ich fand Todesmarsch einfach sehr beklemmend und beeindruckend
hmm... war bei mir ein sehr, sehr spannendes Rennen zwischen Todesmarsch und Menschenjagd. Ich habe mich dann doch für ersteres entschieden, allerdings ziemlich knapp.
Auf jeden Fall für mich zwei der beklemmendsten Bücher aller Zeiten.
Ich hab auch für Todesmarsch gestimmt, obwohl Menschenjagd nicht sehr viel schlechter ist. Beides sind sehr intensive Bücher mit einer großartigen Atmosphäre! Und über die Verfilmung von Menschenjagd mit Arnie ... legen wir besser mal den allseits bekannten Mantel des Schweigens ... :mrgreen:
Bewertung:
0
Die Entscheidung zwischen Menschenjagd und Todesmarsch ist mir nicht leicht gefallen, aber letztendlich hat Menschenjagd das Rennen gemacht. Vielleicht auch, weil sich die realen Medien diesem Schreckenszenario immer mehr nähern und die Verbraucher dies auch tollerieren. Aber auch wegen der Handlung, die etwas flüssiger und aktiongeladener ist, als in Todesmarsch.
PennywiseTheClown
Unregistered
Ich habe bisher nur 3 Bachmanbücher gelesen: Amok, Der Fluch und Todesmarsch. Von diesen 3 fand ich den Marsch und den Fluch richtig klasse, Amok eher "geht so".
Außer Regulator habe ich alle gelesen und für mich ist eindeutig Todesmarsch das beste Buch.
Mädchen am Fenster
Unregistered
Auch ich muß mich der Mehrheit anschließen. "Todesmarsch" ist für mich eins der beklemmendsten Bücher ever. Mir taten beim Lesen die Füße weh!!!
Direkt danach kommt für mich "Amok", auch weil es so eindringlich und beklemmend ist. "Menschenjagd" finde ich dagegen nach einem sehr simplen Muster gestrickt und zu vorhersagbar, als daß es ein wirklich gutes Buch wäre. "Sprengstoff" dagegen ist sehr okay.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Wow, "Todesmarsch" muss ja der Hammer sein...
Habe erst ein Bachmann-Buch gelesen: "Der Fluch", war nicht so mein Fall... Konnte deshalb auch noch nicht abstimmen

Habe mir aber letzte Woche alle restlichen Bachmann-Bücher (außer Amok) gekauft und hole jetzt fleißig auf :mrgreen:
Serafina1975
Unregistered
Auf jeden Fall ist Menschenjagd das Buch, das ich am häufigsten gelesen habe, das liest sich wie Butter. Mit dem countdown und so. Aber es ist zwer einen Favoriten zu finden, weil ich Todesmarsch auch total klasse finde
Serafina
Das war echt keine leichte Entscheidung. Menschenjagd, Todesmarsch und Amok sind alles spitzen Bücher, der Rest ist zwar auch nicht schlecht, aber vorallem diese drei sind es, die mir besonders gut gefallen haben. Letzendlich fiel meine Entscheidung dann doch auf Todesmarsch. Irgendwie hat dieses Buch etwas besonderes, einen Flair, eine Atmosphäre, die den anderen Büchern fehlt, bzw. nicht so stark vorhanden ist.
Serafina1975
Unregistered
Weiss was du meinst, dieses düstere, etwas verzweifelte, in einer totel verrückten Welt, obwohl ich finde, das eine ähnliche Atmosphäre auch in Menschenjagd rüberkommt. Amok fand ich gut in der Analyse von Persönlichkeiten und Gruppendynamik. Ob so was wirklich passieren könnte
Hi Fans,
für mich ist der "Todesmarsch" ganz klar das beste Buch.
Die Idee ist so pervers wie großartig. Eine unglaubliche Spannung, die sich von Seite zu Seite extrem steigert.
Am Anfang des Buches glaubt man nicht, dass die Spannung auf so vielen Seiten nur wegen eines Marsches aufrecht erhalten werden kann.
Ein großes Kompliment an Stephen King... äh Richard Bachman.