Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Immer mal wieder tauchen in Kingthreads die Hinweise auf, doch bitte vor entscheidenden Stellen "Spoiler" davorzusetzen, damit man unwissenden Lesern nicht den Spaß verdirbt und immer wieder gibt es Leute, die nicht daran denken.
Ich schlag deswegen vor, dass ein Mod in den Kingrubriken unter "Wichtig" die Bitte postet, dass man bei wichtigen Szenen mit dem Wort "Spoiler" die Leserschaft davor warnt, dass man hier etwas verrät. Dann muss hoffentlich nicht in jedem dieser Threads immer wieder das gleiche verlangt werden.

weet
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Also, was weiß ich, vielleicht so in etwa: "Bevor Ihr wichtige Stellen aus King-Büchern und -Filmen erwähnt, schreibt bitte immer "Spoiler" (engl=Verderber) und den Titel des betreffenden Kingbuches davor, damit die anderen Leser gewarnt sind und nicht ungewollt eine Pointe verraten bekommen."
Oder so, ich bin etwas verschlafen.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Dem wurde schon Folge geleistet!

Jetzt kann man nur hoffen, dass der Hinweis auch gelesen wird. :roll:
Aber so kann wenigstens niemand mehr behaupten, er wüsste nicht, dass er da etwas "Verbotenes" getan habe.
vielleicht sollte auch dazugeschrieben werden (denn auch dass machen wirklich viele falsch), dass man den Titel des Buches, zu dem gespeoilert wird, gleich neben den spoiler schreiben soll. Es ist immer wieder "spoiler" und kein mensch weiß wozu und liest trotzdem erstmal weiter. also am besten gleich "spoiler zu buchblablabla"
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Öhm ... Deswegen schrieb ich ja:
Zitat:Bevor Ihr wichtige Stellen aus King-Büchern und -Filmen erwähnt, schreibt bitte immer "Spoiler" (engl=Verderber) und den Titel des betreffenden Kingbuches davor
Mein Vorschlag dazu: Zu den vielen schönen Smileys hier im Forum könnte man ein "Spoiler"-Icon mit auffallender Farbe und Form (muss ja nicht groß sein) hinzufügen. Dann ist auch nur mehr ein Mausklick nötig, um gefährliche Stellen zu kennzeichnen.