Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr. House
Seit letzter Woche wird die erste Staffel wiederholt. Zuvor lief die zweite im TV. Auf die dritte müssen wir glaube ich nicht mehr lange warten.

Heute ist Dienstag! Greenjump *froi*
Danke @Jo. Hab gestern auch geguckt und festgestellt, dass es sich um die erste Staffel handelt.

Ich freu mich schon riesig auf die Dritte Redjump RIESENFREU

Lg vom Kangaroo
'Dr. House' ist eine Serie, die man keinesfalls verpassen sollte.
Nur schade, dass grad nur die Wiederholungen laufen (zumal ich die 1. Staffel ja selber auf DVD habe). Aber auch das hindert mich nicht daran, mir die Folgen anzusehen. ^^
Ich mag seine Art iwie total. ^^
also ich find's überhaupt nicht schade, weil ich erst gegen Ende der zweiten Staffel angefangen hab, das zu schauen und ich natürlich wissen möchte, was vorher so alles passierte.

Ja, ich schätze, man muss Greg einfach lieben. Denn egal, wie sarkastisch, kühl und bissig er sein mag, er ist die Definition von "außen hart, innen weich" ein ganz, ganz lieber Typ. Loopy
Jahaaa, Dr. House mag ich auch. Zum einen weil ich ihn- Dr. House- großartig finde, zum anderen, weil die Fälle jedesmal höchst spannend sind. Und auch wenn jede Folge nach demselben Schema abläuft- was solls. Ich hab jedesmal Spass. Tongue
Ich mag Krankenhausserien eigentlich gar nicht. Aber Dr. House sehe ich ab und wann doch ganz gerne. Mich würde mal interessieren ob die ganzen Krankheitsbilder, Diagnosen und Behandlungsmethoden auch alle wirklich stimmen oder ob da so manches nicht auch fiktiv ist.
Also soweit wie ich da jetzt schon über den Tellerrand schauen kann, stimmt das soweit. Diskutieren dann auch manchmal im Freundeskreis, aber Fehler haben wir bisher noch nicht entdeckt. Es ist halt immer so, dass sehr exotische und spezielle Fälle genommen werden, aber dafür ist unser Greg ja da Wink .

lg med
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber würde Dir als werdener Arzt aufallen wenn eine Diagnose oder eine Therapie falsch ist? Das würde ich nicht mal meinem Hausarzt zu trauen. Nicht bei solchen Fällen. Verstehst Du wie ich das meine. Die Fälle bei Dr. House sind ja sehr extrem.
Ja das stimmt schon aber vom reinen Pathomechanismus her kommt man da selbst wenn man noch im Studium steckt schon recht gut mit (zumindest wenn man sich drauf konzentriert). Einziges was sich mir meist noch verschließt ist, wie die 4 auf die Diagnose kommen aber das kommt jetzt auch so langsam Wink . Wie gesagt wenns dann an die Therapie geht kommen wir schon ganz gut mit und was nicht wird halt ausdiskutiert...
@MercuryX
Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Vor einigen Wochen stand in einer Fernsehzeitschrift (weiß leider nicht welche, weil ich nur im Laden drin gelesen habe), dass die Autoren einschlägige, medizinische Fachzeitschriften (Apotheken-Umschau Lol ) auf der Suche nach Kuriositäten durchforsten und dann drumherum die Episoden stricken.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
biberrulez schrieb:... dass die Autoren einschlägige, medizinische Fachzeitschriften (Apotheken-Umschau Lol ) auf der Suche nach Kuriositäten durchforsten ...
Oh - ich glaube ich habe die Apotheken Rundschau immer unterschätzt! Nuts
Finds an sich nicht schlecht, vor allem anfangs..aber irgednwie hat die serie an reiz verloren inzwischen..

aber der humor von house ist klar der hammer...sowas lieb ich ja Laugh Laugh
Juhuuuuuu!!!!!!!! Neue Staffel!!!!!! Lookaround :lol2:

Aber House ohne Stock - ...

Hab die Hälfte ma wieder nich verstanden (das ganze Fachchinesisch), aber sonst war es psychologisch gesehen wieder toll.... Monstereyeroll_lightgreen
Freu mich auf mehr!!!!!

Lg vom Kangaroo Grinsking
Kangaroo schrieb:Aber House ohne Stock

Ich denke das wird nicht lange so bleiben...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland of Gilead schrieb:Ich denke das wird nicht lange so bleiben...
Yep, befürchte ich auch, (oder auch nicht)? Merkwürdig fand ich House im Anzug, richtig ungewohnt. Ansonsten hätte ich mir vom Staffelauftakt mehr erwartet und war von der Folge eher enttäuscht. Das Ende von Season zwei sah verdammt nach Cliffhanger aus, wie er da so auf der Trage lag und die anderen scheinbar um sein Leben kämpften. Das alles wird husch-husch in zwei Sätzen abgehandelt - da kam ich mir doch veralbert vor.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste