Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoiler
Immer mal wieder tauchen in Kingthreads die Hinweise auf, doch bitte vor entscheidenden Stellen "Spoiler" davorzusetzen, damit man unwissenden Lesern nicht den Spaß verdirbt und immer wieder gibt es Leute, die nicht daran denken.
Ich schlag deswegen vor, dass ein Mod in den Kingrubriken unter "Wichtig" die Bitte postet, dass man bei wichtigen Szenen mit dem Wort "Spoiler" die Leserschaft davor warnt, dass man hier etwas verrät. Dann muss hoffentlich nicht in jedem dieser Threads immer wieder das gleiche verlangt werden. Confusedweet
Also, was weiß ich, vielleicht so in etwa: "Bevor Ihr wichtige Stellen aus King-Büchern und -Filmen erwähnt, schreibt bitte immer "Spoiler" (engl=Verderber) und den Titel des betreffenden Kingbuches davor, damit die anderen Leser gewarnt sind und nicht ungewollt eine Pointe verraten bekommen."

Oder so, ich bin etwas verschlafen. Tongue
Bounce Jep...ich find das ne gute Idee!!wer will schon unfreiwillig das Ende oder wichtige Schlüßelszenen eines Biuches o.ä. erefahren, welches noch nicht gelesen wurde!! Bad
Die Spoiler Idee würde dem Vorbeugen...und wer´s trozdem wissen will, kanns ja auch trozdem lesen! Daumenhoch
Dem wurde schon Folge geleistet! Tongue
Jetzt kann man nur hoffen, dass der Hinweis auch gelesen wird. :roll:
Aber so kann wenigstens niemand mehr behaupten, er wüsste nicht, dass er da etwas "Verbotenes" getan habe.
vielleicht sollte auch dazugeschrieben werden (denn auch dass machen wirklich viele falsch), dass man den Titel des Buches, zu dem gespeoilert wird, gleich neben den spoiler schreiben soll. Es ist immer wieder "spoiler" und kein mensch weiß wozu und liest trotzdem erstmal weiter. also am besten gleich "spoiler zu buchblablabla"
Öhm ... Deswegen schrieb ich ja:

Zitat:Bevor Ihr wichtige Stellen aus King-Büchern und -Filmen erwähnt, schreibt bitte immer "Spoiler" (engl=Verderber) und den Titel des betreffenden Kingbuches davor
Mein Vorschlag dazu: Zu den vielen schönen Smileys hier im Forum könnte man ein "Spoiler"-Icon mit auffallender Farbe und Form (muss ja nicht groß sein) hinzufügen. Dann ist auch nur mehr ein Mausklick nötig, um gefährliche Stellen zu kennzeichnen.
Ähm, Gio...der Schnie hat aber das schon längst von hier so übernommen.

schnie schrieb:"Bevor Ihr wichtige Stellen aus King-Büchern und -Filmen erwähnt, schreibt bitte immer "Spoiler" (engl=Verderber) und den Titel des betreffenden Kingbuches davor, damit die anderen Leser gewarnt sind und nicht ungewollt eine Pointe verraten bekommen."

Das solltet ihr bitte auch bei Beiträgen in den anderen Foren so handhaben.

Hält sich halt (noch) keiner so genau dran.

Marlies Idee klingt süß...etwa so stell ich mir den vor: [Bild: smiliegenerator_test.png]
Marlies schrieb:Mein Vorschlag dazu: Zu den vielen schönen Smileys hier im Forum könnte man ein "Spoiler"-Icon mit auffallender Farbe und Form (muss ja nicht groß sein) hinzufügen. Dann ist auch nur mehr ein Mausklick nötig, um gefährliche Stellen zu kennzeichnen.

Dachte dafür ist doch der :!: da.. damit man :!: SPOILER :!: schreiben kann ...

Obwohl Gwen's Idee doch viel schöner ist Confusedweet
Hilfe, mein Smilie lebt. Eek7 Der hat sich verändert...
Ähm...was in dem Smilie ständig steht, hab ich nicht geschrieben. Bunnymoon (Der Smilie-Generator ist zur Zeit kaputt, und jetzt steht dort ständig, was andere Leute testen. Crying )
Ich würde halt einen Schild-Smilie gutfinden mit "Achtung Spoiler!" :roll:
So etwa? [Bild: SPOILER.jpg?dc=4675404271702144446]

Klaus, kannst du den reintun? büdde büdde Remybussi
Danke, Liebwiesel. Confusedweet
AAAAAAHHHH Erschreck

Mein fieswieseliger Ruf ist ruiniert Censored

Hey *grad die Smileys durchstöber* der Face82 ist ja niedlich Casanova Tongue
Ja, der Spoiler-Hinweis von Wieselein sieht echt supi aus! Wo kriegt ihr das Zeug nur immer her? Tongue Daumenhoch
der prolo-spoiler-smiley

[Bild: end4.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste