Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ?
Ich würde sagen das ist der Talisman von Stephen King und Peter Straub
Ja ist es...lese es gerade selber :mrgreen: Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
definitiv Talisman ein super Buch hat King mit Peter Straub zusammen geschrieben.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich würde behaupten es ist aus "Needful things". Passt haargenau im Schema. Kann es nicht beschwören. Aber das Buch zu lesen lohnt sich auf jeder Fall. Big Grin
AQ2, Maik und Bev haben da absolut Recht!

Das sagt der Twinner :mrgreen: Big Grin
und ich habe nur eine sehr ungenaue beschreibung erhalten, da es wohl schon ewigkeiten her ist, seit die betreffende person diesen roman gelesen hat. aber vielleicht erkennt es trotzdem jemand anhand der folgenden stichpunkte:

also in dem buch gibt es einen polizisten, der 'das weisse' in sich trägt. und dann muss es da eine hütte mit einem höllenschlund geben, sowie gnome/goblins/gremlins/whatever, die da rumwuseln. und natürlich noch einen counterpart zu dem cop.

kann damit jemand was anfangen? ich wäre für jede hilfe dankbar.
Das könnte Das Schwarze Haus sein, zwar keine Hütte, aber dort drin wuselt so einiges umher. Inhaltsangabe siehe hier.
Geschrieben von Stephen King und Peter Straub, und es ist die "Fortsetzung" von Talismann.
Der Barney
[EDIT] Danke für's Verschieben! [/EDITENDE]
ah ja, danke! hab grad reingelesen und das wird es gewesen sein.
Aber gerne, immer wieder

Der Barney :-P
mir ist heut morgen ein namen von nem ort aus irgendeinem der king bücher eingefallen .. und ich meine "neverneverland" wär sowas ähnliches gewesen wie "endsville" (wo alle züge enden), also niemand erzählt dass er dagewesen wär, aber der ort wird erwähnt.
aus welchem buch ist das nochmal??
Hab es in den passenden Thread verschoben Big Grin
Hey woodstock

Ist zwar schon 'ne Ewigkeit her, dass du die Frage gestellt hast, habe aber erst heute mal wieder einige Threads, die ich schon gelesen hatte, durchgearbeitet. :oops:
Also endsville ist aus Stark (aber danach fragst du ja nicht Lol ). Kann es sein, dass du mal Peter Pan oder eine Version von Hook in einer amerikanischen Version gelesen (oder gesehen) hast?? Denn soviel ich weiß, heißt dort das Niemansland "neverneverland". :roll:

MFG Ralf
hey das war peter pan genau!!
ich habs zwar nich auf englisch gelesen, aber dass das mal erwähnt wurde, da bin ich mir sicher .. oke welches buch es war weiss ich zwar immer noch nicht, aber dafür den zusammenhang Big Grin danke ^^
Ich glaube, dass es aus einem DT-Band ist, da es IMHO in THe Road to the DT stand.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hi, ich suche aus einem der vielen King-Bücher die textpassage, in der die brave Hausfrau den Rolladen 'runterlässt, die Vorhänge zuzieht, dann auf allen Vieren anfängt den Holzboden sauber zu lecken und sich einen Holzsplitter in die Zunge rammt. Habe leider total vergessen in welchem King-Buch (ich hoffe, es war überhaupt King) ich diese Paasgae gelesen habe. Sad
Hintergrund der Frage: Haben hier total bekloppte Nachbarain: Den ganzen Tag die Rolläden 'runter und nur am Putzen. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste