Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungen und Freundschaft
heute war im TV ein Bericht über einen Mann, der sich aus enttäuschter Liebe, fast zu Tode gefressen hat. Was die Frau/Frauen getan hat/haben, habe ich leider verpaßt. Kann ihn aber bei meinen schlechten Erfahrungen fast verstehn. Der hat sich halt ein Ventil für seinen Frust gesucht - eben das ESSEN. Er wog jetzt fast 400 Kilo, kann kaum gehen, kommt nicht aus dem Bett und die Feuerwehr mußte erst ne Häuserwand abreißen um ihn ins Krankenhaus bringen zu können.

Meine schlechten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht:

die erste Freundin hat an Weihnachten mit mir Schluß gemacht

die zweite wurde von meinem damaligen besten Freund (waren zusammen im Urlaub) ausgespannt. Sie hat erst Schluß gemacht und war kurz danach mit ihm zusammen. Bin dadadurch davon ausgegangen das sie mich betrogen hat und hab mit beiden seitdem kein Wort mehr #gesprochen. Sie haben geheiratet und haben 2 Kinder. Mehr weiß ich nicht.

die dritte wollte jahrelang nicht mit mir zusammenziehen oder wenigstens übernachten. Traf durch ihre damalige beste Freundin (wohnten in selbem Haus) ihren Jugendfreund wieder, den sie wohl geliebt hat, wie sie mir sagte. Nur hat er mit ihrer besten Freundin ein Kind, sind aber nicht zusammen. Nachdem ich die Schnauze voll hatte und mich von ihr getrennt hatte, hatte sie nichts bessers vor als mit ihm zusammen zukommen und bei ihm einzuziehen (worauf ich ja noch heute warte) Diese Beziehung (wenn man das so nennen kann) läuft nur so nebenher, jeder macht was er will, sie hat ihn schon oft betrogen, ob er sie weiß ich nicht.

die vierte lernte ich vor einigen Wochen durch eine Kollegin kennen. Eine Kurierfahrerin aus Bremen. Wir sahen, trafen, lernten uns kennen und lieben, wie ich meinte. Wir sahen uns am Wochenende, abwechselnd in Hamburg und Bremen. Da es nur 1 Stunde Zugfahrt war, ging das recht schnell. Sie ist 23 und zickte eigentlich recht schnell rum, bezeichnet sich als schon großes Mädchen, ging in die Luft, als ich bei ihr das Radio anmachte um die Fußballbundesliga zu hören (hab in der Zeit nicht viel von Fußball gesehen und gehört am Wochenende) Da ich eigentlich ein zurückhaltender und wortkarger Mann bin mußte ich mir das immer vorwerfen lassen (eine Exkollegin von mir kennt das und akzeptiert das auch inzwischen). Am Wochenende zum 3. Oktober wurde ihr Bekannter (mit dem sie in einer Whg lebt) 30. Wollte von ihr wissen, an welchem Tag ich sie besuchen kann. Sie schrieb mir per SMS : gar nicht, sie will keinen sehen, da sie für die Schule lernen will (macht per Abendschule Abitur), da ich sowas respektiere ließ ich sie in Ruhe und fragte nur kurz per SMS nach ob wir telefonieren wollen. Keine Antwort. Bei 2 Anrufen war erst besetzt, dann ging beim ersten Mal keiner ran, beim nächsten Mal am nächsten Tag ihr Bekannter, sie war mit dem Hund unterwegs und rief auch nicht zurück. Hab sie dann am nächsten Morgen getroffen, sie war ganz kühl wie ich finde, lächelte nur kurz, und beim Weggehen sagte sie dann urplötzlich das eine SMS 160 Zeichen hat und sie sich deswegen nicht gemeldet hätte. Da hab ich mich dann beschwert. Sie wollte zwar mit mir abends drüber reden, aber ich erreichte sie die ganze Woche nicht. Erst am Freitagabend, eigentlich hatten wir ab diesem Abend beide 2 Wochen Urlaub (hatte meinen extra um 2 Wochen nach hinten verlegt, was sie wußte), sagte sie mir dann am Telefon, sie bräuchte mehr Zeit für sich und ihre Freunde (da wir uns WE-mäßig gesehen nur ca 5 mal gesehen hatten, ging ich in die Luft). Sie legte auf, weil sie mit mir nicht reden wollte, wenn ich mich so aufregte. Da soll man sich nicht aufregen. Von ihr kamen dann die Worte Das wars dann wohl, was ich erstmal beiseite geschoben hatte, aber es war so. hab dann die ganzen 2 Wochen nix von ihr gehört. Auf mehrmalige SMS hatte sie nicht reagiert. Als ich wieder arbeiten durfte, traf ich sie wieder. Zuerst wollte sie nicht mit mir sprechen. Das Gespräch brachte eigentlich nichts. Sie warf mir vor, das ich ihr Vorschriften machen würde, weil ich der Meinung bin, das man der/dem Partner sagen sollte, wenn man Zeit für sich braucht. Das sagte ich ihr. Ich weiß bis heute nicht, warum, weshalb, wieso es nicht geklappt hat. Hatte den Eindruck sie wollte sich davonschleichen aus der Beziehung, ohne was zu sagen, ohne Schluß zu machen. Sie warf mir auch vor, das ich mich hätte melden können, was ich ja getan hatte, sie selber hatte aber keine Lust dazu.

Kein Wunder, das ich keine Lust mehr auf Beziehungen mit Frauen habe. Ich erwische eh nur immer die falsche. Habe aber andrerseits Angst, das ich als einsamer Mensch irgendwann dahinvegetiere bis ich alt werde.
Auch das Knüpfen von Kontakten und Freundschaften klappt nicht. Irgendwie muß ich immer hinterherlaufen um mit jemanden wegzugehen. Da es immer eine Sache von 2 sind, habe ich keine Lust dazu. Wer nicht will, will eben nicht. Ich laufe niemanden hinterher.
Martin65 schrieb:die erste Freundin hat an Weihnachten mit mir Schluß gemacht

mein EX hat mit mir an meinem vorigen Geburtstag Schluss gemacht...das fand ich auch nicht so toll. sylvester war dann natürlich auch gelaufen, da bin ich um 11 ins bett. seitdem ging es zwar aufwärts und wir verstehen uns auch wieder einigermaßen (so als freunde). aber er hat mir wirklich das herz gebrochen damals vor knapp einem jahr. noch dazu hatte er kurze zeit später wieder eine freundin, während ich noch monate zu tun hatte, über ihn hinwegzukommen, eh ich was mit nem andern hatte.

seitdem bin ich auch "geschädigt" irgendwie..kurze sachen ja, aber ne beziehung hatte ich seitdem nicht mehr und es sieht auf nahe zukunft wohl auch nicht danach auch..

aber ich halte es da wie du, martin..hinterher laufen tu ich niemandem..
bei mir sind immer Jahre vergangen bis zur nächsten Beziehung. Komisch, hab immer das Gefühl andere wechseln ihre Beziehung wie ich meine Unterwäsche!! :mrgreen: wie machen die das?
großer gott!!! Schande Remybussi Knuddel2 armer martin!!!!
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du eines tages die richtige findest.
also, das ist echt schlimm, was ihr da für negative erfahrungen in sachen beziehungen gesammelt habt!!!!!!!
ich habe (gott sei dank) noch keine schlechten erfahrungen gemacht!!
danke, Tiff.. nur selber dran glauben kann ich nich daran!
danke tiff!

hm, bei mir vergehen wohl auch jahre, martin.. schade..grad jetzt im winter hätte ich so gern was zum kuscheln. :?

hm irgendwie hab ich das gefühl, dass ich von meinem EX "bestraft" wurde, nämlich dafür, dass ich mit meinem damaligen freund auf ne ziemlich miese weise schluss gemacht hatte, um mit meinem EX zusammenzukommen...
Das hört sich wirklich hammerhart an...weniger das mit dem totfressen sondern eher deine Erfahrungen Martin!! Naja, ich bin zwar noch recht jung, aber alle meine bisherigen Erfahrungen sind trotzdem ebenfalls nicht sonderlich positiv. Aber soviel fressen bis ich 400 kg wiege halte ich trotzdem nicht für eine besonders gute Idee :aehm
das musst du aber, liebster martin!! am besten denkst du erst mal gar nicht über beziehungen nach, denn die meisten leute finden sich, wenn sie nicht darauf bauen. damit meine ich, dass der zufall die schönste liebe findet!!!glaub mir, bei mir war es ähnlich!!
wenn man sich zu sehr auf etwas versteift, funktioniert es ohnehin nie......
Ach aubrey...die Jahre können unserer Beziehung nichts anhaben!!! Remybussi :mrgreen:

Hm ja der Zufall...mhm, den mag ich auch, besonders weil man immer genau die Leute toll findet die man nicht haben kann - mir gehts jedenfalls so
tiff´any schrieb:das musst du aber, liebster martin!! am besten denkst du erst mal gar nicht über beziehungen nach, denn die meisten leute finden sich, wenn sie nicht darauf bauen. damit meine ich, dass der zufall die schönste liebe findet!!!glaub mir, bei mir war es ähnlich!!
wenn man sich zu sehr auf etwas versteift, funktioniert es ohnehin nie......

das ist genau das, was ich einfach nicht schaffe!!
mir geht es auch meistens so, dass ich die kerle toll finde, die mir nichts abgewinnen können oder andersrum..das nervt ziemlich.

um nochmal zum ersten thema was zu sagen: soweit würde es bei mir mit sicherheit nie kommen..ich ess zwar gern mal was süßes, aber dafür esse ich auch jeden tag salat und bin vegetarier. und sport mach ich auch zumindest einmal die woche (erst heute wieder thai-bo :mrgreen: )
Also, ich würd sagen es ist auch ziemlich schwierig, auf 400 Kilo zu kommen. Das muss man ja wirklich ALLES in sich reinstopfen, und einen Großteil des Tages damit verbringen zu essen. Ich finde das einfach nur abartig, schlechte Beziehung hin oder her.

Und bei mir kommt es auch nicht soweit - ich esse zwar recht viel, aber ich werd trotzdem nicht dicker und bin mit meiner Figur relativ zufrieden..Sport treibe ich auch einmal die Woche, und zwar nur deswegen weil ich es muss :aehm
Jaja, Liebe und Beziehungen ... das komplizierteste Thema überhaupt.
Mir tun deine negativen Erfahrungen auch Leid, Martin. Undecided

*mal aus dem Nähkästchen plauder*

Vor ca drei Jahren dachte ich, ich hätte die große Liebe gefunden. Nach einem Jahr war jedoch klar, dass ich viel zu viel und mein Partner viel zu wenig investierte. Als ich mich dann distanzierte merkte er, was er an mir hatte - zu spät. Auch wenn er mir als sehr enger Freund immer bleiben wird.
Dann kam Get, den viele noch aus diesem Forum kennen ... dazu sag ich nichts, außer dass ich noch nie einen Menschen so sehr geliebt habe und es mit ihm die schönste Zeit meines Lebens war. Auch eine schwierige Zeit, aber die schönen Seiten haben immer überwogen. Diese eineinhalb Jahre haben mich mehr weitergebracht als alles andere bisherige in meinem Leben.
Als Get dann vor einen halben Jahr starb, dachte ich monatelang das Leben ginge nicht weiter. Es war die Hölle auf Erden ... aber jetzt habe ich meinen Weg gefunden, damit umzugehen und für Neues bereit zu sein.
Näheres dazu sage ich hier nicht, aber gerade die letzten Wochen scheinen mir einen Silberstreifen am Horizont zu zeigen. Es geht tatsächlich weiter und ich spüre, dass ich wieder lieben kann. Confusedweet
Vor allem dnke ich, das ich gelernt habe es lockerer anzugehen und nicht mehr zu verlagen dass es die große Liebe ist. Die hatte ich vermutlich mit Get und wird womöglich nicht mehr so wiederkommen ... aber das soll mich nicht daran hindern meinen Spaß zu haben und die Zeit mit einem anderen Menschen zu genießen. Wenn mehr daraus wird wäre es sehr schön ... aber wenn, saollte ich daran nicht verzweifeln.

Zum Ausgangspunkt: Ich kann verstehen, wenn man sich aus Liebeskummer etwas antut. Ich weiß zwar, dass es verkehrt ist, aber ich hasse Sprüche wie "Zeit heilt alle Wunden" weil das nicht wahr ist. Manchmal kann man einfach nicht mehr stark sein. Das ist ... menschlich.

P.S.: Haben wir irgendwo nicht einen ähnlichen Thread? Das sage ich NICHT um diesen hier abzutöten, mir ist nur als gäbe es irgendwo anders auch ein paar interessante Statements zum Thema Beziehungen die ich gerne nochmal lesen würde, ich weiß nur nicht mehr wo ...
Ginny-Rose_Carter schrieb:aber jetzt habe ich meinen Weg gefunden, damit umzugehen und für Neues bereit zu sein.
Näheres dazu sage ich hier nicht, aber gerade die letzten Wochen scheinen mir einen Silberstreifen am Horizont zu zeigen. Es geht tatsächlich weiter und ich spüre, dass ich wieder lieben kann. Confusedweet
ich hasse Sprüche wie "Zeit heilt alle Wunden" weil das nicht wahr ist.

Erstmal freue ich mich, dass Du den "Silberstreifen" wieder gefunden hast. Freut mich echt für Dich!

Das mit der Zeit.... Sie heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber sie macht den Schmerz erträglicher. Er ist zwar noch da, aber nicht mehr so stechend im Vordergrund - man hat gelernt mit ihm zu leben. Man kann es mit einer Narbe vergleichen: am Anfang noch auffallend und schmerzhaft, später verblasst sie, aber ist immer noch da.
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 59&start=0
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste