Bewertung:
0
Ich sehe das auch so wie Marv, es gibt nun mal heftigeres als THhE. Ich habe mir auch mehr davon erwartet, was den Splatterfaktor angeht, aber irgendwie war es mir klar, dass alles nur wieder allzu große PR war. Egal...
Logik sollte man bei solchen Filmen, wie schon geschrieben wirklich außen vor lassen. Die findest du in keinen bzw. gaaaaaaannnnnnzzzzz selten in Horrorfilmen. Solche Filme kann man nun mal nicht auf Logik aufbauen, denn dann wären sie einfach nur sterbend langweilig oder einfach konfus.
Wenn es Logik in Horrorfilmen geben würde, dann wären uns die schönen Scream Teile alle verwährt gewesen, denn wie soll ein Halloween z.B. funktionieren, wenn die Protagonisten nicht wirklich immer alleine irgendwo hingehen, wo man sich denkt wie blöd muss man eigentlich sein allein in den düsteren Keller zu gehen, wo doch da das Geräusch rauskam.
Genauso verhällt es sich auch bei THhE. Der Film würde einfach mit Logik nicht funktionieren. Wäre doch langweilig wenn die Kinder einfach nur wirr durch die Gegend rennen würden anstatt zu kämpfen.
Also Logik vergessen Film genießen oder wenn man solche Filme eh nicht mag, dann es einfach sein lassen. So wie Marv es auch meinte.
P.S. Falls es sich hier provokant anhört. War nicht so gemeint, LittleMissCabyCane!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
LittleMissCabyCane
Unregistered
Marv schrieb:Mir gefallen Splatterfilme halt, was soll man da begründen ?
Frag auch nicht, warum Leute Gerichtsshows, Talksendungen, Kriegsfilme, Dramen, oder Liebesschnulzen gucken.
Mir gefällts, wenns ordentlich zur Sache geht und gut.
Ach komm schon, irgendeinen Grund muss es da doch geben. Ich schaue gerne Filme, weil ich mich mal in eine andere Welt versetze / vom Alltag entfernen / entspannen will. Ich schaue gerne spannende Filme weil sie mich fesseln und ich dann abgelenkt bin, Komödien um mal wieder zu lachen, wenn's mir gerade mies geht. Also, warum schaut der Mensch dann Splatter?  Ich finde es steckt eine Art Selbsttest dahinter. Man will schauen, wieviel man aushält.
Marv schrieb:Im Großen und Ganzen hatte Maik ja alles gesagt.
Falls Dich solche Sachen wie Logik und ähnliches stören ( wie von Dir aufgeführt ), dann sind Horrorfilme eh nicht das richtige für Dich.
Nur damit das klar ist: Wir reden hier über SPLATTER und nicht über HORROR. Zu meiner privaten DVD-Sammlung zählen u.a. SAW, The Sixth Sense, The Blair Witch Project, Scream, Jeepers Creepers, Düstere Legenden, The Grudge, Halloween, Ring, Texas Chainsaw Massacre und noch ca. 20 weitere Filme dieser Richtung. Das alles ist Horror, und ich mag Horror, aber Splatter ist da ganz was anderes.
Marv schrieb:Das alles ist nicht böse gemeint, aber mich regt es auf, wenn sich Leute solche Filme, wie "THhE" anschauen und sich dann über den Blutgehalt aufregen und alles hinterfragen müssen.
Filmgenre, welche mich nicht interessieren, tu ich mir gar nicht erst an ...
Das macht man eben so, Marv. Okay, über den Blutgehalt rege ich mich nicht auf, aber ich bin einfach der Meinung, dass Filmemacher die Zuschauer nicht für dumm verkaufen dürfen, völlig egal in Bezug auf welches Genre auch immer. Da sitzt man halt davor und denkt: "Mein Gott, drück halt endlich ab!!!" oder "Mein Gott, lauf doch nicht die Treppe hoch!" oder was auch immer. Ist doch normal. Bei den meisten unlogischen Filmen (Scream etc.) rege ich mich auch nicht auf (man muss eben akzeptieren, dass es halt Filme sind) aber ich fand eben dass es bei THhE ein paar auffällig krasse Fehler drin waren.
Trotzdem Marv: Jetzt mal bitte ein paar Filme nennen, die heftiger sind als THhE!!!
Bewertung:
0
LittleMissCabyCane schrieb:Bei den meisten unlogischen Filmen (Scream etc.) rege ich mich auch nicht auf
Nur kurz am Rand bei Scream waren die unlogischen Handlungen der Protagonisten beabsichtigt, weil es sich um eine Art Satire handelt, die diese Handlungsmuster aufs Korn nimmt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
LittleMissCabyCane schrieb:Also, warum schaut der Mensch dann Splatter? Ich finde es steckt eine Art Selbsttest dahinter. Man will schauen, wieviel man aushält.
In meinem Falle nicht, mich machen Blut und Gedärme einfach geil, vielleicht reichts als Begründung :lol2:
LittleMissCabyCane schrieb:Nur damit das klar ist: Wir reden hier über SPLATTER und nicht über HORROR. Zu meiner privaten DVD-Sammlung zählen u.a. SAW, The Sixth Sense, The Blair Witch Project, Scream, Jeepers Creepers, Düstere Legenden, The Grudge, Halloween, Ring, Texas Chainsaw Massacre und noch ca. 20 weitere Filme dieser Richtung. Das alles ist Horror, und ich mag Horror, aber Splatter ist da ganz was anderes.
Obwohl nicht der Weißheit letzter Schluß. Laut Wiki hat der Splatterfilm folgende Merkmale:
Splatterfilme sind ein Subgenre des Horrorfilms und unterscheiden sich dadurch vom klassischen Horrorfilm, dass Spannung und Angst nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Stattdessen richtet sich der Mittelpunkt der Darstellung oft auf das Zeigen von Blut, Gedärmen (engl.: gore) und den Ekel des Zuschauers.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Splatter
Wenn wir über Splatterfilme reden, reden wir auch fast zwangsläufig von Horrorfilmen.
LittleMissCabyCane schrieb:Trotzdem Marv: Jetzt mal bitte ein paar Filme nennen, die heftiger sind als THhE!!!
Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
Für mich sind die Kannibalenfilme der 80'er, die Fulcifilme, einige Ittenbachsachen und GdT weitaus heftiger als THhE.
Meist, weil sie viel einfacher gemacht sind und eine viel dreckigere Atmosphäre haben.
Einige japanische Sachen sind auch ziemlich derb, allerdings kenn ich die nur von Zeitschriften und aus dem Netz, bin kein Fan solcher Filme.
Generell sind die Sachen aus den 80'er um einiges härter. Die Spezial Effects sind zwar damals nicht so gut gewesen wie heute, aber wo in heutiger Zeit meist mit schnellen, kurzen Schnitten gearbeitet wird, wurden damals die Splatterszenen zum Teil regelrecht zelebriert.
Gruß Marv
Aaaaalso alles in allem fand ich den Film schon extrem geil, allerdings waren da ein paar Szenen die meiner Meinung nach zu sehr ausgedehnt wurden... zum Bsp wie der Papa da am Kreuz verbruzelt...das hätte kürzer sein können Ansonsten hat es mich sehr an "Wrong Turne" erinnert...nur das die Mutanten bei "Hills have eyes" n bisl klüger waren
Bewertung:
0
Zu deinem Spoiler muss ich anmerken die Szene wurde schon gekürzt. Ursprünglich waren noch mehr Nahaufnahmen dieser Szene in den Film eingebaut, die dann aber leider wegfallen mussten, weil die Amerikanische Filmbeörde sie als zu brutal eingestuft hat. Dies hat Alexandre Aja überhaupt nicht gefallen. Hier ein Zitat von ihm:
Zitat:„This is really stupid. It's going beyond censorship. That in particular really affects the movie. Since when can't we have big catharses of pleasure when you kill the bad guy? It's crazy. It's like you're trying to censor something that's the A-B-C of a movie. You're censoring the drama. Apparently you can't have revenge”
Desweiterin fehlen noch folgende Szenen:
eine weitere von einem Kopfschuss für Lynne. Dazu kam eine Szene, in der die Mutanten das Baby mit dem Gewehr bedrohen, unter die Schere und Lizards Ableben fällt nun kürzer aus, als geplant.
Bewertung:
0
Diese Szenen sind aber mittlerweile in der DVD Fassung, welche die unrated Fassung darstellt, enthalten.
Gruß Marv
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der deutschen (unrated) Fassung.
Da ich das Original bisher noch nicht gesehen habe, kann ich leider keine Vergleiche anstellen. Ich werd mal versuchen den Film so als eigenständiges Werk zu betrachten.
Bin ja ein großer Fan von "Haute Tension" (hab irgendsone koreanische Uncut-Version) und war dementsprechend relativ neugierig auf Aja's neues Werk.
Also von den Splattereffekten war ich wirklich sehr angetan^^
Ist find ich ungefähr vergleichbar mit denen von High Tension.
Auch die Masken fand ich toll gemacht (die des Mädchens waren aber CGI oder?).
Logik war leider eher weniger vorhanden, aber die war ja schon bei High Tension meiner Meinung nach im Nirvana, von daher hatte ich nix erwartet.
Ich fand die Spannung gut, auch wenn die "Einleitung" relativ lange gedauert hat, in der 2. Hälfte ging's ja dann doch ziemlich ab.
Soundtrack genial wie bei Haute Tension, Schauspieler ganz in Ordnung (nicht überragend, aber braucht man auch nich für sonen Film). Aber ich finde der Film hätte ruhig noch ne halbe Stunde länger gehen können.
Gruß!
Bewertung:
0
Marv schrieb:Diese Szenen sind aber mittlerweile in der DVD Fassung, welche die unrated Fassung darstellt, enthalten.
Ach so, dass diese Szenen da vorhanden sind wusste ich nicht. Die habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber dann bin ich ka beruhigt.
@Marv: Was gibt's denn noch für heftige Horrorfilme? Bin auch n großer Horrorfilmfan und hab schon den ein oder anderen in meiner DVD-Sammlung (Texas Chainsaw Massacre (Remake), Haute Tension, House of Wax...). Was gibt's denn da zu empfehlen? Würd mich mal interessieren^^
Gruß!
P.S.: Ich mein aber nicht so n sinnloses Gemetzel wie "Ichi" oder so... als nächstes schau ich mir glaub ich mal "Devil rejects" an...
Edit: Uuuups hab grad dein Post gelesen, sorry^^
Aber was meinst du mit GdT?
Bewertung:
0
Kaliostro schrieb:@Marv: Was gibt's denn noch für heftige Horrorfilme? Bin auch n großer Horrorfilmfan und hab schon den ein oder anderen in meiner DVD-Sammlung (Texas Chainsaw Massacre (Remake), Haute Tension, House of Wax...).
Also ich muss da mal sagen, dass ich diese aufgelisteten Filme nicht gerade, wie man so schön sagt heftig finde, wenn es um den Ekelfaktor oder besser gesagt um den Splatter geht. Die waren in dem Falle eher enttäuschend und ich habe mir da mehr erwartet. Braindead hat da zum Beispiel mehr zu bieten oder die alten Kannibalen Filme, wo mir leider grade die Titel nicht einfallen.
Bewertung:
0
Für alle die sich für Splatter und Gore interessieren, hier mal zwei Foren, wo es hauptsächlich um so was geht :
http://www.gore-board.de/
http://forum.gore-hound.de/
@Kaliostro: eigentlich meinte ich Gesichter des Todes.
Hat zwar nix mit Splatterfilmen zu tun, sind aber auf ihre Art schon recht heftig, obwohl ich solche Art Filme für totalen Mumpitz halte ...
Gruß Marv
Mit Faces of Death konnte ich nie was anfangen. Ich hatte eher schon so Filme gemeint mit nem ansatzweisen Story-Verlauf. Nich so sinnlos wie FoD / GdT, find ich genauso abartig und krank wie Canibal Holocaust.
Aber in dem Gore-Forum werd ich mich gleich mal anmelden =D
Danke für den Link
Gruß!
Bewertung:
0
Kaliostro schrieb:@Marv: Was gibt's denn noch für heftige Horrorfilme?
Als erstes kann jeder Horrorfilm auf jemanden anders wirken. Es gibt Menschen die rein nach dem Blutgehalt eines Films gehen, oder wieder welche die mehr das kranke des Filmes ansich als heftig befinden. Ich denke bei diesem Thema könnte man sehr weit ausholen, wobei man aber den Titel des Threads mal beachte, es geht hier alleine nur um den Film "The Hills have Eyes"(!!!)
Genau aus diesem Grunde sollte man/wir nach einem Thread suchen der diese Thematik behandelt, oder einen neuen öffnen. Denn sich hier Tips zu geben, welcher den heftiger ist, gehört hier nicht hinein. :?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Bewertung:
0
Maik schrieb:Denn sich hier Tips zu geben, welcher den heftiger ist, gehört hier nicht hinein. :?
Diese Absicht besteht meinerseits zumindest nicht.
Ich seh Horrorfilme seit Anfang der 90'er und hab mir mein "Wissen" auch nur aus Zeitschriften und dem Netz angeeignet.
Und wie Du schon sagst, jeder hat da seine eigene Meinung was heftig bedeutet ( auch ich hab meine Grenzen ... ).
Deswegen widerstrebt es mir, hier irgendwelche Filmempfehlungen zu geben ....
Gruß Marv
|