27.01.2004, 10:39
Ich würd mich freuen wenn Kill Bill ein oder 2 Nominierungen bekommen würde. Ansonsten wird Herr Der Ringe wohl ohne Zweifel die meisten einsacken
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)
|
27.01.2004, 10:39
Ich würd mich freuen wenn Kill Bill ein oder 2 Nominierungen bekommen würde. Ansonsten wird Herr Der Ringe wohl ohne Zweifel die meisten einsacken
27.01.2004, 20:33
Sieht gut aus. Sean penn und Bill Murray, aber leider auch Johnny depp. ich mag den wirklich sehr aber er kriegt doch keinen Oscar für diese Rolle ich bitte euch.
Ja sieht ganz gut aus. KillBill leider keine Nomienierungen. Aber Master and Commander 10 Nominierungen! was soll das denn. Tja Friend für Tom Cruise hat es auch nicht zu einer Numinierung gereicht. (finde ich aber auch richtig so.) Und die komplette Liste gibt es hier: http://www.oscars.org/76academyawards/noms_list.
27.01.2004, 21:40
das heisst übrigens "nominierung" *sorryfürsklugscheißenaberstatdenaugenweh*
![]() ich freu mich, das HdR 11 mal nominiert ist!! ![]()
27.01.2004, 22:08
Das mit Kill Bill ist natürlich sehr schade, aber - Johnny Depp ist für den besten Hauptdarsteller nominiert!!!!!! DAS ist das was ich mir gewünscht hab, allein die Nominierung ist schon Gold wert...bitte, bitte, lasst ihn gewinnen!
![]() ![]()
27.01.2004, 22:20
Naja ich bin da ja nicht so für. Aber ich glaube diese Nominierung lässt sich damit erklären das es einfach keine Konkurrenz gab!
SEAN PENN! SEAN PENN! SEAN PENN!.....
27.01.2004, 22:26
ich finde es ok, dass johnny für den oscar nominiert ist...immerhin war er für den erfolg des filmes verantwortlich.
ansonsten muss ich gestehen, dass ich die meisten der filme, aus denen schauspieler nominiert sind, noch nicht gesehen habe. aber einige werde ich mir wohl noch anschauen bis zur verleihung. und auch wenn ich cold mountain noch nicht gesehen habe, freue ich mich, dass jude law nominiert ist ![]()
27.01.2004, 22:58
Jap, Johnny. Der den ganzen Film ausgemacht hat
![]()
27.01.2004, 23:23
Naja, er lief herum wie 'ne Gummie-Puppe...oder 'ne betrunkene Marionette (was übrigens an Keith Richards angelehnt ist, falls den jemand kennt
![]() Piep
27.01.2004, 23:52
Veit schrieb:...da hätte Depp an anderer Stelle schon mal viel eher einen verdient. Ja, z.B. für "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" (auch Leonardo di Caprio hat mir da mal ausnahmsweise gut gefallen) Wau
28.01.2004, 12:31
ich würde mich auch sehr freuen, wenn sean penn den oscar bekommt und auch tim robbins hätte ihn verdient. tja, das mit johnny depp finde ich auch irgendwie merkwürdig. gerade für diesen film. ich fand den ja auch sehr lustig, aber manchmal kam man sich doch vor wie in einem überzogenen kinderfilm. als bester film kommt wohl wirklich nur hdr 3 in frage, auch wenn er dem zweiten teil ein wenig nachsteht, wäre dieser oscar ja als würdigung des gesamtwerkes zu verstehen und da ist hdr wohl in den letzten jahren, was aufwand und ansehen betrifft, herausragend.
@barney. wenn mich nicht alles täuscht, war dicaprio in dieser rolle damals für den oscar nominiert.
28.01.2004, 13:47
...aber mal ehrlich leute, KillBill hat doch keinen Oscar verdient...
...zwar ein guter Film, aber um längen schlechter als die ersten beiden Filme von Tarantino (Reservoir Dogs, Pulp Fiction)
28.01.2004, 22:14
And teh Oscar goes to: (meiner meinug nach)
Bester Film: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Beste Regie: Peter Jackson (Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) Beste Animationsfilm: Findet Nemo Bester Hauptdarsteller: Sean Penn (Mystic River) Beste Hauptdarstellerin: Naomi Watts (21 Gramm) Bester Nebendarsteller: Tim Robbins (Mystic River) Beste Nebendarstellerin: Rene Zellweger (Unterwegs nach Cold Mountain) Bestes Adaptiertes Drehbuch: Brain Helgeland (Mystic River) Bestes Orginal Drehbuch: Sofia Coppola (Lost in Translation) Beste ausländischer Film: Evil (Schweden) Beste Kamera: Russel Boyd (Master and Commander) Bester Ton: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges und Hammond Peek) Bester Schnitt: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Jamie Selkirk) Beste Ausstattung: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Beste Kostüme: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Bestes Make-Up: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Richard Taylor und Peter King) Beste Filmmusik: Findet Nemo (Thomas Newman) Bester Filmsong: Into the West (Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) - Fran Walsh, Howard Shore und Annie Lennox Bester Toneffektschnitt: Der Fluch der Karibik (Christopher Boyes und George Watters II) Beste visuelle Effekte: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and Alex Funke) Gut die nächsten beiden Katigorien kann ich jetzt nicht so viel zu sagen, aber egal: Bester Dokumentarfilm: The Fog of War (Errol Morris und Michael Williams) Bester Dokumentar-Kurzfilm: Asylum (Sandy McLeod und Gini Reticker) Bester Kurztrickfilm: Nibbles Bester Kurzfilm: Die Rote Jacke (The Red Jacket) - Florian Baxmeyer Also bei mir kriegt Herr der Ringe 9 Oscars, vielleicht ist es ein bisschen viel, aber wer weiß (ich meine das jetzt aus realismus. Vom wert her kriegt Herr der Ringe bei mir all Oscars, auch den für den besten Kurzfilm! :mrgreen: ). Bei einigen Sachen könnte sich meine Meinung auch noch ändern weil ich halt noch nicht alle Nominierten Film gesehen hab, vor allem bei den Frauen.
29.01.2004, 12:07
Ich kann zwar den Oskarnominierungenlink nicht aufmachen, aber ich geh einfach mal davon aus das "Mystic River" nominiert ist und deshalb hoff ich das Clint Eastwood nen Regiepreis kriegt.
Denn so toll ich HdR find..aber beste Regie? Bester FIlm? Find ich nicht angemessen. Bäh, und wenn ich gar nicht mag ist Sofia Coppola. Protektionskind. :mrgreen: Und jetzt geh ich im Netz mal nach den Nominierten suchen.
29.01.2004, 13:17
also wenn ich einen oscar für die beste regie angemessen finde, dann doch bei PETER JACKSON!!!
![]()
29.01.2004, 15:16
Ja wär kein Herr der Ringe Jahr dannw ürde ich beste Film und Regie Mystic River geben. Aber ich finde es schon angemessen diese beiden Katigorien Herr der Ringe geben. Es ist schon ein wahre Leistung ein Buch zu verfilm was lange als unverfilmbarer galt. Und sich dann 10 Jahre in so ein Projekt reinzuknien ist wirklich leidenschaft une schon keine Arbeit mehr. Und außerdenm hat Client Eastwood schon einen Oscar für Erbarmungslos (als beste Regie) gekriegt.
Und nichts gegen Sofia Coppola ![]() Die hat ein supergeiles regiedebüt, das sie auch zu 100% ohne ihren Vater geschafft hätte. |
|