![]() |
Fröhlichstes King Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Fröhlichstes King Buch (/showthread.php?tid=681) |
Fröhlichstes King Buch - Kallle - 15.06.2003 Was ist eurer meinung nach das King-Buch was die... wie soll ich sagen (schreiben) die hellste oder schönste atmosphäre hat. Die fröhlichste Botschaft oder wie auch immer. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. So ungefähr das genaue gegenteil von Todesmarsch oder Friedhof der Kuscheltiere die wenn sie keine bücher sondern farben wären auf jeden fall tief schwarz wären. Ich weiss klingt irgendwie komisch. Ich finde "es" ist im grundton ziemlich hell wegen der freundschaft der sieben kinder und wie sie zusammenhalten und so das böse besiegen. jut dann hof ich einfach mal das ich mich wenigstens ein bischen verständlich gemacht hab. - Snakecharma - 15.06.2003 Also das ist ja mal 'ne Frage... aber zumindest glaub ich, dass ich es kapiert habe. ![]() Also, ES hat tatsächlich eine recht positive Grundstimmung und mir will einfach kein anderes Buch ein, dass so eine hoffnungsvolle und fast harmonische Grundstimmung hat. Hat also in diesem Thread eindeutig die Führung... ![]() Die Augen des Drachen könnte man vielleicht noch nennen, da gibt es zwar auch unseren allseits beliebten Flagg, aber die einzelnen Charaktere haben immer noch die Hoffnung, dass alles gut wird. Ich glaube, dass Hoffnung für diese "fröhliche" Grundstimmung wichtig ist. ![]() Viellecht könnte man noch Insomnia nennen. Aber sonst sehe ich schwarz mit fröhlich... :roll: - Gio - 15.06.2003 SPOILER zu ES Ich finde es nicht allzu fröhlich... eher traurig, als sich die Freundschaft zum Schluss auflöst und alle ihre wundervolle Kinderfreundschaft vergessen. Total traurig. SCHÖN traurig, aber nicht mit hoffnungsvollem Blick in die Zukunft SPOILER ENDE Ansonsten viel mir (spoiler) Schlaflos ein, das für mich ein optimistisches Ende hatte, auch wenn der Protagonist starb. War ein schönes Buch. Spoiler Langoliers: Die Story war zwar die ganze Zeit über nicht gerade fröhlich, aber das Ende beherbergte eine absolute Glücksstimmung. Weiß gar nicht, ob das nochmal bei Langoliers vorkam. - Snakecharma - 15.06.2003 Na, ich sach doch: Schlaflos. :mrgreen: Ich will, dass jemand sagt: Gut, Snake, das hast du gut gemacht! ![]() - BadHannes - 15.06.2003 schlaflos finde ich eher erdrückend, was die stimmung angeht ich habe dieses cover und genau dieses blau passt zu der stimmung in diesem buch, finde ich. und genau das fand ich das schöne bei schlaflos - Darkness - 16.06.2003 Ist jetzt kein Buch, aber ich fand Stand by me als Kurzgeschichte sehr hell und schön! Ansonsten noch ein paar Teile auch Atlantis ... allerdings natürlich nicht das Ganze Buch ... dazu ist es zu tragisch! - Flaggchen - 16.06.2003 Für mich ist "Christine" das albernste und fröhlichste King-Buch - Annie_! - 16.06.2003 Ich finde kein King Buch das ich bis jetzt gelesen habe fröhlich!! (auch an eine fröhliche Stimmung kann ich mich nicht erinnern) Schon gar nicht ES!!!! Ich find, ES hat meistens eine ziemlich deprimierende Stimmung ![]() Stand by me fand ich auch eher traurig. Besonders den Schluß..... ![]() Natürlich gibts immer wieder lustige und heitere Szenen in fast jedem Buch, wo man plötzlich zu lachen anfangen muss. Aber eine "schöne Atmospäre und fröhliche Botschaft" find ich hat keins. (Höchstens mal eine Kurzgeschichte, obwohl mir da auch grad keine einfällt..) - Holger - 16.06.2003 Wenn es eine fröhliche Stimmung in Kings Werken geben sollte, was ich jedoch sehr stark bezweifle, dann findet man sie meiner Meinung nach am ehesten in Pin-Up. - AQ2 - 16.06.2003 Ich finde in vielen Büchern wo ich gelesen habe immer mal wieder eine Fröhliche Stimmung. Ab und zu kann man mal darüber lachen wo anders heult man dann noch. Aber ich finde die Geschichten wo Kinder oder Kindererzählungen drinn vorkommen und wie sie die Abenteuer wenn ich das mal so sagen darf erleben. Da wünscht man sich manchmal echt wieder jung zu sein und diesem Treiben beizuwohnen. - Glue Boy - 16.06.2003 Ich seh's wie Holger: "Pin up" ("The Shawshank Redemption"), einer der allerbesten von Kings Texten! - SuppenkaZper - 16.06.2003 Tach Tach zusammen ... mhh fröhlich... *grübel*... also erstmal fand ich Insomnia - Schlaflos überhaupt nich fröhlich, es hat mich sehr deprimiert und dazu gebracht über das älterwerden nachzudenken ... ansonsten .. ich weiss nich ... ich fand den Talisman eigentlich wenn Jack sich in der region so schrecklich wohl gefühlt hat , ein bisschen fröhlich *spoiler* und wenn sie am ende mit dem Caddilac zurück zum Hotel fahren *spoiler ende* .. mhh ansonsten weiss ich nich.. mfg SuppenkaZper - Friend567 - 16.06.2003 BadHannes schrieb:schlaflos finde ich eher erdrückend, was die stimmung angeht Hey, die Version von Schlaflos habe ich!! ![]() - Roland of Gilead - 16.06.2003 Dann sind wir schon 3, die genau dieses Buch besitzen. Das einzige, was im Buch fröhlich war, ggf. SPOILER War Ralph´s Erinnerung an den Sonnenschein in der Hütte, die Lois am Ende von den Ärzten erhält. SPOILERENDE Ansonsten war das buch nicht sehr fröhlich. - Gio - 16.06.2003 Ich besitz auch genau diese Ausgabe *hüstel* ...und ja, pin up triffts ganz gut |