Ich hatte eine Zeitlang eine heimliche Leidenschaft: Karaoke. :mrgreen:
Zwar hasse ich das ganz Drumherum - meist irgendwelche Tanztempel - und dann singen die Leute ständig "Blaze Of Glory", "My Way", "Chirpy-Chirpy-Cheep-Cheep" und "I Will Always Love You", aber für mich waren diese Karaokenights oft ein aufregender Kick. Schon zu Schulzeiten, wo ich auch eine Horde "Fans" mitbrachte. 
Zu meinem Repertoire gehörten meist Balladen und zwar waren dies z.B.:
"One Of Us" - Joan Osbourne
Standardnummer. Genau meine Tonlage.
"The Rose" - Bette Midler
Damit habe ich es tatsächlich schon mal geschafft, ein Herz im Publikum zu brechen. *angeb*
"Purple Rain" - Prince
Ich LIEBTE es, diesen Song zu singen, wenngleich ich auch mit der Textstelle "Honey I know, I know, I know times are changing" meine Liebe Not hatte. Krächz. :mrgreen:
"More Than Words" - Extreme
Schön. *schwärm*
"Stairway To Heaven" - Led Zeppelin
Extrem laaaang, die Nummer - und schrecklich hoch gegen Schluss. Ich starb dabei aus Angst, mich zu versingen, meist tausend Tode. :?
"Nothing Compares 2 U" - Sinéad O' Connor
War DER Song für mich als damaliges Sinéad-Lookalike.
EDIT:
Aber um zum eigenen Threadtopic zurückzukommen: Banderfahrungen habe ich auch geringfügig. War aber mehr eine Jamsession, jedoch als öffentlicher Auftritt. Gitarre, Bass und Keyboard. Wir sangen ein paar 80er-Gassenhauer, und für einen improvisierten Blues hängte ich mir den Bass um.
Bei einem Freund meines Vaters habe ich mich mal ans Schlagzeug gesetzt. Das hat mir riesig gefallen. Wenn ich die Möglichkeit, das Geld und einen schalldichten Raum hätte, wär das genau MEIN Instrument.  weet
Wenn ein Instrument, dann auch Schlagzeug!
Mein Wunschgewinn wäre
Schlagzeugunterricht bei Bertram Engel
naja, spiele gitarre, bass (etwas) und schlagzeug (manchmal) - auch mal in einer art band. wir waren 15 mann in einem proberaum und alle konnten die 3 instrumente spielen, und so haben wir uns immer abgewechselt... wir speilten - je nach besetzung - blues, punk oder metal. derzeit lerne ich flöte (jaja, freiwillig) - ausserdem hab ich noch ca. 30 kleinere instrumente wie maultrommel, rasseln, trommeln, preifen, okarinas, mundharmonika, etc. die ich alle mehr oder weniger beherrsche... aber singen kann ich NICHT!
Ich spiele auch ein Instrument 8)
Gitarre!
Singen kann ich nur leider gar nicht.
Was nicht ist kann ja noch werden
Inner Band spiele ich auch nicxht in meiner 'Umgebung wohnen nur Unmusikalische Leute
huch, diesen thread habe ich ja noch gar nicht entdeckt gehabt  hock:
also ich spiele nun seit 6 jahren keyboard und seit etwa 4 jahren blockflöte..also war ich ein ziemlicher spätzünder. blockflöte hab ich mir selbst beigebracht (die noten etc. kannte ich ja schon). allerdings spiele ich nicht mehr sehr oft. aber jedes jahr zu weihnachten wird sie wieder hervor geholt :mrgreen:
keyboard spiele ich ab und zu, meistens schöne balladen von einem gewissen herr heumann, falls den jemand kennt 8)
Naja, also ich spiele Gitarre, Schlagzeug und Keyboard (noch ziemlich schlecht, hab erst vor kurzem mit lernen angefangen). Mit ein paar Freunden hat ich auch mal sowas wie ne Band, aber leider haben wir nie nen Raum zum üben gefunden.
Aber singen kann ich überhaupt nicht.
So long...
Macabros
Gitarristen, Gitarristen, Gitarristen.... *froi*
Echt cool!!!
Da könnte man ja glatt einen extra Gitarren-Thread aufmachen...
Bewertung:
0
CrazyDini
King Power Fan
Sternzeichen:
Verfasst am: 08 Nov 2003 14:30 Titel: Gitarre....
--------------------------------------------------------------------------------
Da ich im Thread Eigene Band/eigene Instrumente? gesehen hab, das hier ziemlich viele Gitarristen im Forum sind mach ich jetzt einfach mal eine Gitarren-Thread auf...
Ich hab zwar keine Ahnung, ob überhaupt Interesse besteht, aber ich versuch es einfach... *hihi*
Also ich spiele seit ich 8 Jahre alt bin Gitarre...
erst hab ich eine KK gespielt und halt auch erstmal nur Melodien ect..
Jetzt hab ich eine CPX5 auf der Yamaha Kompass Serie...
http://hometown.aol.de/CrasyDini/CPX-5.bmp
Ich spiele eigentlich fast alles, außer Klassik...
Ich freu mich schon auf eure Antworten...
Spunky
Newbie
Sternzeichen:
Verfasst am: 08 Nov 2003 15:00 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich spiele seit etwa einem halben Jahr Gitarre.
Und übe täglich auch mindestens 2 Stunden.
King Power Fan
Sternzeichen:
Verfasst am: 08 Nov 2003 15:03 Titel:
Übst du freuwillig soooo viel, oder weil du es musst?
Okay ich spiele auch so zwei, drei Stunden am Tg, aber ich würde das net als üben bezeichnen...
Was spielst du denn für eine Gitarre?
Und welchen Style???
Bild habe ich leider nicht aber ich kann euch ja verraten, dass es eine Crafter D-6 ist in der Farbe Vintage Sunburst. Ist ohne Tonabnehmer aber trotzdem verdammt laut, wenn ich erstmal losrocke 8) 8) 8)
Ich bevorzuge auch MArtin Saiten. Die sind wirklich gut 8) 8) 8)
Sind Gitarren von Yamaha wirklich gut??
Für mich ist und bleibt das ne Keyboardfirma!!!
Ich spare schon eifrig für meine erste E-Gitarre, Ich dachte da an ne Gibson obwohl Fender wäre auch geil :roll:
Schwere Entscheidung *Kopfzerbrech*
Also ich find die Yamaha Gitarren sind mit die besten auf dem Markt...
Ich hatte zwischendurchmal einen andere, ich weiß schon gar net mehr von welcher Firma, aber mit der bin ich gar net zurechtgekommen...
Ich spiel auch mit Martin-Saiten...
Die mit der Kunststoffbeschichtung...
Ich hab ne Konzert Gitarre (eine Alhambra) und ne Fender.
Aber ich glaub man muss schon lang in dem Geschäft sein um wirklich kritisch Urteilen zu können über die Qualität von Gitarren.
Fender Gitarren sind auch echt spitze...
Ich persönlich bevorzuge, aber Yamaha...
Da werd ich ja ganz nostalgisch...:mrgreen:
Ich habe ganz früher mit der obligatorischen Blockflöte angefangen, bin dann zum Keyboard übergegangen, und lernte außerdem Mundharmonika zu spielen.
Aber das ist alles schön was her, auch wenn ich es wirklich lange gemacht habe, und relativ gut war ... heute kann ich gar nichts mehr davon...
Nen Wochenend-Crash-Kurs Gitarre hab ich auch mal belegt, aber 8so schon ich Gitarren-Klänge finde) das hat nicht funktioniert - hab meine Finger nicht weit genug außeinander bekommen, fürchte ich!
Außer in dem Schulchor, in dem ich Jahre lang gesungen habe, habe ich tatsächlich mal in einer kleinen Band gesungen. Im gegensatz zum Chor ist diese aber nie aufgetreten. Die wenigsten Menschen in meinem Freundeskreis wissen davon.
Am liebsten hab ich "Love ist all aroud" von ... ähm ... tja, der Interpret fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ihr kennt den Song sicher alle: "I feel it in my Fingers, I feel it in my Toos, that love is all around me, and so the Feeling grows. Its wirtten in the wind, it´s everywhere I go....." und das Gute, Alte, immer noch geniale "Dust in the wind" gesungen.
Ja, ich konnte tatsächlich richtig gut singen!
Irgendwann habe ich das Singen aus Zeitmangel aufgegeben...und seit dem (außer unter der Dusche und beim vor-mich-hinträllern bzw mitsingen irgendwelcher Lieder, die mir so im Kopf rum schwirren oder die ich grade höre) habe ich nicht mehr gesungen...und fürchte, das das Talent dazu nun vollkommen verloren ist...!
Schade eigentlich, hat schon richtig Spaß gemacht...
Darkness schrieb:Am liebsten hab ich "Love ist all aroud" von ... ähm ... tja, der Interpret fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ihr kennt den Song sicher alle: "I feel it in my Fingers, I feel it in my Toos, that love is all around me, and so the Feeling grows. Its wirtten in the wind, it´s everywhere I go....." und das Gute, Alte, immer noch geniale "Dust in the wind" gesungen.
Ja, ich konnte tatsächlich richtig gut singen!
Die Gruppe heißt Wet Wet Wet und kommt aus Schottland.
Nun ja ob es nun die besten sind?!
Hab noch nie auf einer gespielt, aber man sollte die großen ( und wirkich guten ) Frimen nicht vergessen. Ich errinnere da nur an Gibson, Ibanez und Fender. Und natürlich Musicman. Aber ich weiß ga nicht ob die auch Westerngitarren machen :? :? :?
Auf jeden Fall haben wir ne ziemlich geniale E-Gitarre der Firma im Haus.
Sie gehört nur leider nicht mir
|