Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grindhouse (Death Proof / Planet Terror)
Außerdem hatten die Mädels in der zweiten Hälfte des Film auf ihrem gelben Mustang "Pussy Wagon" hinten drauf, bekannt aus Kill Bill Wink
der Film war meier Meinung nach der Hammer, nicht der beste Tarantino Streifen, aber verdammt amüsante Unterhaltung, nach Simpsons bisher der geilste Film des Jahres (für mich, und ich hab dies Jahr schon viele Filme gesehn) aber Planet Terror mal abwarten bei dem ich noch mehr erwarte ^^
Char schrieb:... auf ihrem gelben Mustang "Pussy Wagon" hinten drauf ...
Echt? Das ist mir beim gucken gar nicht aufgefallen. Da war ich wohl gerade mit meinem Popcorn beschäftigt. :lol2: Spätestens wenn Death Proof als DVD erscheint werde ich noch einmal nach allen Querverweisen ausschau halten.
Meint ihr, da wird es eine DVD von geben, in der beide Filme plus Trailer erscheinen?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Proof ist lahm.
Roland of Gilead schrieb:Meint ihr, da wird es eine DVD von geben, in der beide Filme plus Trailer erscheinen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Filme zusammen auf DVD veröffentlicht werden. Die werden wie Kinofilme getrennt veröffentlicht werden. Die Trailer könnte ich mir allerdings gut als Bonus-Material vorstellen.
Billy Tessio schrieb:Proof ist lahm.

oh eine sehr ausschweifend fundierte, sachliche Meinung! [Bild: schild_ironie.gif]

Könntest du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben, Billy Tessio?
Ist doch ein bisschen wenig, finde ich.
MercuryX schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Filme zusammen auf DVD veröffentlicht werden. Die werden wie Kinofilme getrennt veröffentlicht werden. Die Trailer könnte ich mir allerdings gut als Bonus-Material vorstellen.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zuerst , dann , dann beides zusammen in der special edition - und dann beides zusammen in der special bonus directors cut edition erscheinen wird.. ;-)
Ich war gestern in Death Proof und fand den Film einfach Spitze! Klassisch Tarantino eben. Dazu noch ein mörderisch guter Soundtrack!

Die DVD werd ich mir auf jeden Fall holen. Dann aber zusammen vermutlich mit Planet Horror. Grindhouse-like eben. Brille Werden bestimmt Ende des Jahres dann zusammen erscheinen!
bubbles schrieb:... zuerst , dann , dann beides zusammen in der special edition - und dann beides zusammen in der special bonus directors cut edition erscheinen wird ...
Okay so gesehen hast du sicher recht. Später werden "Death Proof" und "Planet Terror" sicher auch noch zusammen herauskommen (wie auch bei "Kill Bill"). :lol2:
Roland of Gilead schrieb:
Billy Tessio schrieb:Proof ist lahm.

oh eine sehr ausschweifend fundierte, sachliche Meinung! [Bild: schild_ironie.gif]

Könntest du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben, Billy Tessio?
Ist doch ein bisschen wenig, finde ich.

Hmm, einfach wenig unterhaltsam. Frauenpower-Road is nich jedermans Sache..
Odetta schrieb:Das mit den Titeln find ich etwas verwirrend. Im TV hör ich immer nur Death Proof von Tarantino und Rodriguez.
Außerdem hoff ich dass Tarantino seine Hommages/Hommagen (Pl. von Hommage ?) an sämtliche Filmgenres bald durch hat, und vielleicht wieder zu seinem Anfangsstil zurückkehrt.

Eigentlich macht doch Tarantino keine anderen Filme. Reservoir Dogs ist eine Hommage an die ganzen Heist Filme, Pulp Fiction auf die Gangster Filme, Jackie Brown im Grunde auch wieder ein Heist Movie Kill BIll Das Rache Epos vermischt mit Eastern und Western und jetzt Death Proof an das Grindhouse Genre.
Das wird immer so weiter gehen vermute ich mal Wink
Naja so ganz stimmt das nun auch nicht. Reservoir Dogs und Pulp Fiction waren sehr inspiriert von den Filmen die Herr Tarantino früher gern gesehn hat, klar, aber im großen und ganzen waren es sehr originelle Filme, vom Aufbau und Erzählung Marke QT.
Jackie Brown dagegen war sogar eine Romanverfilmung wenn man so will, keine 1:1 umsetzung aber die Story gabs schon, er hat es nur in seiner Art erzählt und als Abgesang auf die Blaxploitation Filme.
Kill Bill war eigentlich die erste richtige Sache dieser Hommagen-Serie.
Char schrieb:Jackie Brown dagegen war sogar eine Romanverfilmung wenn man so will.
Gibt es zu Jakie Brown denn eine literarische Vorlage?
Ja, von Elmore Leonard, Titel: Rum Punch

Der gleiche hat Übrigens auch die Bücher Schnappt Shorty und Out of Sight geschrieben.
Ahhh... habe ich gar nicht gewußt. Danke für den Hinweis, Roland.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste