Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fröhlichstes King Buch
Gerade Dead Zone (SPOILER) fand ich sehr deprimierend, der anfänglich fröhliche und heitere Johnny wird im Laufe der Geschichte immer mehr zum Wrack und ist am ende fast eine völlig andere und zerstörte Person.
Kann schon gut verstehen, was Esprit mit der Fröhlichkeit von Needfull Things meint - der Sinn der Story hat schon was belustigendes!Finde ich definitiv auch!
Wie schon gesagt wurde: Schwarzer Humor eben!
Und das Städtchen an sich, bevor der Horror losgeht (SPOILER: das gegenseitige abschlachten SPOILER ENDE) hat auch was "helles" "fröhliches" .. finde ich!
ich habe wahrscheinlich bis jetzt noch zuwenig bücher von ihm gelesen, aber ein richtig fröhliches war bis jetzt noch nicht dabei.
vielleicht kommts ja noch, ich glaube aber eher das stephen king gar keine "fröhlichen" bücher schreiben will.
und ich will ehrlich gesagt auch keine fröhlichen geschichten von ihm lesen.
wenn ich solche geschichten mal lesen will, dann kaufe ich mir rosamunde pilcher oder ähnliches
Ist zwar kein Roman, aber am ehesten als "fröhlich" empfinde ich die Kurzgeschichte in "Nightmares and Dreamscapes" - heißt das so? - in dem es um die Baseballmannschaft von Kings Sohn geht. Die war einfach wunderbar geschrieben.
Stimmt, daran kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Aber das war ja irgendwie mehr ne Erzählung aus dem wirklichen Leben. sowas dürfen wir hier eigentlich nicht mitzählen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
meiner meinung nach ist "DREI" das fröhlichste.

das kann aber auch daher kommen, dass ich immer wieder die stellen mit henry und johnny cash lesen muss - um mich danach wieder vor Lachen auf den Boden zu schmeissen.

aber ich glaube auch, dass das gesamte buch nicht düster ist, es ist ja eigentlich ein hoffnungsvoller neuanfang mit allesamt sympathischen hauptfiguren...
Helft mir auf die Sprünge, Jungs!Nightmares & Dreamscapes war mein aller erstes King Buch, mit 11 Jahren ... ich kann mich nicht mehr an die Baseball-Geschichte erinnern!!Worum gings da??
Da gehts darum, das King über die Baseball-Mannschaft seines Sohnes Owen schreibt, die die Meisterschaft gewinnt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern!*verzweifel* Frown
Und zu allem Überfluss kann ich nicht nachschauen und das Ganze nochmal lesen, weil das Buch damals nur geliehen war! Sad
So n Mist aber auch! *ärger*
Ich habe das gefühl (nicht bös gemeint) das einige nicht verstehen was ich meine. Mit fröhlich meine ich halt die Botschaft des buches wie bei es die freundschaf der sieben die das böse besiegen kann und überhaupt wie sie zusammenhalten und was für einen "schönen" sommer sie erleben. Mir ist kla dat dat buch grausam ist aba im grundton doch sehr hell. uen ju nou uot ei mien.
Kallle schrieb:uen ju nou uot ei mien.

Wow, um das zu kapieren habe ich aber lange gebraucht! Confusedhock:

Okay, dann werfe ich mal einen neuen Vorschlag in die Runde (auf das er wieder niedergemetzelt wird): :roll:

The Stand. Ja, ja, lasst mich ausreden bevor ihr diesen Vorschlag zerreißt. Die BOTSCHAFT ist aber doch im Grunde optimistisch. Die Menschen haben zwar gehörig Mist gebaut, aber

SPOILER
das Böse ist besiegt und die Menschen haben die Chance, alles wieder gut zu machen. Harold hat seinen Fehler eingesehen, Frans Baby hat überlebt...
SPOILER ende

Also im Grunde optimistisch, oder? *verzweifelt-nach-zustimmung-bettelnd* Smile
Hm...jetzt wo du´s erwähnst ... die Botschaft ist im Grunde wirklich recht fröhlich!Vor allem wegen dem Zusammenhalt der Gruppen (sowohl böse als auch gut) in der relativ schweren Zeit!
Ja - du hast recht...finde ich schon!
Tja aber auch mit Einbezug dieser Botschaft kenne ich kein Kingbuch bisher das wirklich fröhlich ist....(schon gar nicht wo ich gerade Regulator lese :roll: )
Man könnte sagen The Stand SPOILER hat ein happy End. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste