Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
Moin!

Dann stell ich mich auch ma vor...hüstel:
Ich bin 18 Jahre alt und besuche eine Berufsfachschule für Gesundheit, Ernährung und Hauswirtschaft (glaubt mir, wenn ich euch sage, das es genauso langweilig ist, wie es sich anhört!!).

Mit 15 oder 16 sollte ich ein Buchreferat halten. Da ich etwas spannendes haben wollte, griff ich nach King, denn ich war schon Fan von einigen Filmen (Friedhof der Kuscheltiere z.B.) und wusste daher (nicht im geringsten!!!!) was auf mich zukommen würde.

Meine Mutter empfahl mir Friedhof der Kuscheltiere (ich als blutige Anfängerin, in Sachen lesen überhaupt, wollte schon gleich mit The Stand anfangen...). Natürlich hat mir das Buch gefallen (und für's Referat bekam ich auch 'ne 1! *stolz sei*) und so ging das halt los...

"es" war mein 3.Buch und ist für mich immernoch das beste Buch, das ich überhaupt je gelesen hab!

Seitensprünge zu anderen Autoren sind sicher auch ein Thema...Ich lese ausser King noch Anne Rice (krasser Unterschied, was? Hach, ich liebe die Extreme!!) und (mehr oder weniger aus Verzweiflung) ich hab grad zwei Bücher von Hohlbein gelesen (ich weiß einfach nicht, was ich von diesem Typen halten soll!).

Ich hab nie darüber nachgedacht wieviel Bücher ich von King in meinem Regal nun tatsächlich stehen hab, aber es sind fast alle (einige habe ich mir von meinem Onkel ausgeliehen, der ebenfalls King fan ist).

Und das letzte Buch das ich vor ca. 3 tagen durch hatte war Christine...Jetzt gibt's erstma nix mehr...snief...aber ich werd's schon aushalten bis zum nächsten Buch...schluchz...

Christine

Tschakka!!!
Wenn meine Geschichte, an der ich grad arbeite, fertig ist, schick ich sie gerne jedem, der wirklich so wahnsinnig ist, dass er sie lesen will *gg*.
Aber im Ernst, ich glaub sie ist echt ganz gut geworden. (Ich stelle bloß fest, dass ich alle Namen von meinen Charakteren aus irgendwelchen King-Büchern hab - Denbrough, Liz, Peter...)
Jo Moritz schicks mir dann auch mal ich werd mir antun. Nach der Lektüre von "Amazonen" (ich weiß, kennt ihr net, is aber besser so!) kann mich NICHTS mehr erschüttern!!! Ich weiß ja net wie ihr beiden mal was längeres zusammenkriegt. Ich schreibe auch gerne, aber immer wenn ich ne Idee hab mach ich 2-5 Seiten und danach gib ichs auf.

------------------
http://www.geocities.com/s_king2000de
@stephy

Hohlbein orientiert sich an Stephen King?!
Hab ich's doch gewusst! Wahrscheinlich gefällt er mir desswegen nich!
Jedenfalls hab ich neulich "Dunkel" gelesen und fand dieses Buch ziemlich...eh- berechnend, you know what I mean?!
So gestelzt, irgendwie...

Deine Mutter auch?! Ha, wie lustig! Ich glaub von meiner Mutter hab ich diesen äußerst merkwürdigen Sinn für Humor und für's Mackabere...röchel...

Christine
@ Christine

Ja, ich denke den "Sinn für's Makabere" habe ich auch von meiner Mutter... [Bild: wink.gif] hehehehe... *ggg* Immer, wenn man mich dann fragt: "Du liest Stephen King? Was sagt denn Deine Mutter dazu?" (HAHAHAHA), geht's los: "Ach, meine Mutter? Hmm... die kauft mir noch die Bücher!"
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA Ein Hoch auf unsere Mütter, Christine! [Bild: biggrin.gif]

"Dunkel" fand ich gar nicht mal soo schlecht. Seine Phantasiebücher sind noch mieser... *gg* Ich mein, Hohlbein ist und bleibt einfach ein Jugenbuchautor... und für 12-jährige oder 16-jährige (die nicht so anspruchsvoll sind, wie wir [Bild: wink.gif]) macht er seine Sache ganz gut...
Hohli (wie ich ihn immer nenne *gg*) ist - soviel ich weiß - gerade Deutschlands einziger Gruselautor. Oder weiß wer noch jemanden??? *GGGG*
Wir sollten stolz auf ihn sein, ihn ehren und anbeten! Wer stellt den Altar auf? [Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif]
Sollte ein Scherz sein! Ich schreib das ab jetzt besser hin... [Bild: wink.gif]

Griasle
stephy
Wer stellt eigentlich unseren Müttern einen Altar auf?!! Das wär's doch! Hihi!
Ohne sie wäre ich ja schließlich nich hier!

Ach, Hohli, Hohli... is schon Recht. Ich geb ja auch nich auf! Hab mir erst gerade "Azrael" gekauft und mich die ersten 3 Kapitel durchgewurschtelt.

Mal sehen wie's wird.

Chrissy
Haha
Meine Mutter liest nur Schnulzen, Emanzenbücher oder Agatha Christie.
Also nix mit Altar hier...

------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln... Q
Hi Christine,
hab mich auch schon ein paar mal an Hohlbein versucht.
Ich weiss auch nicht, aber ich finde, das Schlimme an dem Typen ist einfach, dass er gut anfängt, dann aber so gegen Mitte/Ende sehr nachlässt.
Hab mittlerweile nach dem fünften Buch von ihm immer mehr das Gefühl, dass er am Ende seiner Geschichten einfach zu unglaubwürdig wird. Klar, Kings Enden sind auch nicht real, aber bringt sie einfach phantastischer rüber.
Ich werd's wohl aufgeben, Hohlbein zu testen. Egal ob alte oder neue Bücher.
Viele Grüße
NINA
@ Christine

Hohlbein ist doch gar nicht so schlecht, hab ich früher auch immer gelesen... als ich noch nicht an die King-Regale kam... haha... [Bild: wink.gif]
Hohlbeins Vorbild ist ja Stephen King, wie er mal meinte, der Gute... höhöööhööö... [Bild: biggrin.gif]

Auch eine Mutter, die King liest???? Da scheint's noch mehr zu geben!!! *mal Hand schüttelt* [Bild: biggrin.gif]

@Moritz

jepp, schick sie mir, wenn sie fertig ist!!! *freuuu* [Bild: biggrin.gif] Mein "Langes Werk" braucht noch etwas. Ich warte immer mit dem Schluß, weil ich mich so an die Charaktere gewöhnt hab... [Bild: wink.gif] Aber wenn man bedenkt, dass Stevie auch öfters 3 Jahre für ein Buch braucht... *ggggg* [Bild: biggrin.gif]

Ok, Griasle
stephy
Äääähhhhh, Leute (Stephy / Moritz)!!! Was glaubt ihr eigentlich, warum sich der arme Meister und unsere lieben Moderatoren ( [Bild: biggrin.gif]) so viel Arbeit machen, und verschiedene Themengebiete zur Verfügung stellen? Damit ihr alles in einem Thread abhaltet, der deswegen aus allen Nähten platzt, mit Beiträgen, die zwar vielleicht interressant sind, aber mit dem Thema üüüüberhaupt nix zu tun haben!!!???
Außerdem hatte Gloria irgendwie schon recht, dass ihr dieses Großraumgetexte auch privat abhalten könnt.
Nich böse sein, es is aber einfach nervig, wenn alles so heillos durcheinander ist! [Bild: frown.gif]
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
@ Blue

Wenn Du vielleicht vorschlagen könntest, in welchem Thread wir unser - wie Du vielleicht meinst - "albernes Gequatsche" fortsetzen könnten, wäre ich sehr dankbar...

Im übrigen weiß ich nicht, was das NICHT mit dem Thema zutun haben soll... ich meine, wir sind hier in "Sonstiges", das für "alles andere" steht und reden über "King-Fans", weil es schon im ersten Eintrag hieß, daß man über sich selber etwas erzählen sollte.
Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor, daß sobald man mal etwas Persönliches von sich hier einfließen läßt, man gleich ermahnt wird...
Tut mir leid, aber so kommt's mir wirklich vor... [Bild: frown.gif]

Ich bin auch nicht böse oder so, aber man kann sich nunmal nicht IMMER 100% ans Thema halten - ganz im Allgemeinen. Das ist in anderen Threads und Foren auch üblich... [Bild: smile.gif]

Gruß und nicht böse sein
stephy
Äääähhh, Leute (Stephy / Moritz): Was denkt ihr eigentlich, warum sich der arme Meister und unsere Moderatoren ( [Bild: biggrin.gif]) so viel Arbeit machen, und verschiedene Themengebiete zur Verfügung stellen???!!! Damit ihr dann eure Monstertext-Privatcommunication in einen Thread setzt, der sowieso schon aus allen Nähten platzt, und die mit dem Thema wirklich üüüüüberhaupt nix zu tun hat!!!
Vorstellen heisst nicht, seine privaten Hühneraugenbehandlungsmethoden auszutauschen [Bild: wink.gif]! Da hatte Gloria schon Recht, ihr könnt das ja auch per e-mail machen. Oder nen neuen Thread erstellen. (Weil sooo wahnsinnig interessant find ich das jetzt echt nicht, obwohl ich selber zur Schreibergilde gehöre) und unsere armen Headmasters und Ralle, der den Thread reingestellt hat fühlen sich sicher irgendwie missverstanden... [Bild: frown.gif]
Nich böse sein (muss jetz halt auch mal eine Runde Zehentreten!!! [Bild: biggrin.gif])!!!
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
@ Blue
Na ja, ich verstehe es trotzdem nicht; weil Du diese Diskussion nicht besonders findest, muß sie gleich scheiße sein? [Bild: frown.gif] Na ja, weiß ja nicht...

Ich denke, dass ein Forum nur leben kann, wenn man Persönlichkeit mit rein bringt. Und - verdammt - sollte man nur über das Wette reden, so ist das PERSÖNLICHER ALS IMMER STUR AM THEMA ZU HÄNGEN. Meistens sowieso an einem Thema, an welchem vielleicht 2 Einträge kleben, weil es nicht mehr zu sagen gibt. [Bild: wink.gif]
So z.B. "Fragen zum Film ES". Hier dürfte man auch gar nicht über den Film allgemein sprechen, weil es ja FRAGEN heißt. Also bitte; auch wirklich NUR FRAGEN zum Film ES, okay? [Bild: smile.gif]
Ist doch Unsinn, oder? Und wem eine private Diskussion (schließlich ist ein Forum ja dazu da, um Meinungen auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen [Bild: wink.gif]) nicht paßt, der muß sie doch nicht lesen, oder? Ist das so schwer???

Na ja, ich kenne genug andere Foren. Hätte es hier nur gerne etwas Herzlicher. Aber ich bin neu, ich will hier nichts revolutionieren oder so. Ich werde mich Eurem Willen fügen... [Bild: wink.gif]

stephy
Ja,ja ich geb Blue völlig recht!!!!!!!!!
Das soll normalerweise ein Thread sein,indem sich die Mitglieder schön brav [Bild: wink.gif]
vorstellen und nicht um ihn umsonst 3 Seiten lang zu machen!
Bye+CU
Mein Gott
Jetzt macht aber mal halblang.Erstens sind sie noch neu hier, zweitens können wir jawohl dankbar über jeden neuen Beitrag sein und drittens ist´s ja wohl wirklich nicht so schlimm.
Also seid freundlich zueinander

------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste