Das deutsche Stephen King Forum
Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? (/showthread.php?tid=569)

Seiten: 1 2 3 4 5

Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? - susa - 07.03.2003

Bild ich mir das nur ein oder hat King den Drang Figuren aufzubauen, sie extrem liebenswert zu machen und dann zu töten? Ich denke da nur an ..

S P O I L E R zu "Insomnia", "Talisman", "Das schwarze Haus", Duddits"

(Ist das überhaupt ein Spoiler? :?: )
... Ralph in "Insomnia",
Henry in "Das schwarze Haus",
Wolf in "Der Talisman"(mann, da war ich echt traurig Cry ),
Biber in "Duddits"...

Wie seht ihr das?

- Esprit - 07.03.2003

Ich denk schon,dass das von King so beabsichtigt ist,das macht ja einen Horrorroman auch aus,dass man mitleidet...
Ich würds auch gar nicht anders wollen,denn Romane mit Happy End,wo nur nur das Gute usw siegt,gibts wie Sand am Meer ...Ich liebe King Romane,gerade weil sie nicht so sind,d.h. es gibt kein vorhersehbares Happy End und nur die Bösen sterben,nee,wie langweilig .. Sleep .
Deshalb sinds ja auch Horrorromane,nicht nur auf Monster oder so bezogen,sondern man muss auch seelischen Horror dabei spüren ;also mir gefällt das,wenn mich eine Story so richtig mitnimmt Bunnymoon Crying
(wems nicht gefällt,der soll Rosamunde Pilcher lesen :mrgreen: )

- elbeino - 07.03.2003

King hat selbst, in einem interview bei Jay Leno, gesagt "Ich bin dafür bekannt, dass ich immer die Personen, die man am meisten liebgewonnen hat, als erstes sterben lasse ... Aber wer mich kennt weiss auch, dass das sie nicht unbedingt davon abhalten muss, wiederzukehren Casanova "

Wink

- susa - 07.03.2003

Ui, den Spruch find ich echt genial!

ich finds ja nicht schlecht auch die positiven Charaktere sterben zu lassen-so ists ja auch im wahren Leben, leider sterben nicht nur die Bösen Sad
Aber trotzdem bei

SPOILER Der Talisman

als zum Beispiel Wolf starb hätt ich heulen können..

- Esprit - 07.03.2003

Talismann - *seufz* -ja,das war schon ein sehr trauriges,aber wunderschönes Buch Love Aber hatte das nicht auch was Gute,dass Wolf starb?Ich hab die Einzelheiten nicht mer so in Erinnerung,aber er hatte doch gar keine Chance mehr,oder? Confused2

- susa - 07.03.2003

S P O I L E R Talisman Insomnia

Naja, er hätte vermutlich nicht mehr lange überlebt, aber gestorben ist er im Endeffekt weil er sich vor Jack geworfen hat und die Kugeln abgefangen hat..

Genauso traurig wars als Ralph in Insomnia gestorben ist! Seufz..

- Gio - 07.03.2003

spoiler Insomnia:

Ralphs Tod fand ich jedoch wirklich gut. War dann schon schön-traurig Confusedweet

- Freaky - 07.03.2003

Spoiler Friedhof der Kuscheltiere
Ich fands sehr traurig als der kleine Gage vom Laster erfasst wurde.

Spoiler Green Mile
Und das John Coffey auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde war auch ein trauriges Ende. Sad

- Firestar - 08.03.2003

!!!Spoiler Glas - DT4!!!

ich fand es total doof das Susan gestorben ist.

Das ganze Ende des dritten Teils des Buches (ab Seite 461) fand ich traurig.

- Wishmaster - 16.03.2003

Also ich fand es in Sara ganz schlimm als

SPOILER!

Mattie stirbt. Da war ich echt sauer Angry

- Roland of Gilead - 16.03.2003

Stimmt, Wishmaster!
Kaum, dass.... und dann....! das fand ich echt fies!
Aber so ist King nunmal!

- susa - 16.03.2003

S P O I L E R "Sara" "Glas"

Naja, vor allem WIE Mattie das zeitliche segnet.. das ist dann echt ziemlich schlimm. Und ihre arme kleine Tochter Heulsuse

Jetzt les ich grad "Glas", und das Wissen das Cuthbert sterben wird bringt mich fast um.. Cry

- Esprit - 16.03.2003

Jammert doch nicht so,wenns mal brutal wird,was soll man denn von nem Horrorroman anderes erwarten? Blbl
Wer auf Friede,Freude,Eierkuchen steht ist halt bei King an der falschen Adresse.... Tongue (*mussjetztmalgesagtsein*)

- susa - 16.03.2003

Wir jammern nicht, wir trauern nur angemessen Blbl

Es ist doch egal um welches Genre es sich dreht-seis Horror oder nicht-wenn ein sympathischer Charakter stirbt find ich das nun mal schade... Wink

- Esprit - 16.03.2003

Hast ja recht,aber es soll doch auch so sein,dass man mitleidet.. Bunnymoon