'Dr. House' ist eine Serie, die man keinesfalls verpassen sollte.
Nur schade, dass grad nur die Wiederholungen laufen (zumal ich die 1. Staffel ja selber auf DVD habe). Aber auch das hindert mich nicht daran, mir die Folgen anzusehen. ^^
Ich mag seine Art iwie total. ^^
Ich mag Krankenhausserien eigentlich gar nicht. Aber Dr. House sehe ich ab und wann doch ganz gerne. Mich würde mal interessieren ob die ganzen Krankheitsbilder, Diagnosen und Behandlungsmethoden auch alle wirklich stimmen oder ob da so manches nicht auch fiktiv ist.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber würde Dir als werdener Arzt aufallen wenn eine Diagnose oder eine Therapie falsch ist? Das würde ich nicht mal meinem Hausarzt zu trauen. Nicht bei solchen Fällen. Verstehst Du wie ich das meine. Die Fälle bei Dr. House sind ja sehr extrem.
Bewertung:
0
@MercuryX
Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Vor einigen Wochen stand in einer Fernsehzeitschrift (weiß leider nicht welche, weil ich nur im Laden drin gelesen habe), dass die Autoren einschlägige, medizinische Fachzeitschriften (Apotheken-Umschau

) auf der Suche nach Kuriositäten durchforsten und dann drumherum die Episoden stricken.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Bewertung:
0
Kangaroo schrieb:Aber House ohne Stock
Ich denke das wird nicht lange so bleiben...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Roland of Gilead schrieb:Ich denke das wird nicht lange so bleiben...
Yep, befürchte ich auch, (oder auch nicht)? Merkwürdig fand ich House im Anzug, richtig ungewohnt. Ansonsten hätte ich mir vom Staffelauftakt mehr erwartet und war von der Folge eher enttäuscht. Das Ende von Season zwei sah verdammt nach Cliffhanger aus, wie er da so auf der Trage lag und die anderen scheinbar um sein Leben kämpften. Das alles wird husch-husch in zwei Sätzen abgehandelt - da kam ich mir doch veralbert vor.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)