Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Nacht und Dunkel (Gesamteindruck)
Das Cover finde ich an sich gar nicht mal so schlecht.
Erinnert mit den Blutspritzern ein wenig an die Richard Laymon-Cover.

Der Titel..hmm...also wenn die Menschen von Heyne an das "Dunkel" noch ein "-heit" heranbasteln würden, würde er mir besser gefallen.
Es klingt sonst wirklich ein wenig nach Nonsens.
spaddl schrieb:Das Cover finde ich an sich gar nicht mal so schlecht.
Erinnert mit den Blutspritzern ein wenig an die Richard Laymon-Cover.

Der Titel..hmm...also wenn die Menschen von Heyne an das "Dunkel" noch ein "-heit" heranbasteln würden, würde er mir besser gefallen.

Stimmt..."Zwischen Nacht und Dunkelheit" klingt sogar zeimlich cool 8)
Mich wunderts nur, dass man bei Amazon noch nicht vorbestellen kann. Das einzige wo was steht ist die Heyne Page. Ich hoff nur, dass es sich nicht um einen Schreibfehler handelt...
Laut Auskunft der Heyne Kundenbetreuung ist dies der korrekte Erscheinungstermin!
Heute findet man in den King-News folgende Nachricht:
Zitat:Zwischen Nacht und Dunkel
24. August 2010

Ab sofort ist Stephen Kings neue Novellensammlung “Zwischen Nacht und Dunkel” hier vorbestellbar!
Wenn man dem Link zu Amazon folgt, kann man unter anderem folgendes lesen:
Zitat:Produktinformation

* Gebundene Ausgabe: 450 Seiten
* Verlag: Heyne Verlag (November 2010)
* Sprache: Englisch
* ISBN-10: 3453266994
* ISBN-13: 978-3453266995
* Originaltitel: Full Dark, No Stars
Ich wollte schon immer mal ein deutsches Buch auf Englisch lesen Nice

MfG Penny
Bei den im Januar `11 erscheinenden Taschenbüchern steht auch
bei allen...Sprache: Englisch ... Big Grin
Zitat:Der Titel..hmm...also wenn die Menschen von Heyne an das "Dunkel" noch ein "-heit" heranbasteln würden, würde er mir besser gefallen.
Es klingt sonst wirklich ein wenig nach Nonsens.

Ich dachte zunächst auch, dass es an mangelnder Kreativität kaum zu überbieten wäre, aber auf den zweiten Blick ist der Titel gar nicht so sinnlos, weil mit "Dunkel" sicherlich nicht die "Licht-aus-seh-nix-mehr"-Dunkelheit gemeint ist, sondern atmosphärische, Schreckensschwangere, unheilvolle, schaurige evtl. auch Monsterlastige Düsternis, die einen auch am hellichten Tag packen kann und nicht nur bei Nacht. Nach dieser Definition würde "Dunkelheit" nicht passen. Von daher; gar nicht mal so blöd, wie er scheint, der Titel. 8)
Und hat sich jemand eine Limited Edition bestellt?

Ich war knapp davor mir die Gift Edition zu bestellen, aber ~90€ (inkl.Versand) für ein Buch von dem ich nicht mal weiß obs mir gefällt sind mir dann doch zu viel..
King Quiz: 1/0
Hab mir die Gift Edition bestellt.
Lesen werd ich eh die deutsche fassung. Und bei der relativ geringen Auflage für eine Gift Edition ist der Werterhalt schon fast gesichert!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Die Limited Edition habe ich mir LEIDER nicht bestellt, dafür ist das Geld etwas zu knapp Sad

Aber die Gift-Edition mußte es dann einfach sein - und ich finde preislich geht das für ein auf 1750 Exemplare limitiertes Buch im Schuber und Illustrationen!
Und Cemetery Dance hat eine super Qualität, immer eine tolle Aufmachung...es lohnt sich auf jeden Fall!!! First Class - sozusagen Big Grin

Aber wer jetzt noch Bestellen möchte, sollte nicht mehr lange Nachdenken - denn: Heute Früh waren schon über 50% der Gift-Edition verkauft !!!

[Bild: king05GIFT.jpg]
Ich finde es sehr erstaunlich das Heyne von den idiotischen
EIN WORT TITELN abweicht.... :mrgreen:

Eine ´ungewöhnlich gute´ Titel wahl für Heyne Verhältnisse :hammer
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Ich habe es vorbestellt.Und Titel oder Cover hin oder her,Hauptsache der Inhalt ist gut :mrgreen:
Ich habe soeben die Versandinformation von Weltbild erhalten! Big Grin
realbaby schrieb:Ich habe soeben die Versandinformation von Weltbild erhalten! Big Grin
Jetzt schon? :o
King Quiz: 1/0
Ja, und nachdem auf der HP von Weltbild als Erscheinungsdatum 08.11.2010 stand (und noch immer steht) hab ich auch damit gerechnet, dass ich das Buch bis Mitte nächste Woche in den Händen halte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste