Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rasenmähermann
Ich habe die Filme der Rasenmähermann 1 & 2 auch schon gesehen und fand sie echt öde und schlecht gemacht. Wie ich hier mit bekommen habe, haben die beiden Teile fast nichts mit der Geschichte von King zu tun und dann steht immer beim Film, dass er von Stephen King ist - echt blöd. Mad3
Wenn man mal davon absieht, dass teil 1 so viel mit King zu tun hatte wie Erdbeeren mit Salami fand ich ihn eigentlich bisschen gut. Teil 2 dagegen war unterirdisch. Matt Frewer spielt dumm und überhaupt, dumm, dumm, dumm
Kotz
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
teil zwei läuft gerade auf kabel1 und ich find ihn schon nach drei minuten wirklich mies Lookaround
Den hab ich mir gestern auch angetan ...ähh... angesehen Ohhh . Tut mir leid (lag`s an mir?): Ich bin nicht dahintergestiegen, was das sollte. Der einzige Lichtblick war Matt Frewer als dieses virtuelle "Irgendwas". Was "Rasenmäher-Mann 2" mit Kings KG zu tun haben soll, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Das ganze erinnerte mich jedenfalls eher an diese Disney-Produktion "Tron". Na ja, wem es gefällt... Rolleyes
Tiberius schrieb:teil zwei läuft gerade auf kabel1 und ich find ihn schon nach drei minuten wirklich mies Lookaround

Mies ist schon echt schön ausgedrückt! Das ist der letzte Mist auf Erden! Gibt fast keine schlimmere Fortsetzung!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Das schlimmste ist ja, dass der Film in meiner Zeitung doch wirklich 3 von 6 Punkten bekam und die Bewertung: "Unterhaltsam, aber vorhersehbare Dramaturgie."

Super Kritik Merror
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Da haben aber die Kritiker, den Film wohl nicht wirklich gesehen oder?????
Schon alleine das Wort unterhaltsam ist in dem Zusammenhang paradox! Lookaround
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitat:Da haben aber die Kritiker, den Film wohl nicht wirklich gesehen

also ich würd eher sagen, die haben die Kurzgeschichte von King nicht gelesen.
Aber wenn man die Geschichte jetzt nicht gelsen/Gehört hat, ist der Film mMn ganz "akzeptabel"
Also bis heute morgen dacht ich, Running Man sei der schlechteste Film nach einer King Geschichte (oder zumindest wo King draufsteht), aber dann änderte sich alles Wink .

Keine gute Geschichte (hätten sie sich mal lieber an die KG gehalten Wink ), keine guten Effekte (ok, wahrscheinlich für das Jahr der Verfilmung ganz "gut" aber jetzt nicht wirklich so, dass es einen von den Socken haut) und erst recht keine guten schauspielerischen Leistungen. War echt ne zwei Stunden Zeitverschwendung heut zum Frühstück...Aber naja, was tut man nicht alles als Fan.

Fazit: Die Medaille "schlechteste King-Verfilmung" geht an "Der Rasenmähermann".

lg med
Wo steht denn bei "Running Man" Stephen King drauf? Der Film war doch lange vor Kings "Comming Out" als Richard Bachman abgedreht und veröffentlicht.

Und "DerRasenmähermann" fand ich als Film eigentlich ganz gut, nur die Beziehung zur Geschichte ist natürlich nun wirklich nicht gegeben...
Nimrod schrieb:Wo steht denn bei "Running Man" Stephen King drauf? Der Film war doch lange vor Kings "Comming Out" als Richard Bachman abgedreht und veröffentlicht.

Zumindest weiß man ja heut das der Film (wenn auch nicht sehr) nach der Vorlage des Buches entstand und das schrieb nun mal King.

mfg med
Stand bei Running Man nicht Richard Bachmann oben? Ich glaube Ja

Zurück zum Thema: Die Filme sind echt Schrott, die KG ist sowas von Super und dann solche Filme darüber zu drehen, echt Schade.
Interessanterweise kann ich mir den einige Jahre älteren Tron immer wieder anschauen und optisch toll finden,wärend die Computereffekte im Rasenmähermann heute nur noch altbacken wirken,und die waren damals ja das einzig sehenswerte in dem vermurksten Film.
Muss ehrlich sagen das ich bis jetzt nicht wusste das "der Rasenmaehermann" von Stephen King ist. Wie heisst das buch denn dazu?
Habe zwar noch nicht alle verfilmungen gesehen aber im grossen und gansen gefallen mir
doch die meisten.
Chrissy schrieb:Muss ehrlich sagen das ich bis jetzt nicht wusste das "der Rasenmaehermann" von Stephen King ist. Wie heisst das buch denn dazu?
Ist nach einer gleichnamigen Kurzgeschichte von King - der Film hat aber zu 99,7% nichts mit der Geschichte zu tun und King hat sich von dieser "Verfilmung" distanziert.

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste