Ginny-Rose_Carter schrieb:Selbst wenn ein Mensch sich damit einverstanden erklärt nach seinem Tod gegessen zu werden besteht das Risiko dass er es nicht wirklich wollte und das wiegt den Nutzen in keinster Weise auf.
Es bringt niemandem etwas Menschenfleisch zu essen (...)
Dass es für uns normal wäre, wenn wir damit aufgewachsen wären und es legal wäre ändert nichts daran, dass ich es trotzdem verurteilen würde. Man akzeptiert ja nicht automatisch alle Normen mit denen man aufwächst, sondern man hat ja auch Instinkte die bestimte Dinge ablehnen.
Nun ja, aber ein Tier erklärt sich gar nicht erst einverstanden ... und es bringt auch eigentlich niemandem etwas Tierfleisch zu essen - jedenfalls genauso wenig, wie Menschenfleisch!
Ich denke, es wäre aber definitiv anders im Menschlichen Bewusstsein verankert, wären wir von klein auf mit dem Verzehr von Menschenfleisch vertraut gemacht worden!
Natürlich akzeptiert man die Norm nicht automatisch ... aber ich denke, beim Menschnefleisch wäre es dann wie es momenatn beim Tierfleisch ist: die meisten essen es, ein paar tun´s nicht (vergetarier/Veganer)!
Ich glaube es würde aber niemanden mehr in dem Maße "anekeln" wie es der Fall zu sein scheint!
@Gio ... Juvena ist eine SIE!

:mrgreen:
@Gwen ... Wenn man die Tiere in Rassen unterteilt, mag es stimmen, dass sie ihre eigene Art, also ihre eigene Rasse nicht fressen. Nimmt man den Begriff Tier aber ganz allgemein (so wie wir den Begriff Mensch ja auch allgemein nehmen), stimmt das nicht!
Du sagtest, man ißt seine eigene Art, das wäre schlimmer - um nochmal auf die Gliederung der Art zurück zu kommen- Sehen wir´s so: Mensch frisst Mensch, Tier frisst Tier - ( Europäer frisst Australier, Fuchs frisst Hase) müsste EIGENTLICH ja dann okay sein!
Differenzierter, also beispielsweise Italiäner frisst Italiäner, Beutelratte frisst Beutelratte wäre dann also schlimmer, weil es die eigene Art ist, die Verzehrt wird??
Im Ernst: ich versteh natürlich was du meinst - aber die Aufteilung stimmt dann einfach nicht dabei!
...und um die arme Susa noch zu erlösen: das Thema ist auf meinem Mist gewachsen...Susa schreckt nicht einfach so auf und will auf einmal über Kanni8balismus diskutieren!

Glaub ich jedenfalls!:mrgreen: Ich im Übrigen auch nicht ... wie gesagt, ürsprünglich war der Threas mit einem anderen bei BlackHouse verbunden, schweifte aber dann ab und Roland hat ihn teilweise her verschoben!
Die Susa ist also unschuldig!