Aber bei shining war das wohl eher nicht der Fall. Ich mein der Vater von dem Jungen war ja net wirklich sympathisch...
Döt. Entweder spoilern oder garnichts.
Das Selbe gilt für fEaR
Da muss man doch nix spoilern.. Hab ich mal gemacht, aber irgendwer meinte, bei sowas könnte ichs lassen, weil es nix über den Inhalt verrät?! :?: :?: :?:
jepp, hat er.
ich denke sowieso, dass es in ordnung ist, wenn die Guten sterben, sie tun es ja eh nur in einer Welt, in einer anderen sind sie noch gut wie eh und jeh.
Außerdem diskutiert der Leser mehr, wenn der Gute stirbt.
Jeder erwartet, dass das Gute am Ende siegt. Meistens tut es das ja auch, aber nicht ohne selbst ein Opfer zu bringen. Das ist der Lauf in Kings Romanleben und mit der Zeit wird es auch langweilig, wenn Superman die Bösen besiegt ohne selbst einen Kratzer abzukriegen
MfG TIBERIUS
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich finde nicht, dass immer die sympathischsten Figuren sterben, meistens sterben doch die Ekel-Charaktere. So richtig sauer war ich bisher noch nie als eine Figur gestorben ist. Naja, wenn Bill Denbrough in ES gestorben wäre, dann...
Aber das in "Sara" fand ich tatsächlich irgendwie sinnlos und habe mich gefragt weshalb King das jetzt gemacht hat. Naja, und bei "Green Mile" hab ich mich auch mehrmals aufgeregt...