiterzugucken " es wäre ihr zu gruselig" . da ich horrorfilme liebe , habe ich sofort gesagt , dass ihn mir mit ihr ansehe . gesagt getan ...
mir hat der film eigentlich gut gefallen . kenne zwar das original nicht aber egal Smile . habe mich mehrmals erschreckt ... obwohl wir große horrorfilm-fans sind gabs doch einige gruselige momente .
das der film etwas sehr dunkel ausfiel fand ich an manchen stellen störend , weil man nicht immer erkannte was los war ...
naja aber der film würde von mir ein "gut" bekommen , den wir haben gekreischt und gelacht ... das ist alles was zählt Smile
Beim Original bin ich nach 5 Minuten eingeschlafen- die Fans mögen mir das verzeihen :mrgreen:- aber das Remake hats ganz gut geschafft mich wachzuhalten.
Jessica Biel find ich einfach niedlich, selbst wenn der Kettensägenmann hinter ihr her ist, und auch die restlichen Darsteller waren meines Erachtens gut gecastet. Wenn ich das richtig Verstanden habe ist der FIlm das Spielfilmdebüt des Regisseurs? Dafür wirklich gut gemacht, vor allem das Spiel mit Schatten und Licht fand ich gelungen.
Und erst die dicke Frau und die dünne Frau: "Er ist doch ein netter Junge"[Bild: bigeek.gif]

Inwiefern unterscheiden sich Original un Remake? Was ist am Ende anders?
Nach Clauds Lobeshymnen beschleicht mich das Gefühl das ich dem Original ne 2te Chance zu ner besseren Uhrzeit geben sollte.. :roll:
Das Gefühl beschleicht dich da ganz richtig, Susa - für mich ist das Original immer noch einer der fürchterlichsten Streifen, den ich je gucken durfte/musste und dem weichgespülten Remake um ungefähr sieben Welten überlegen ist.

Allerdings muss auch jedem klar sein, dass der Film älter ist als die meisten von uns hier - Hochglanzoptik und einen krachenden Spundtrack darf man also nicht erwarten, und mit albernen 70er-Jahre-Klamotten sowie einer nicht immer ganz gelungenen Synchro muss man sich die ersten paar Minuten auch anfreunden (obwohl gerade der letzte Punkt im Laufe des Films immer unwichtiger wird, da die Hauptdarstellerin am Ende nur noch schreit). Trotzdem ist das Original weitaus intensiver, verstörender und ob seines völligen Fehlens von Erklärungen oder einem "Sinn" auch wirkungsvoller. Über das völlig - völlig - verkorkste Ende des Remakes wollen wir hier noch nicht mal reden...

Aber Achtung: Auf jeden Fall die etwa 83minütige Uncut-Fassung besorgen und nicht die übel verstümmelte 75-Minuten-Fassung, die noch mancherorts rumgeistert!
ja wo gibts die denn!

ich fand das original auch besser,aber ohne einen Tropfen blut,nicht gerade ein massaker :?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste