Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrie
einfach nur geil das buch.. Rofloriginal
In diesem Thread geht es aber um den Film, nicht um das Buch! :roll:

Wenn Du den Beitrag in den richtigen Thread schreiben willst, wäre es aber nicht schlecht, wenn Du Deine Meinung etwas weiter ausführen könntest. Wenn wir nur Beiträge hätten wie "Einfach nur geil", "totaler Käse" oder "Finde ich super" wäre das Forum relativ langweilig und für King-Neulinge nicht besonders hilfreich, oder? Wink

Smurf
Ein großartiger Film, der zwar eine ganz andere Atmosphäre als das Buch besitzt - zum Beispiel die vielen traumähnlichen Sequenzen -, aber in meinen Augen sich gerade dadurch vom Buch positiv abhebt. Ich erkenne hier mehr die Handschrift De Palmas als ein King-Werk. Von der schriftlichen Vorlage war ich nie begeistert; eher verwundert, wieso King gerade durch Carrie seinen Durchbruch schaffte.
Fazit: filmhistorisch ein Meisterwerk. Sehenswert nicht nur für King-Fans.
Ich sehe es wie Gwen: Als Buch war Carrie schwach und seeehr "trocken" um es mal so zu nennen. Nur ansatzweise Horror. De Palmas Adaption ist da schon wesentlich besser und fängt die Ängste und Probleme des titelgebenden Mädchens sehr gut ein. Besonders das Finale ist wirklich schockierend; tolle Kamera- bzw. Schnitteinstellungen und eine ziemlich angsteinflößende Filmmusik, die, wenn ich mich recht entsinne, entfernt an Bernhard Herrmans legendären Psycho-Score erinnert.
De Palma ist ein großer Hitchcock-Verehrer. Confusedweet
Sein Vorbild blitzt in vielen seiner eigenen Filme durch.
Hm-hm, dass macht Sinn. Dressed to kill war doch auch ein De Palma-Film, oder? Da sind nämlich die Hitchcock-Referenzen überdeutlich zu erkennen.
wurde nicht sissy spacek mitte der 70er sogar für den oscar nominiert?

alles in allem ein überaus gelungener film, manchmal aber gefällt mir diese vordergründige spielerei mit sexuellen andeutungen nicht so. das hätte man ich manchen szenen feinfühliger lösen können, denke ich.

aber vielleicht entsprach es ja auch nur de palmas zeitgeist....
Ich finde den Film immer wieder sehenswert. Und ich habe diesen auf VHS und DVD. Und schau ihn mir ab und zu schon gerne an. Er erinnert mich auch immer an meine Schulzeit. Nur das es so krass nicht war.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Torsten, in meinem ersten Beitrag in diesem Thread (von 2001 Eek13) steht
Zitat:Wenn Dir der Stil des Regisseurs Brian de Palma in "Carrie" gefiel, mußt Du Dir unbedingt "Dressed to Kill" von ihm ansehen.
Die Kammeraführung ist dort auch GENIAL.
:mrgreen:
Danke für die Bestätigung, Gwen. Confusedweet
Hi an alle Mitglieder !!!
Ich hab mich jetzt gerade erst registriert Big Grin Kenn mich deswegen noch nicht so gut aus ...
...Jetzt zum Thema: Ich werde mir heute Abend mit einer Freundin CARRIE ansehen, hab mich scho Wochen drauf gefreut...
Das Problem war , dass ich die DVD erst bestellen musste und die Kassiererin mir den Film nicht verkaufen wollte , weil ich noch nicht 16 bin (ich wusste natürlich nicht dass der erst ab 16 ist lol). Dann musste ich meine Vater fragen ob er mir den Film kauft , das hat dann auch wieder ein paar Tage gedauert und bis ich einen guten Zeitpunkt für eine Filmnacht gefunden , ist viel Zeit vergangen. Heute ist der Tag an dem ich mir den Film " reinziehen" kann. Morgen werd ich euch dann eine Meinung abgeben. Aber eins kann ich jetzt schon beurteilen. Das Buch: find ich echt gut geschrieben, ich kann das zwar nicht gut beurteilen, da ich nicht so viel lese (und auch erst 2 Stephen King Romane gelesen habe), aber trotzdem find ich den Roman echt toll.
MFG von einem jungen Stephen King Fan Hallo
Ich habe mir den Film mit einer Freundin am Donnerstag angeschaut.
Ich finde in toll, es hätte mir zwar besser gefallen, wenn sie nicht so vieles vom Buch abgeändert hätten, aber trotzdem war er gut.
Das Ende wo Sue Snell wie ein Engel Heilig aussieht und auf das Grab Blumen legt und dann plötzlich Carries Hand aus dem Boden Vampv hervorschnellt ist das Beste an dem Film. Ich erschrak und musste nur lachen. Lol Die Frisur von Tommy Ross war auch zum schieflachen. Tongue
Nach dem Film schauten wir uns dann noch die Schauspieler im Interview an, das war wirklich sehr interessant.

Zum Schluss möcht ich nur eines sagen, wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!!! Big Grin
MFG Homer_Jay : euer Freund und Helfer lol
ich gucke mir den Film immer gerne an und werde es warscheinlich heute wieder tun Big Grin
Carrie ist einer meiner Lieblingsfilme. Mich fasziniert die Geschichte. Wahrscheinlich mag ich ihn auch, weil ich viele Paralellen von Carrie zu mir ziehen kann. Smile
Ich gehöre auch zur Fraktion, die den Film nicht mag. Ich finde ihn irgendwie zu sehr in die Länge gezogen. Es fehlt Action und dadurch fand ich ihn langweilig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste