Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialekte in unserem Forum
@ Holger

Das ich nicht lache, bin gebürtiger Gevelsberger (bei Wuppertal) und ich kann dazu nur sagen, das wir in unserer Gegend vom Randgebiet des Ruhrpottes immer mit ein bischen Dialekt sprechen. Nur ich leider nicht mehr, bin zu lange aus der Heimat raus. *heul*Schnief

Gruß DD
naja ich kumm zwar aus sachsn, aber so richtsch extreem sächsisch red ich glaubich net. bloss net statt nicht ist ein muss und halt das e fällt oft raus, wie z.b. bei sachsn. hm...und de wörter wern ziemlich oft zamgezogen Wink

ich find schweizerdeutsch übrigens voll süß...so wie gabriel in big brother. :oops:

lucie aus BB kommt übrigens aus chemnitz..also red ich wohl son bissel wie sie.
@Drache:

Wie man schon an meiner Schreibweise erkennen kann, war das ein SCHERZ!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Also i red a bissi kerntnerisch :mrgreen:
Hast net den Wiener Schmäh?
Also den urleiwanden Weaner Slang hab i net grod,aber nen supercoolen Kärntner-Dialekt!Bin ja nur Wahlwienerin. Wink
Schade. Den Wiener Dialekt finde ich nämlich echt cool.
@ Holger

Sorry, *schäm* ich peil wie immer nix aber auch gar nix! Ich glaub ich bin ein kleines bischen kirre im meinem Schädel, woll.

Gruß DD
@ HOLGER

Wiener Dialekt klingt nur gut wenn er von einem "echten" Wiener verwendet wird, sojemand wie die Fiakerfahrer, Helmut Qualtinger oder dem Bockerer. Wink
Aber der Pseudo-Wiener Dialekt der Jugend im Wien ist furchtbar, peinlich, schlimm, zu Schreien!

Also ich bin stolz auf meinen kleinen Kärntner Dialekt. :mrgreen:
Pennywise schrieb:Salü Leute,

ich habe mir mal überlegt, wieviel von uns in diesem Forum einen Dialekt sprechen. Mich würde es sehr interessieren, weil ich selber einen ziemlich krassen besitze. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Würde mich sehr freuen, wenn ihr antwortet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So, dass was ich jetzt geschrieben, habe, schreibe ich nun in meinem Dialekt:

Salü Lidd,

ich hab mer mohl überleggt, wivill vo ihs i demm Forum en Dialekt schwetzet. Mich dähts sehr intressiere, well ich selber en zimmlich krasse bsitz. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dädd mi freue, wenner antwortet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Seas!! Oiso i bin aus Östereich. Najo des mim Dialekt kaust da jo denga. Is da des gnuag? *fg*
Hey cool, woher bist du denn?
Ich bin aus Kärnten, da gibts nen echt süssen Dialekt! Wink
Also, i be a Schwob.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen (ohne das in IRGENDEINER Weise persönlich zu meinen), dass ich jede Art von Dialekt furchtbar finde!Am schlimmsten ist Kölsch, Österreichisch und Sächsich! ... und das, was meine Großeltern sprechen ... Bracheler-Platt!
Kann mir so richtig krasse Dialekte nicht lang anhören ... finde das wirklich schrecklich! :? :roll:
Ich liebe Dialekte! Vor allem säsisch! Ich könnte denen den ganzen Tag zuhören! Smile
Ich hab mal eine gekannt, die hab ich in Berlin kennengelernt, die Sächsin war. Wir haben Telefonnummern ausgetauscht und Jahre später habe ich sie immer furchtbar gerne angerufen - unter anderem nur, um ihren Dialekt zu hören. Ich liebe ihn einfach! Smile Berlinerisch ist auch nicht schlecht und Kölsch ja sowieso... Wink Ich mag einfach Dialekte. Ich finde, es wär so unglaublich langweilig, wenn wir alle dieses bescheuerte Schrifthochdeutsch sprechen würden... gähn... Dialekte geben dem erst Persönlichkeit!
Darkness schrieb:Kann mir so richtig krasse Dialekte nicht lang anhören ... finde das wirklich schrecklich!
Bei mir ists eher umgekehrt!
Wenn ich jemandem zu lange hochdeutsch-sprechen zuhör werd ich ganz wirr.... Lol (Fernsehn natürlich ausgenommen, weil da klingt das ganz normal. Aber in echt ....... :? )

Ich weiß nicht ob das richtig zu den Dialekten zählt, aber ich find Holländer, die versuchen deutsch zu reden, total schnuckelig... :lol2: :lol2: Das hört sich ja so cool an! 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste