Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaft
Und ich sammle Zeitungsartikel, die sich mit Büchern beschäftigen, die ich kenne bzw. die ich noch kennenlernen will... Wink

Und Tagebücher sammle ich auch. :roll:
ginny hat Zeitungsartikel geschrieben? Eek13
Ja, Ginny, das würd mich auch mal interessieren.
Was sind das denn für Artikel?
Die schwarze Rose ist verblüht!
*hüstel* Naja, ich hab ja mal ein Praktikum bei einer Tageszeitung gemacht und da dann natürlich jeden Tag ne Menge schreiben müssen, Interviews führen, zu Pressekonferenzen gehen, etc.
Die ganz kurzen Meldungen über Straßensprerren oder Kinotipps hab ich schon gar nicht mehr (leider), die meisten längeren aber hab ich gesammelt. :-)
Wow, das stelle ich mir recht interessant vor.
Und ich muß mein Praktikum bei der Zeitung auf die Semesterferien nächstes Jahr verschieben, weil ich sonst wegen 6 Wochen das Sommersemester verpassen würde... Heul

Hä?

Ach so.

Also... sammeln... Hat wer noch seine Milchzähnchen aufgehoben? Big Grin
Igitt!

Aber meine Exfrau und ich haben damals die erste abgeschnittene Haarsträhne unseres Sohnes aufgehoben.
@Holger: War auch interessant. Ich glaube, ich habe in einem Thread über unsere Berufswünsche da schonmal wa szu geschrieben ...

@stephy: Nein - die Milchzähne hat sich alle die Zahnfee geholt. :mrgreen:

Meine Tagebücher sammele ich natürlich auch. Außerdem sammele ich künstliche Rosen, nehme öfters mal welche mit wenn ich sie in einem Laden sehe (gegen Bezahlung *hüstel*).
Allerdings nur dann, wenn sie lebensecht wirken, nicht so kitschige Teile.

Das mit der Haarsträhne ist ne schöne Idee - ich hab jedesmal, wenn ich mir meine laaangen Haare abgeschnitten habe, auch etwas von aufgewahrt.
Ich glaube die Haare haben wir dann in einem Fotoalbum eingeklebt, das sich nun allerdings nicht mehr in meinem Besitz befindet.

Ansonsten sammele ich eigentlich nichts wirklich Spezielles. Natürlich sind da eine ganze Menge Bücher, schätze mal, dass es mittlerweile so an die 200 Hardcover sind (davon 37 Kings). Außerdem habe ich noch ca. 300 CDs, 150 Videofilme und inzwischen auch schon gut 20 DVDs. Aber das kann man nicht als wirkliches Sammeln verstehen, weil ich hin und wieder immer mal wieder das eine oder andere Teil aussortiere, abgesehen von den King-Büchern natürlich.
Beruhigt mich, dass ihr das nicht arrogant findet!Dankeschön! :roll:

Tagebücher - ja klar, die werden auch nicht weggeschmissen!Finds toll, mir an nem gemütlichen Abend mit nem schönen Tee (davon hab ich im Übrigen auch ne Menge - allerdings eben nur die Sorten, die ich mag) eins von den ganz alten zu schnappen und zu lesen, was ich damals so gedac ht und gefühlt hab! 8)

Die Milchzähne hat bei mir auch die Zahnfee bekommen - aber die hat sie auch gesammelt ... und so befinden die sich alle in der Obhut meiner Mama! Wink

Die Haarsträhne aufzubewahren find ich ne super-süße Idee!Wollte immer eine von meinem Frund behalten ... er hat mir aber nie eine von friseur mitgebracht!
Cry
Da fällt mir ein, dass ich natürlich auch ALLES von meinem Patenkind sammel!Und gemalte Bilder von meinen Babysitter-Schützlingen, Nachbarkindern etc! Bcool

Zeitung??Kewl! 8)
Ich hab bloß mal ne schülerzeitung rausgegeben - die hab ich natürlich auch noch!Tongue

Haaaaccchhhh ... der gute Jim!!! Herz
Ja, ja ... ich könnte dir gaaaanz viel von ihm erzählen, Noxema ... mit Hilfe von der guten Gwen sogar nochmehr!Tongue
Also, wenn du irgendwas von ihm wissen willst... Wink
mh... Tagebücher... Tagebücher sind cool. Ich sollte mal eins anfangen, wirklich.
Ja, ich hab meine Milchzähne noch!
Obwohl ich sie mir eigentlich nicht gerne ansehe da mir das Herausreißen von damals noch gut in Erinnerung ist.
hihi, ich glaube, meine Eltern haben meine Milchzähne auch gesammelt... Lol Aber ich will gar nicht wissen, wo! Wink

Igitt, Haarsträhnen sammeln! Wink Wenn ich das bei meinem Angora-Kanninchen machen würde... Confusedhock:
Ich hab meine ersten kleinen Zähnchen auch noch Smile

Und was ich noch aufbewahre(sammeln kann man das nicht nennen) sind alte Briefe(alte Liebesbriefe sind zum Schiessen Tongue ), Zettelchen die ich in der Schule gekriegt hab, Tagebücher und "Kritzelhefte" die ich irgedwann mal mit meinen Freundinnen geschrieben hab(Wen findest du am süssesten..Schreib % dazu! oder: Mit wem willst du gehen..Kreuz an Biggrin )
Könnt mich jedesmal totlachen wenn ich mir das wieder anschau..
Zitat:Wen findest du am süssesten..Schreib % dazu! )
Ja, sowas ist herrlich. :mrgreen:
Neben den tagebüchern habe ich Brief-Tagebücher mit Freundinnen geführt wo wir jeden Tag abwechselnd reinschrieben. Da haben wir usn auch über so tolle Sachen unterhalten ...
Alte Schulhefte sammele ich auch, nur Mathe werfe ich weg. Witzig, wenn man Aufsätze aus der 5. Klass wieder liest, oder die Notizen die man sich so dazuschrieb ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste