Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Anschlag - 11/22/63
Sollten in dem neuen Roman tatsächlich die 60iger Jahre-Atmosphäre geschildert werden, so freue ich mich, Jahrgang 1950, ganz besonders
darauf. Ich habe das Attentat damals als Jugendlicher mit einem amerikanischen Freund zusammen im Fernsehen miterlebt. Das war ein Trauma für uns alle.
Vergleichbar 1980 mit dem Tod von John Lennon (für mich jedenfalls).
Ich bin ich sehr gespannt, was für eine spannende Story S.King uns da abliefern wird.
Für mich klingt das interessant, und ich werds wohl auch lesen. 'Horror' im eigentlichen Sinn kann/will er ja eh schon länger nicht mehr -- und außerdem ist er meistens eh da am besten, wo es um die originäre Atmosphäre und den Charme einer Zeit oder eines Ortes geht (z.B. in Atlantis, Es, aber auch Castle Rock).
Mit 1963 hätte Heyne ja die Vier-Zeichen-Direktive gewahrt Big Grin
ich hab grad bei der Thalia Homepage mal geschaut, und da ist mir aufgefallen,das die Sprache vom kommenden Buch auf Englisch sein wird ? Ist das richtig :?:

Hatte bei der "Suche" 22.11.1963 eingegeben und da kam ja auch das Buch. Es erscheint ja im November 2011. *freu*
Ist es dann wirkl. auf Englisch zu lesen oder doch in deutscher Sprache ?

gruß kleine_87
Das was Du gesehen hast, ist die englischsprachige Ausgabe:

Erscheint: 10.11.2011
EAN: 9781444727296
ISBN-10: 1-4447-2729-X
Sprache(n): Englisch
Erscheint bei: Hodder And Stoughton Ltd.
Einband: gebunden

Über die deutsche Ausgabe von Heyne gibt es leider noch
keine Informationen (nur das diese auch im November
erscheinen soll)!
oh ja dann war ich da irgenwie verpeilt. Hatte mich schon etwas gewundert. Aber ist ja logisch,das erst die engl. Ausgaben raus kommen und kurz danach dann die deutschen Versionen *smile*
Smile
Bei Heyne gibt es wohl noch heftigen Streit, ob das Buch nun "Zeit" oder "John" heißen soll.
Ich finde es ein bißchen schade, dass man auf der Heyne-Websitedas über das kommende King-Wek bis dato immer noch nichts in Erfahrung bringen kann.
Gut das es das King-Forum gibt. Wink
Heyne schrieb:vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Buch ist bei uns geplant, leider gibt es im Moment noch keine Daten zum Erscheinungstermin, Titelname oder Werbemittel. Gerne können Sie Anfang 2012 noch einmal nachfragen, vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Doris Brenner
Kundenservice Verlagsgruppe Random House Bertelsmann

Wird also anscheinend nichts im November... Sad
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Och schade,das Buch sollte eigentlich auf den Wunschzettel....Dann wird sich das achte Dark Tower Buch bestimmt auch verschieben.
Wirklich schade, wo doch die letzten King-Bücher alle in einem nahen Zeitraum zur amerikanischen Originalveröffentlichung in Deutschland rauskamen - ich hoffe, die haben bei Heyne keine Angst davor, dass ein Roman über J.F.K hierzulande nichts reißen würde, ähnlich wie bei Blockade Billy...
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich hoffe mal nicht das Heyne so schissig ist und das Buch wegen der Thematik nicht rausbringt...Mal eben was anderes:Hatte Randall Flagg nicht indirekt mit dem Attentat auf John F.Kennedy zu tun?Ich meine das wurde in The Stand mal kurz angerissen.Und meint ihr das wird in dem Buch behandelt?
"Der Anschlag". Guter Titel! Big Grin
Auch das Cover gefällt mir sehr!

http://www.randomhouse.de/content/editi ... 28_xxl.jpg
http://www.randomhouse.de/book/edition. ... 729#tabbox
!!! EXTREM SPOILER !!!!

Also in den USA ist ja schon das proof von 11/22/63 bei einigen Leuten angekommen.
Hier ist eine erste Meinung über das Buch von Bev Vincent die er im US Forum gepostet hat....

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Das Cover sieht ja hammermässig aus!
Ja das Cover ist wirklich gelungen. Schade nur das wir noch so lange warten müssen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste