Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund ums Forum
Ich hab gesehen, das ihr auch themen "auf vielfachen Wunsch eines einzelnen" aufnehmt; daher versuche ich es jetzt ersteinmal mit meinem ersten Wunsch:
ST hat ja doch einige kurzgeschichten geschrieben, und viele davon sogar recht gut. Wie wärs mit einem eigenen Themenpunkt??
Mach mal einen Vorschlag, wie so etwas aussehen sollte, ich setze es dann um.
Gruss
Klaus
hab die frage nicht ganz verstanden! Soll ganz genauso aussehen, wie alle anderen themen auch: als überschrift KURZGESCHICHTEN und dann kann jeder über die geschichten seinen senf dazugeben, wie sonst auch!!

Interessant sind ja auch die Parallelen zwischen kurzgeschichten (z.B. die beiden geschichten über einen altherren-erzählkreis, hab leider keine ahnung mit dem titel, aber es kommt ein spruch drin vor: "Es kommt auf die geschichte an, nicht auf den erzähler").
Auch gibts ähnlichkeiten zu romanen (siehe "trucks" zu "christine" / das thema des virus, der die menschheit ausrottet hat SK auch schon in einer kurzgeschichte behandelt)
Hi FAB!
Ist eingerichtet.
Gruss
Klaus
Der beitrag zum Thema Richard bachman hat mich auf ne idee gebracht. warum gibts noch kein forum zu den Bachmann Büchern. Ist doch ne tolle idee.Was sagst du dazu lieber Webmaster???
Wäre sicher interessant, die Bachmann-Bücher mal genauer mit den Werken von King zu vergeichen.. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet (was aber nicht heissen wird, dass ich nix dazu sagen werde.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), aber gerade darum würd ich gerne mehr erfahren, warum King dieses Pseudonym wählte und inwiefern sich die Werke der beiden Autoren voneiander unterscheiedn.
Hat jemand eigentlich jemals die Theorie aufgestellt, King könne schizophren sein...? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Salute, Unwissende!
Also irgendwo stand schonmal eine ganze Menge über die Unterschiede zwischen den Büchern unter King und Bachman.
Gründe, Schreibstile, Bewertung...
Ich habe aber keine Ahnung mehr, wo. Ich glaube sogar, dass ich so einen Thread mal eröffnet habe. Einfach mal suchen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
'Q'
Weiter oben gibt es einen Punkt, genannt
"Suchen", probierts mal damit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hallo,
Ich hab mir schon eine Weile gedacht, dass es doch ganz praktisch wäre, wenn man im Forum sehen könnte, wer gerade alles online ist und hier so herumstöbert. Das müsste sich doch bestimmt irgendwie einstellen lassen, oder?
Ich dachte erst, dass es in diesem Thread darum ging, aber da ich eigentlich nie im Chat bin, hilft mir das nicht viel [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

LJ
Ganz luschtige Idee sowas ... aber bitte dann auch eine Funktion, dass man inkognito bleiben kann. [Bild: nsrtrts_170.gif] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ja, das gehört meist dazu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dabei gibt es dann meist auch die Funktion, was die Person gerade macht, zum Beispiel "Liest den und den Thread", "Schreibt eine Antwort auf das und das", dann weiß man wenigstens, ob es sich lohnt, noch eine Weile im Forum zu bleiben oder ob man vielleicht ganz allein ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jep, das find ich auch immer ziemlich gut. Könnte bei meiner Person aber für Verwirrung sorgen, weil ich täglich ca 15 Stunden online bin und die King-Seite dabei ununterbrochen angeklickt ist ... auch wenn ich für ein paar Stunden gar nicht draufschaue. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ist aber ansonsten eine praktische Funktion. Vor allem, wenn man im Chat ist, wie ich es früher oft war, und man nicht weiss ob sich vielleicht der eine oder andere auch auf der Seite herumtreibt und sich hinzugesellt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich teste gerade eine neue Forensoftware und die bietet auf solche Features wie: