Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschbuch?
Ich les gerade "Duddits - Dreamcatcher". Das hat er doch auch erst vor kurzem geschrieben, und ich bin begeistert!! Bekam zwar relativ schlechte Kritik (amazon.de) aber ich finds echt gruselig!! Ich glaube, sogar das beste S.K. Buch, welches ich bis jetzt gelesen habe (vielleicht mit "Sturm des Jahrhunderts, ist mein 16. S.K. Buch!)
Ähm Psyco ich glaube du bist im falschen Thread :roll: Wink Ich glaube im Duddits: SSAT Thread wäre dein Beitrag besser aufgehoben..
Ich finde er sollte noch mal etwas im Stil von Desperation und Regulator schreiben. Ich bin immer noch an Desperation dran, hab aber Regulator schon durch. Bis jetzt finde ich es ganz witzig mit diesen verbindungen und seit ich dieses Buch lese, hab ich unglaublich viele Deja-vu's. Ich möchte nach Desperation gerne noch mal ein Buch in diesem Stil lesen, schade das es keins mehr von ihm gibt...
Ich würde mir wieder ein Buch wünschen, in dem Kinder die Hauptrollen spielen. Denn dass King das kann, hat er ja in ES eindrucksvoll bewiesen. Davon hätte ich gerne wesentlich mehr!
Die schwarze Rose ist verblüht!
@Friend567: Ging mir eher um die ursprüngliche Fragestellung

Zitat:Viele Fans vertreten die Meinung das der Meister seine beste Zeit hinter sich hat,und das ihm allmählich die Ideen ausgehen,aber vielleicht hat er doch den einen oder anderen Kracher vom Schlage eines"The Stand"oder"Es"aufgespart?!?
Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte,was für ein Buch würdet ihr euch von King wünschen,was für eine Art von Geschichte sollte er zu Papier bringen?

Naja, Duddits hat er doch auch erst vor kurzem geschrieben, also, ihm gehen definitiv NICHT die Ideen aus, und Dreamcater ist ein geniales buch, das wollte ich damit sagen! Wink
Achso Confusedweet Naja, ich finde Duddits auch gar nicht so schlecht wie es manche darstellen. Aber eine ausführlichere Rezension schreib ich im Dudditsthread wenn ich das Buch durchgelesen habe.
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine abschließende Kurzgeschichtensammlung, in der alle bisher "ungesammelten" KG enthalten sind. Also angefangen bei People, Places and Things, I was a Teenage Grave Robber, The Glass Floor, The Crate, The Reploids usw.
Auch wenn sicher nicht alle dieser Storys berauschend sind, wäre es doch eine schöne Sache, wenn ALLE Kurzgeschichte die er je schrieb in 5 Sammelbänden erhältlich wären. Und die könnten dann irgendwann als neuaufgelegte Serie inkl. Sammelbox erscheinen.
Ich hatte neulich mal einen Traum, in dem ich ein Stephen King Buch gelesen habe. Und ich kannte das Buch nicht hab leider auch den Titel vergessen. Aber ich habe mich danach so richtig schlecht gefühlt, weil meine Lieblingspersonen gestorben sind und es ein trauriges Ende war und sich am Schluß eine Frage aufgedrängt die mir schwer Magen lag, dass ich danach gar nicht mehr ansprchbar war.
Und irgendwie würde ich mir jetzt so ein Buch wünschen wollen. Weil mich das Buch im Traum Schwer beeindruckt hat.
klingt alles ein bisschen komisch, ich weiß Wink
Wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, würde es mir ganz gut gefallen, wenn King ein Buch schreiben würde, indem die Überlebenden aus dem Club der Verlierer die Hauptrollen spielen würden.
etwas in Richtung "der nebel" würde mir gefallen, nur diesmal länger.
Gio schrieb:etwas in Richtung "der nebel" würde mir gefallen, nur diesmal länger.

Jaaaa, dem würde ich mich bedingungslos anschließen.
Cool fänd ich auch wenn King nochmal etwas in Richtung Duddits schreiben würde, nicht weil ich die Geschichte so toll fand, sondern weil das Buch rein von der Atmosphäre her den SdJ beinahe übertrifft. Also sozusagen vier Menschen in einer Waldhütte eingesperrt, draussen tobt ein Schneesturm und das Essen wird knapp..wär geil Confusedweet
Kallle
King Fan

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 13:50 Titel: Kings neue einfälle

--------------------------------------------------------------------------------

Hab gelesen das king sagte er hätte wieder neue einfälle die stoff für romane geben und jetzt möchte ich von euch wissen: was denkt ihr sind dies für einfälle. Oder was würdet ihr euch von ihm wünschen.

Also eine Geschichte wie "es" fänd klasse. Damit meine ich das er das böse mal wieder in vorm eines monsters darstellt das in einer kleinen stadt sein unwesen treibt.

das Teufelchen
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 13:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde es darf nciht mit anderen Werken vergleichbar sein. Sonst wärs ja kein neuer Einfall. Ich hab ja schon immer gesagt, mit aufhören is nich, der kriegt das gar nicht fertig.... Er ist eben ein richtiger schreib-Junky

Die Sperlinge fliegen wieder...

Heiger
King Power Fan

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 14:14 Titel:

Na, dann hoffen wir doch mal, dass er bei seinen Einfällen von den richtigen Strömungen inspiriert wurde

Gehört hab ich davon allerdings noch nix!

alacienputa
King Power Fan

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 14:16 Titel:

tja ich finde das ist schwer zu sagen, denn man weiß ja nicht wo seine gedanken hingehen.
Er hat mal gesagt das er die meisten einfälle unter der dusche hat, vielleucht solltest du ihn mal gleich nach der dusche ihn danach fragen.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Sowas wie die Augen des Drachen waere evtl doch auch wuenschenswert...
sld schrieb:Sowas wie die Augen des Drachen waere evtl doch auch wuenschenswert...
Das will ich doch meinen Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste