Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark - The Dark Half
@Teufelchen:
Hmmm .. dann hab ich wohl wieder Pech *seufz*, ich wüsste nämlich nicht das es bei mir in der Gegend sowas gibt :roll:
Aber danke für deine Hilfe Wink
Ein allgemeiner Tip, wie man an FSK 18 - DVDs rankommt ist:

http://www.red-vision-dvds.de

Nachdem man einen Altersnachweis erbracht hat, kann man aus dem Shop bestellen. Hier gibt´s auch SK-Filme - falls man etwas sucht, kann man ja dem Chef von Red-Vision ( Andy ) ne eMail schreiben. Ich bin sicher, er kann nicht aufgeführte Filme besorgen.

Die Preise sind auch attraktiv.

Probiert´s mal aus, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Red-Vision gemacht. Bandit
@ Leland Gaunt
Danke, ich werd das gleich mal "testen" Smile
Ich habe jetzt die DVD bei Ebay ersteigert (bei einen aus Großbritanien) - ich hoffe das alles klappt ... das ich ENDLICH wieder diesen Film sehn kann Big Grin
Ich fand den Film nicht so dolle.
Er ist i-wie nicht aus'm Tee gekommen und naja- die Story kam sehr dürftig rüber in dem Streifen.
ich behaupte genau das Gegenteil!!!!!!!!!
der film war teilweise so nah an der Handlung, dass sogar das Cats-poster in mirijams Wohnung hängt!

Abweichungen: liz ist eigentlich blond!
stark auch! im film ist rawly eine frau, raucht aber pfeife Bandit !

was nun echt gefehlt hat ist die tragende Rolle Pangborns, er findet das mit dem absorbierten zwilling heraus!

komisch auch das homer gamache der fotograf ist!

ansonsten finde ich den film verdammt athmospherisch,und timothy hutton glänzt als beaument Big Grin die sperlinge sind gut animiert!

schade das der film so unblutig ausgefallen ist(das bei Romero)!

...die sperlinge fliegen wieder... Twisted
Auch wenn der Film dem Buch ziemlich nahe kam, bleib ich bei meiner Meinung das man Stephen King Bücher eigentlich gar nicht verfilmen kann..-man kann mit keinen technischen Mitteln und Schauspielern das rüberbringen, was King mit seinen Büchern vermittelt Tongue
Ich habe mir "Stark- the dark half" durch Zufall aus dem Netz ziehen können.
Ich finde er ist gut gemacht.
Sicher ist es nicht einfach, das im Film herüber zu bringen, was King mit ein paar Sätzen im Buch meisterhaft zu bewältigen vermag, aber es zeigt sich immer wieder das es auch gute Filmemacher gibt.
Ich würde es sehr bedauern, Filme von SK bzw. seinen Geschichten nicht sehen zu können.

Laurin
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Laurin schrieb:Ich habe mir "Stark- the dark half" durch Zufall aus dem Netz ziehen können.

Nanana! Wink
Ich finde Stark ist einer der wirklich guten King-Verfilmungen, fand Timothy Hutton sehr sehr gut, die Atmosphere des Buches (dass ich genial finde!) ist sehr gut eingefangen worden.
Ich finde den Film auch gelungen, besonders die Sperlinge wurden für die damalige Zeit gut dargestellt.

Michael Rooker als Alan Pangborn fand ich allerdings nicht so gut, da ich ihn immer wieder mit Henry (Portrait of a Serial Killer) in Verbindung bringen mußte...

Aber sonst ist er sehenswert. :-P
Also mir gefiel der Film eigentlich ganz gut. Hatte ihn mir damals mal auf Video gekauft. Das die Sperlinge für damalige Zeit gut dargestellt wurden stimme ich zu. Es gibt selbst heutzutage Filme, wo solche Effekte viel schlechter dargestellt werden. Der einzige Mengel war meiner Meinung nach, dass die Schauspieler nicht so überzeugend rüberkamen.
Aber ansonsten war der Film einer von den besseren King-Verfilmungen.
Am besten fand ich die Szene am Anfang mit dem Gehirn und dem Auge. Einfach herrlich! 8)
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitat:Na ja, es geht dabei weniger um das Prinzip der Machbarkeit, sondern darum, daß es manchmal unklug ist, etwas zu machen, nur weil es machbar ist.

Um mal näher zu bringen von welchen Szenen ich in Stark spreche:

In Stark gibt es eine Szene, in der 2 Polizisten beim öffnen einer Tür von einer - durch das Öffnen der Tür ausgelösten - Explosion erfasst werde.

(Sofern letzte Szene im Film doch enthalten ist, bitte ich um Entschuldigung. Aufgrund der miesen Qualität vom Film Stark, habe ich den Film nur 2 Mal gesehen. Auf jeden Fall sterben in dem Buch mehr Leute.)

Und diese Szenen dürfen einfach nícht fehlen.
Also, ich für meinen Teil halte den Film für eine der besten King-Verfilmungen überhaupt. Zwar hat Hutton als Thad Beaumont nicht gerade einen Oskar verdient, aber als Stark fand ich ihn einfach nur cool. Genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Okay, über die Besetzung von Liz und Allan Pangborn läßt sich streiten, aber alle Abwandlungen vom Film waren logisch und haben den Fluß nicht gestört. Und die oben erwähnte Türbombe kam im Film zwar nicht vor, wurde aber durch etwas mMn noch Besserem ersetzt. Die beiden toten Polizisten im Bad, der eine mit der Karte des Fensterputztypen in der Hand. Ich fands genial.
Kain04 schrieb:Zwar hat Hutton als Thad Beaumont nicht gerade einen Oskar verdient (...)
Schlecht fand ich ihn auch nicht, die Synchro war nur mies. (Die Piraten sollten die DVD endlich mal wieder im Sortiment haben, damit man auch die Originaltonspur dabei hat. :rollSmile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste