Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cell - Puls
@ biberrulez

Ich gebe Dir in einigen Punkten Recht. "Puls" ist ein (für King untypisches) Vonnullaufhundertinzehnseitenbuch. Normalerweise lässt sich King immer seeeehr viel Zeit Ort, Personen und Rahmenhandlung zu beschreiben. Trotzdem ist auch Zombiefilm nicht gleich Zombiefilm. Gerade in den Romerofilmen liegt ein gewisser gesellschaftskritischer Unterton zugrunde, die auch in "Puls" mitschwingt. Ich halte Roth, ausgehend von seinen bisherigen Filmen, nicht gerade für jemanden, der diese Saite hat klingen hören, weshalb die Gefahr einer extrem platten Verfilmung eines (zugegebenermaßen) nicht gerade vor Tiefgang strotzenden Romans ziemlich wahrscheinlich ist. Die allermeisten King-Verfilmungen sind einfach nur schlecht, einige mittelprächtig und nur wenige wirklich gut. Daran wird ein Herr Roth nichts ändern.
Habe grad folgendes gefunden:

Zitat:Wie berichtet wird soll das Drehbuch für die Verfilmung des Stephen King Romans "Cell" neu geschrieben werdem. Die neue Adaption des Stoffes sollen Scott Alexander und Larry Karaszewski übernehmen. Die beiden schrieben zusammen schon die Drehbücher für Stephen Kings "1408", "Agent Cody Banks" oder "Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger".

Dies stand auf filmstarts.de.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
hat jemand news über das drehbuch oder irgendwas in die richtung??? wird der film nun gedreht??
der stand ist immer noch der gleiche wie ende letzten Jahres.

Eli Roth ist momentan ja noch in der Produktion von Hostel II und erst danach widmet er sich Cell. Von daher wird man wohl noch eine Weile warten müssen.
Hoffentlich wird die Verfilmung kein Splatterwerk der groben Sorte. Wie gesagt, ein Film im Stil von Dawn of the Dead (der Neue) würde mir schon zusagen Lickout
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
wenn es eine verfilmung gibt, dann hoofe ich, das sie dem buch ähnelt, und die story beibehalten wird. macnhe verfilmungen hätte ma sich sparen können. aber wie ihr gesagt habt eignet sich puls sehr gut für eine verfilmung. ich bin ja ma gespannt was draus wird. das buch war ja schon der hammer, ich würde es gut finden eine zu machen...
Also ich würde mich freuen, wenn Puls im Stil von Hostel verfilmt werden würde Greenjump Hostel fand ich spitze
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde...
ist sicherlich nciht offiziell aber nicht schlecht gemacht :lol2:

http://www.youtube.com/watch?v=8sZhsLCuC...ed&search=
Endlich eine Verfilmung auf die ich mich entspannt freuen kann, ohne dass ich eine Enttäuschung fürchte. Bin ja schon vom Buch enttäuscht.
So kann ich mich für den Film ehrlich interessieren und es wär nicht so tragisch, wenn die Verfilmung nicht gelingt.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:Endlich eine Verfilmung auf die ich mich entspannt freuen kann, ohne dass ich eine Enttäuschung fürchte. Bin ja schon vom Buch enttäuscht.
So kann ich mich für den Film ehrlich interessieren und es wär nicht so tragisch, wenn die Verfilmung nicht gelingt.

Du sprichst mir aus der Seele. Das Buch war grottig, dennoch kann man aus dem Film was machen. Und Hostel war ja schon mal der absolute Kracher!!! Abwarten!
So anscheinend müssen wir noch warten...

Eli Roths Erfolg erfuhr mit dem Kinostart seines Hostel 2 einen ziemlichen Dämpfer. Dem Einspielergebnis des Vorgängers, immerhin 80 Millionen Dollar weltweit, stehen 31 Millionen für das Sequel gegenüber. Um sich mit der Stephen King Verfilmung Cell nicht dem gleichen Schicksal zu stellen, wird sich Roth nun doch einem anderen Projekt widmen. Trailer Trash heißt das gewagte Experiment und besteht ausschließlich aus Filmtrailern, die sich über eine Laufzeit von anderthalb Stunden erstrecken. Cell ist jedoch nicht komplett aus der Welt, nur um ein ganzes Stück nach hinten verschoben....

http://www.blairwitch.de/index.php?seit ... ewsid=2887
Sagt mal hab ich was verpaßt??
Ich hab in einem anderen Forum ne Filmkritik über Puls gelesen Shocked
Ich kopier das mal dreisterweise hierhin...

ein film nach einem stephen king buch.
man hatte mir schon von dem buch eher abgeraten.
die handlung ist so weit weg vom gesunden menschenverstand, dass es schon fast peinlich ist.
die geister (übrigens alle böse) kommen über die rundfunkwellen von handys etc in unsere welt, weil jemadn ein entsprechendes virus programmiert hat.
das ganze dann noch mit videos à la "ring" kombiniert... und schon ist der film vorbei.
gut so, denn es war laaaangweilig.
p.s.: die sache mit dem sub-bass haben die auch aus dem "ring"-film geklaut.

Wie kann dat denn sein?

EDIT: Ah, jetzt sehe ich da hat sich wer gewaltig vertan Laugh
Da dachte jemand PULSE wäre Puls von King, höhö.
Tja, hätte derjenige das Buch gelesen dann wüßte er das dies nicht die Verfilmung ist... :lol2:
Wenn ich schon höre, dass ihm von dem Buch abgeraten wurde...nene. Rolleyes

Naja, jedenfalls ist ja Puls wieder auf Eis gelegt und wir können wieder 10 Jahre warten. Ohhh

Manchmal ist es auch gut, wenn sie nicht ALLES von King verfilmen. Wink
stephy schrieb:Manchmal ist es auch gut, wenn sie nicht ALLES von King verfilmen. Wink

Naja, das sehe ich bei manchen Bücher anders Wink Wie z.B bei Christine, da haben ja viele gemeint, dass sich das Buch nur zum verfilmen lohnen würde. Der Meinung bin ich nun nicht, aber ich muss zugeben, dass sich das Buch wirklich gut verfilmen ließ. Dasselbe finde ich, ist bei Puls der Fall.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste