04.02.2003, 15:00
Wie wäre der:
![[Bild: smilies-3839.png]](http://www.smiliegenerator.de/s5/smilies-3839.png)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
04.02.2003, 15:10
Bah, jetzt geht mein Smilie-Generator wieder.
![]() Dann versuch ich meinen alten Vorschlag auch noch. ![]() ![]()
13.07.2003, 15:21
Ich habe eine Frage:
Ich habe bei dem Thread 'Carrie' von dem Buch geschrieben. Ich habe das Ende des Buches erwähnt, und ein Moderator hat dann 'SPOILER' und 'SPOILERENDE' eingefügt. Ist doch blödsinn, wer in dem Thread zu Carrie reingeht, muss doch damit rechnen, das über den Inhalt geredet wird. Wieso soll ich in den Threads, die sich speziell auf die Bücher beziehen, 'SPOILER' schreiben?
13.07.2003, 15:35
Louis schrieb:[...] Ist doch blödsinn, wer in dem Thread zu Carrie reingeht, muss doch damit rechnen, das über den Inhalt geredet wird. Es ist wohl wahr, daß man in einem Thread über ein Buch den Inhalt wiederfinden wird, allerdings kann es ja auch gut möglich sein, daß sich jemand über ein Buch äussern will, dass er (bisher) nur zur Hälfte gelesen hat. Somit sind die Spoiler-Warnungen, meiner Meinung nach, schon einigermassen hilfreich.. (Auch wenn sie versehentliches Lesen nicht vollständig ausschliessen können..) Der Spoiler, der in Deinem Beitrag gesetzt wurde ist aber wohl eher sinnlos, denn er steht genau über dem eigentlich Beitrag. Das zu "überlesen" dürfte wohl reichlich schwer fallen ![]()
13.07.2003, 15:41
Oder vielleicht will jemand, der das Buch noch nicht gelesen hat, erstmal Meinungen von anderen einholen, ob es sich überhaupt lohnt, sich das Buch zuzulegen. Dann ist es schon ärgerlich, wenn man gleich alles verraten bekommt...
Kate
13.07.2003, 16:10
Auch kann man eben nicht mitdiskutieren, wenn man erst die Hälfte des Buches kennt oder eine Zwischenfrage hat...
14.02.2005, 19:17
Liebe Leute,
DT ist nun längst veröffentlicht. Komplett. Seit Monaten. Da nervt es einfach, wenn ständig Beiträge hinter Spoiler-Walls versteckt sind. Wollen wir damit nicht einfach AUFHÖREN???!!! Ich meine, wer auf einer Literatur-Homepage Beiträge im Forum anklickt, sollte wissen, was ihn erwartet: Nämlich, dass Leser über Bücher diskutieren, die sie tatsächlich gelesen haben. Diese übertriebene Rücksichtnahme ist m.E. nicht netzgemäß. Soweit mein Senf.
14.02.2005, 19:27
auch wenn das Buch schon längst erschienen ist, gibt es genug Leute, die es noch nicht gelesen haben. Wärst du darüber erfreut, wenn du das Ende unabsichtlich im Forum anstatt in Ruhe selber lesen könntest? Ich jedenfalls find das gut so. is ja die freie Entscheidung von jedem, oder?
14.02.2005, 19:33
Wer ein Buch nicht gelesen hat, aber im Net darüber liest, ist selbst schuld.
14.02.2005, 19:38
Darum gehts hier nicht. Und soviel Arbeit ist das mit den Spoilern ja auch nicht. :? :?
14.02.2005, 19:48
Da es immer wieder "Dark Tower Neulinge" gibt oder Personen die auf das TB warten, sollen Beiträge weiterhin als Spoiler markiert werden.
Aber bitte nur Dinge die wirklich wichtig sind Mir ist auch schon aufgefallen das absolut sinnloses als Spoiler markiert wird. Ihr braucht nicht als Spoiler markieren wenn ihr schreibt Roland Bitte nur "Wichtiges wie z.B. eventuelle Todesfälle, das Ende der Geschichte oder andere Dinge die "eben wichtig sind". Schnie ![]()
Heute schon in die King-News geschaut?
14.02.2005, 19:56
So können wir es machen, ist glaube ich, auch die Beste Lösung. werde die Spoiler in den Titel aus " Sicherheitsgründen" sowieso drinlassen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
14.02.2005, 20:07
Glue Boy schrieb:Wer ein Buch nicht gelesen hat, aber im Net darüber liest, ist selbst schuld. das ist zwar richtig aber die neugier ist manchmal trotzdem ziemlich groß, und die spoiler funktion hat mich schon ein paar mal vor dummheiten bewahrt und dafür bin ich dankbar ![]()
16.02.2005, 15:29
zippolo schrieb:definitiv "dead zone", nachdem Genaud das ist das Problem warum hier einige gegen die Spoiler sind. Was bitte gibt es an diesem Satz zu spoilern?
Heute schon in die King-News geschaut?
16.02.2005, 15:34
Schnie schrieb:zippolo schrieb:definitiv "dead zone", nachdem warum sind welche gegen das spoilern?? ![]() ich hab nur den anfang vom buch gelesen, ich weiß nicht, ob das wert ist, gespoilert zu werden.. aber für alle fälle.. ![]() |
|