Also die die Fingernagelsache von Judy Marshall in Black House war übel ... Gedärme-Kram ist wirklich nicht so schlimm, aber mit "Mouse" hab ich echt mitgelitten in Black House ...
Duddits war allgemein sehr eklig, aber ich habe mir damals bei "Alien" schon gedacht: Warum kommen die Alien die im Bauch sind ausm Bauch? Ausm Hintern wär doch viel einfacher ....
Allgemein finde ich Sachen an den Händen sehr mies, auch, wie schon beschrieben, in "Das Spiel", als sie sich die Handgelenke an den Handschellen so übel aufreißt ...
An Desperation und Regulator kann ich mich garnet mehr so erinnern ...
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, eine Szene kann mir persönlich niiiiiie ekelhaft genug sein
Naja, King ist dann doch noch "relativ" ok. Mal abgesehen von den Szenen aus Regulator (die Beschreibung der Fassadenveränderung war wirklich nicht von schlechten Eltern) oder ES (nach Pennywise's wirklichem Aussehen habe ich ein mulmiges Gefühl echter Exemplarer dieser Art  ) geht es eigentlich noch. Es gibt auch noch andere "interessantere" Schriftsteller(innen) wie Thomas Harris (in Hannibal, das Ende des armen Komissar Pazzi) oder Mo Hayder (gerade "Der Vogelmann" ist da zu empfehlen), die noch eine Schippe drauflegen und durch Gewalt, Perversion und Grausamkeit ihre Kohle verdienen (nicht, dass das bei King sehr viel anders wär  )
Tiberius schrieb:Es gibt auch noch andere "interessantere" Schriftsteller(innen) wie Thomas Harris (in Hannibal, das Ende des armen Komissar Pazzi) oder Mo Hayder (gerade "Der Vogelmann" ist da zu empfehlen), die noch eine Schippe drauflegen und durch Gewalt, Perversion und Grausamkeit ihre Kohle verdienen (nicht, dass das bei King sehr viel anders wär )
achja, thomas harris...klasse szene
ekelszenen...also was recht widerlich fand war die Stelle in "Es" als es zwischen sämtlichen Kindern (!) ähm...recht zügellos hergeht (Herr King, dass war UNNÖTIG!)
in Duddits die Wurmnummer (ich saß gerade vor nem Teller spaghetti bolognese)
und natürlich aus Stark, die Operation während der sie Augen und was-weiß-oich-noch aus Thad's kopf herausholen *würg*
Bewertung:
0
Ich kann eigentlich Jake nur zustimmen. Je ekliger desto besser. Obwohl natürlich alles irgendwo seine Grenzen haben muss, die jedoch jeder für sich selbst festlegen muss.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Bewertung:
0
First-Lady schrieb:also was recht widerlich fand war die Stelle in "Es" als es zwischen sämtlichen Kindern (!) ähm...recht zügellos hergeht (Herr King, dass war UNNÖTIG!)
Hmmja ... da hab ich mich allerdings auch gefragt, ob man das nicht anders hätte lösen können. Fand ich persönlich (Vorsichtig ausgedrückt) auch nicht so Ideal ... :?
ist echt lustig, was ihr so eklig findet.
mein ekelempfinden ist durch das fach rechtsmedizin rapide gesunken.
dort sieht man wesentlich schlimmeres als dass es stephen king jemals auch nur ansatzweise beschreiben könnte...
als kleines beispiel nenne ich  er Amoklauf von Ludwigshafen.
diesen netten fall hatten wir studenten exklusiv und in farbe mit all dem blut, dem fast zur unkenntlichkeit zertrümmerten kopf, durch einen schuss mit der schrotflinte in den kehlkopf aus nächster nähe.
weitere details darf ich bedingt durch die juristische(da ich kein medizin studiere) leider nicht erwähnen.
Nur 4 Worte: DIE REALITÄT IST GRAUSAM
Heiger schrieb:First-Lady schrieb:also was recht widerlich fand war die Stelle in "Es" als es zwischen sämtlichen Kindern (!) ähm...recht zügellos hergeht (Herr King, dass war UNNÖTIG!)
Hmmja ... da hab ich mich allerdings auch gefragt, ob man das nicht anders hätte lösen können. Fand ich persönlich (Vorsichtig ausgedrückt) auch nicht so Ideal ... :?
Naja, allerdings fande ich diese Szene nicht eklig. Ich denke, dass es zu den ganzen Psychosen von Beverly dazugehört hatte. klar, ohne diese Szene hätte das Buch nicht unbedingt gelitten, aber mit dieser Szene wird das ganze Buch noch ein Stück besser.
Bei "The Stand" ist noch eine eklige Szene.
SPOILER
Nämlich die, wo Lloyd Henreid im Knast sitzt, und die ganzen Wärter schon tot sind, und er anfängt seine Matratze zu essen, und sich die Finger blutig kratzt, als er versucht, sich irgendwie aus dem Gefängnis zu befreien.
SPOILER Ende
Bäh! :roll:
Bewertung:
0
SPOILER
Ich glaub, er isst nicht seine Matratze, sondern versteckt das, was er isst, darunter. das findet Flagg dann, als er Lloyd befreit. Dnke, das er an einer Ratte oder sowas ähnlichem "rumknabbert".
SPOILERENDE
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich les das Buch gerade und es ist beides. Er hat versucht, die trockene Füllung seiner Matratze zu essen, er hat sich Kakerlaken gefangen, die er lebendig gegessen hat (und die ihm, während er die gegessen hat, im Mund rumgelaufen sind, na wenn das nicht eklig ist) und er hat angefangen, das Bein von seinem Zellennachbarn zu essen und ist dann von Flagg "gerettet" worden.
SPOILER Ende
Snakecharma schrieb:und er hat angefangen, das Bein von seinem Zellennachbarn zu essen und ist dann von Flagg "gerettet" worden.
SPOILER Ende
Ja das war wirklich wiederlich. Wenn man so mitten in der Geschichte ist und mit den Figuren mit fühlt grauts mir bei sowas auch.
Gabs da nicht mal sone Geschichte wo ein Mann auf einer Insel gestrandet ist und sich selber die Beine Amputieren muß?
Das war auch heftig.
Ich bin eigentlich nicht allzu zartbeseitet aber ich fand die "Ich werde dir jetz deine Füsse brechen" Szene in der Verfilmung von "SIE", also Misery voll EKlIG!!!
Mfg D!!!
aalso ich fand es echt lecker bei duddits, mit den kackwieseln.....  hock:
ich mag es auch nicht wenn jemand die handabgehackt wird, da bin ich ganz empfindlich, dann merkei ch in meiner hand auch so einen kleinen schmerz...tja die psyche :?
naja, dann bei es, als sie in der spinne rumwühlen  und die stelle, an der ben die spinneneier zerquetscht.
bei schlaflos gibt es auch so eine stelle, in der ralph mit diesem-wie heißt der noch mal- diesem bösen zufalls-tod-typ kämpft und ihm den ohrring rausreißt und solche stellen, aber meistens kann ich mich da auch nicht mehr so dran erinnern
achja,noch eine stelle:bei misery:als annie mit dem rasenmäher über den polizisten????? fährt---lecker :roll:
Also mich wunderts, dass bisher niemand Stark genannt hat(bis auf jake, gut gemacht junge 8) )
Stark war das erste King Buch das ich gelesen hab und bisher -find ich- auch das heftigste. Ich glaub es war bei der Beschreibung des ersten Toten wo dem Mann sein Penis rausgerissen worden war und er damit gefüttert wurde. Is schon lang her aber das war schon übel
|